DIN A4 einscannen (1:1) mit Word 2007

instinkt

Commander
Hoi,

ich möchte ein Blatt DIN A4 einscannen und die ursprüngliche Größe beibehalten. Ich habe einen Brother MFC-7225N Multifunktionsgerät mit Scanner.

Sofern ich im Arbeitsplatz auf Scannen gehe, bekomme ich den Vorschlag dies mit Word2007 zu tun. DOch leider ist der Scan nicht 1:1 sondern quasi 1:0,9 - d.h. der Scan verkleinert die Seite unwesentlich.

Habt ihr 'ne Idee, wie das zu lösen sein könnte?

die weißen ränder per paint ausschneiden è voila es ist 1:1

Hi,

geh auf Seitenansicht und reduziere die Seitenränder

Gruß

MasterMost schrieb:
die weißen ränder per paint ausschneiden è voila es ist 1:1
Moment! Es liegt ja kein jpeg vor, sondern ein doc. Ich kann mit mspaint net mal das Dokument öffnen, geschweige denn Ränder ausschneiden.

Samson999 schrieb:
geh auf Seitenansicht und reduziere die Seitenränder
In der Tat sieht es so aus, als ob das DIN A4-Dokument in die üblichen Seitenränder verkleinert wurde. Das wird das Problem sein. Schnelle Abhilfe gelang mir nicht. Ist denn eine nachträgliche "Vergrößerung" überhaupt möglich?

Ich habe das Dokument mit Word2007 geöffnet, bin dann auf
Seitenlayout-->Seitenränder (Button)--->Benutzerdefinierte Seitenränder (alle auf Null gesetzt):

Ich denke aber, ohne es genau zu wissen, dass Samson999s Weg der richtige ist, wenngleich das verringern der Seitenränder nicht den gewünschten Effekt bringt.

Hier mal meine bisherige Bravo-Foto-Love-Story, um andere DAU-Aktionen auszuschließen, damit man sich voll auf die "Seitenränder" komzentrieren kann ^^

EDIT: Oh je..ich Weichei...wie man an den letzten beiden Thumbnails unschwer erkennen kann, ist schon oberhalb der Buttons Vorschau, Scannen, Abbrechen in dunkelgrau angezeigt, welchen Bereich einer Word-Seite der Scan ausfüllt. Ein 1:1-Scan ist im Pull-Down-Menü aber nicht enthalten.

EDIT 2: Problem umgangen: ein Doppelklick auf den Scan brachte mich zum Button Zuschneiden, was es mir erlaubte den gewünschten Ausschnitt manuell zu vergrößern.
Ich bin noch nicht so vertraut mit Word2007 und hatte auch anfangs versucht, einen Bereich auszuschneiden - vgl. mspaint via markieren--->ausschneiden - was ich aber nirgends finden konnte. Danke allen für die Mühe. Ich halte den Thread im Auge, falls noch Anmerkungen oder Alternativen meinen kleinen Horizont bereichern möchten ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Shit...Doppelpost. Sry

Bitte diesen Beitrag löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben