Dinge, die wir ohne Kino nicht wüssten

ich hab mir letztens knight rider rein gezogen und da muste der michael so mit kitt vor so einer flutwelle weg fahren und dabei hat der Michael ein ganz angestrengtes gesicht gemacht das sah so toll aus das ich mich erst mal so was von weg gelegt habe

aber knight rider ist das beste was es gibt (zumindestens kommt zu der sende zeit am sonntag nichts besseres)

jup, knight rider ownz :D

ich hab mich früher immer gefragt:

1) wieviel reifensätze haben die wohl im truck verstaut, da michael knight ja gar nicht ohne durchdrehenden reifen losfahren konnte ;) nebenbei fand ich es cool, das man mit kitt auf nasser fahrbahn und im matsch/schlamm immer mit quietschenden reifen losfahren konnte!

2) wer hat kitt permanent abgestaubt? der wagen hat IMMER geglänzt, wie frisch aus der waschanlage... unabhängig der tatsache, dass michael und kitt oft genug durch die wüste gebrettert sind!

3) cool, da wo kitt immer ´nen u-turn macht, haben es "andere" auch wohl schon öfter gemacht... jedenfalls waren die reifenspuren schon vorher vorhanden :D

Dann mal die Auflösung;) :

Original erstellt von CM50K
jup, knight rider ownz :D

ich hab mich früher immer gefragt:

1) wieviel reifensätze haben die wohl im truck verstaut, da michael knight ja gar nicht ohne durchdrehenden reifen losfahren konnte ;) nebenbei fand ich es cool, das man mit kitt auf nasser fahrbahn und im matsch/schlamm immer mit quietschenden reifen losfahren konnte!
Keine, das sind Spezialreifen, nahezu unzerstörbar. In einer folge wollte mal nen mieser Tankwart nen Loch reinstechen( zum abzocken), ergebniß: Reifen ganz Schraubenzieher putt. :D
2) wer hat kitt permanent abgestaubt? der wagen hat IMMER geglänzt, wie frisch aus der waschanlage... unabhängig der tatsache, dass michael und kitt oft genug durch die wüste gebrettert sind!
Das liegt an der Lackierung, schmutzabweisend. :)
3) cool, da wo kitt immer ´nen u-turn macht, haben es "andere" auch wohl schon öfter gemacht... jedenfalls waren die reifenspuren schon vorher vorhanden :D

Sind halt beliebte Wendepunkte. :)

...wenn KITT aus dem Truck fährt macht er IMMER einen U-Turn! Er überholt NIE den Truck!
...der Turbo Boost Knopf lässt das Auto springen ODER beschleunigen, je nach Situation (vielleicht ein analoger Schalter?)
...das der Cabrio Mode aus der späteren Staffeln und der Super Pursuit Mode mit einem einzigen Auto nicht machbar wären, ohne dass Kitt nen Anhänger fürs dach mitschleppen müsste.
...MacGyver könnte mit KITT eigentlich garnix anfangen, weil KITT inkompatibel zu dem Taschenmesser wäre und das A-Team könnte nichts an KITT dranschweißen, weil er ja gepanzert ist und sowieso alles kann.

noch dazu muss michael k. so der profifahrer sein, weil er noch nie nen aussenspiegel abgefahren hat und man beim reinfahren, während der truck fährt, sicherlich nie exakt den abstand rechts und links einhalten kann...

ausserdem hätten die eine riesen benzinverschwendung bezahlen müssen, da kitt ja immer in die andere richtung gefahren ist und nie, wie oben erwähnt, den truck überholt!

Follgendermaßen. Die wissen das Kitt mit dem Michi in richtung irgendwo müssen.
Also fahren die erst mal in die entgegengesetzte richtung, damit Kitt dann raus
brettern kann und einen U-Turn machen muss.

1. Frage: Wer bitte schön fährt eigentlcih den Truck? Teilweise sieht man alle
Schauspieler hinten im Truck rumlabern, und der Truck fährt gemütlich weiter rum.

Ja und wo ist das Prob? KITT kann doch auch alleine fahren, der Truck dann doch wohl auch. Und zum Thema Sprit, Kitt mußte nie tanken und sowiso

-in Filmen muß nie getankt werden, ausser es passiert was wichtiges ana Tanke!

Mir fällt auch noch einiges ein:

A-Team: Da werden auch gerne mal Handgranaten geworfen, die dann direkt HINTER den Bösewichtern explodieren, sie meterweit durch die Luft schleudern aber NICHT verletzen !!! Dabei weiß jeder, der Ahnung von Waffen hat, das Handgranaten in der Regel im Umkreis von 10 Metern tödlich sind !

