Digitalprojektor für WM gesucht

Ja, bei Optoma bin ich auch grad wegen der Lautsprecher am suchen, hatte mal nen ganz alten mit DVD Player und 10Watt Boxen - aber ich finde aktuell nur 2W Lautsprecher....das könnte was leise sein.
EDIT: in dem Video ist sehr schön zu sehen (am Ende) wie Lein- und Hauswand aussehen ^^

Zumal 5000 Ansi Lumen....da reden wir nicht drüber. ;)
Ergänzung ()

Aktuell finde ich nur 2x5 Watt bei Optoma. Bei den anderen Herstellern sieht das noch schlimmer aus.
Ein Optoma

Evtl. musst du dich doch an eine externe Soundlösung halten. Schließlich wolt ihr ja auch was hören ;) Mein altes Gerät mit 10 Watt war ganz ok für drinnen, aber 5W für draußen ist evtl. zu wenig.
Ergänzung ()

Ok, egal was ich da gefunden hab: entweder kaum Sound, außerhalb des Budgets oder mit unnötigem 3D (in deinem Fall)

Wir müssen kurz klären ob du jetzt noch Lautsprecher hast oder ob die mit ins Budget fallen; auch ob wir jetzt über Sky reden und das Kabel noch dazu kommt etc. Das sind auch auch Kosten die man drauf rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
jo den sky receiver nehm ich von oben mit und verlängere Koax 20m in den Garten, das ist geklärt.
Ich nehm den Optoma Projektor.

Wegen der Leinwand bin ich mir unschlüssig. Größe und vorallem welches System?
Ich hab auch Platz für eine Wandmontage, wäre kein Problem am Poolhaus.

Eine manuelle Rolloleinwand von Optoma erscheint mir als die günstigste Lösung.

Aber welche Größe?

BTW:
Ab 16:00 Uhr ist da auch jetzt schon Schatten, somit auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative

Der hat 3500 Lumen, also noch mehr was für draußen hilft, HD Ready reicht (ok, ist subjektiv! Das ist meine Erfahrung) und er ist etwas biliger.
Ergänzung ()

Gravy schrieb:
Wegen der Leinwand bin ich mir unschlüssig. Größe und vorallem welches System?
Ich hab auch Platz für eine Wandmontage, wäre kein Problem am Poolhaus.

Eine manuelle Rolloleinwand von Optoma erscheint mir als die günstigste Lösung.

Aber welche Größe?

BTW:
Ab 16:00 Uhr ist da auch jetzt schon Schatten, somit auch ok.

Nimm was mobiles, mach es nicht fest wenn es außen ist. Kofferleinwand oder auf Stativ ist ok und schnell verstaut/aufgebaut.
Wie groß...ja...wieviel Bratwurst Kumpels kommen denn?! ;)

also die Alternative ist nur 7€ günstiger als der Optoma und der hat ja auch 3500 Lumen, HD Ready ist genug für HD Fernsehn, sehe ich auch so. Es kommen im Schnitt nur so 6-10 Leute, was meinst du von der Größe?

Muss ja auch zum Beamer passen bei dem Kurzdistanzprojektor. Denkst du ich schaff mit dem 2,70 Diagonale sowas in die Richtung.

Ah, ok mit dem Preis, hatte da nach vielem Suchen schon die Übersicht verloren ^^

6-10 Leute, da denke ich 3m Diagonale ist ausreichend, so dass Jeder genug sehen kann. Mit jedem bißchen mehr gehts aufs die Lichtausbeute, und in deinem Fall brauchst du viel Licht. Ok, du kannst ja zur Not das Bild verkleinern.

Sowas wenn du z.B. mit Haken arbeiten kannst um sie abzunehmen (zum Verstauen), da hast du bis zu 3,50m.
Oder auch günstiger für knapp 3m hier.

Auf Stativ isses teurer. Z.B. das. Hängt jetzt davon ab was du noch ausgeben magst.

Gut wir haben umgeplant, es kommt nen Sat Spiegel ans Poolhaus, eigener Receiver, Beamer und 280cm Diagonale Leinwand auf Teleskop, sodass wir flexibel sind.

Dort wo der Tisch steht kommt die Leinwand geschützt rein, näher zum Vordach

Hübsch....

Wird dann alles aber etwas teurer ;) Aber dann wird es auch mehr als 3x im Jahr gucken, oder?! Dabei solltest du nicht vergessen das Ersatzlampen nicht billig sind, also das Ding nicht für noppes laufen lassen. Dann habt ihr länger was davon.

Viel Spass damit und um nochmal auf deinen ersten Post zurückzukommen: ja, bestellen ist besser - es gibt zu wenige Orte wo man das kaufen kann wenn´s sehr speziell wird. Vom Preis mal abgesehen.

Danke, das ganze beläuft sich dann so auf 1k ca. Kleiner spiegel, doppel lnb für drin und draussn, beamer, leimwand, receiver, paar Meter Kabel, fertig.

Gravy schrieb:
Und bitte lest doch mal den Text. Der erste Kommentar und mir kommt schon das kotzen. Ich hab doch gesagt, es wird nur Abends geguckt, da dämmert es eh schon meist.

Oh das war aber nicht mit Absicht. Habe ich unglücklicherweise überlesen, sry.

kein Problem.

Zurück
Oben