In einer Folge fährt das A-Team auf einem Pick-Up an einem Restaurant vorbei, in dem sich die pösen Puben aufhalten. Einer der Helden feuert wie ein Gestörter mit einem M60 in den Laden rein. Die pösen Puben springen natürlich alle in Deckung.
Der ganze Laden geht zu Bruch, aber keiner wird verletzt *LOL*

------

Airwolf: In der Folge "HX1 - Ein Gegner für Airwolf" fliegt der HX1 im Abstand von maximal 15-20 Metern (wenn überhaupt !) hinter Airwolf her, schießt Raketen wie blöd, trifft aber NICHTS ! Da frage ich mich, benutzen die immer ungelenkte Raketen ?!? Airwolf trifft natürlich IMMER, und kann ganz bequem zwischen mehreren Raketenarten wechseln. Wer sich allerdings mal die Abschussvorrichtung ansieht, merkt ganz schnell dass ein Wechsel der Raketenart so gar nicht möglich ist.

Kleinere Logikfehler: Airwolf fährt die Geschütze aus. Nächste Szene: Airwolf fliegt an der Kamera vorbei, Geschütze EINGEFAHREN. Nächste Szene: Airwolf fliegt wieder an der Kamera vorbei, Geschütze diesmal wieder ausgefahren.
Diese Szenen kann man in fast jeder Folge beobachten ;-)

Noch eine peinliche Szene: Airwolf fliegt durch einen massiven Bombenhagel einer ganzen !!! B52-Staffel !!!. Sieht zwar extrem cool aus, ist aber massiver Schwachsinn. Die Wahrscheinlichkeit, nicht beschädigt oder sogar von einer Bombe getroffen zu werden, liegt praktisch bei Null. Wer die Folge kennt weiß wovon ich rede.

-----

Street Hawk: Das ein Motorrad mit 400 ! Meilen pro Stunde fährt, ist ja schon
lächerlich genug, aber das der Held damit auch noch 90 Grad Kurven ganz lässig nimmt ist ..... da fehlen mir die Worte.

-----

Knight Rider: Super Pursuit Mode -> Eigentlich schon schwachsinnig genug, aber ist einem mal aufgefallen, das Michael trotzdem noch genug Platz im Kofferraum hat, um eine prallvolle, große Sporttasche einzupacken ? Wo bitte ist dann der Raketenantrieb hin ?!? Und wo bitte verschwindet das Verdeck ?

Sprungszenen: In einigen Folgen fliegt KITT in einem dermaßen spitzen Winkel Richtung Boden, das er eigentlich mit der Motorhaube zuerst aufschlagen müsste.
Aber nö, KITT landet IMMER auf allen vier Rädern ;-)

Egal wo KITT fährt, jedesmal hat er eine prima Verbindung zu Devon, und das Bild ist immer 1A, ohne irgendwelche Bildstörungen. Fragt sich nur, wie die Datenübertragung überhaupt funktioniert.

-----

Wenn mir mehr einfällt werde ich es dazuschreiben ;-)

Ach ja, noch was zum Kino: In True Lies sitzt Arni vor einem PC, auf dem eine arabische Version von Windows 3.1 läuft :D

Hi,

Wie ich weiter oben zu A-Team schon schrieb, ist das wohl Absicht, das man immer genau sieht das den Leuten auch wirklich nix passiert ist. Ich meine das mal irgendwo gelesen / gehört zu haben. Wohl um die Serie als besonders harmlos darzustellen.

Was mir noch zu Computer und Kino / Fernsehen einfällt: Es werden gerne Apple-Computer gezeigt, die dann aber auch dem Bildschirm eindeutig eine Windows-Oberfläche haben. (Oder umgekehrt). Meist scheint die Oberfläche auch genau für die Szene programmiert zu sein in der sie zu sehen ist. Weil auch nur das angezeigt wird, bzw. Bedienbar ist was für die Szene wichtig ist.

Gruß superbrain

In Filmen dauert das speichern einer Datei immer genau so lange bis die Feinde ins
Zimmer gestürmt kommen, und rumballern, aber im letzten Moment ist sind die Daten
dann auf Diskette kopiert, und man kann abhauen.

Arnold musste in seinem gesamten Film kein einzigstes mal was essen, oder Trinken,
wahrscheinlich musste er auch desswegen nicht aufs Klöchen gehen. Naja wo Oben
nichts rein kommt, kann unten nichts raus kommen.

Hi! :volllol:

Wisst Ihr denn wirklich nicht, das der Truck bei Knight Rider alleine fahren kann! Das wurde mal in einer Folge erwähnt. Als Knight Rider Fans müsstet Ihr das doch wissen!

Und was das Tanken angeht: In einer Folge hat Michael K. getankt!!! JA, ER HAT GETANKT! Und zwar ist die Tanköffnung hinter dem Nummernschild versteckt!!! Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit so wenig Spritt so schnell und so weit zu kommen!?!:rolleyes:

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei GZSZ sich jeder mit dem Vornamen anredet? Gut, das macht man im wirklichen leben auch aber nicht so: "Hallo Alex, wie geht es Sandra? Ist sie eigentlich noch mit Peter zusammen?" - "Nein, Sandra ist doch mit Jens zusammen, der liebt aber eigentlich Katrin." - "Aber ich liebe doch Sandra. Verdammt, ich muss zu Andreas und mich aussprechen! Ich bin so unglücklich."

:D Das find ich einfach nur :hammer_alt: ! Wie kann man nur so nen schei** anschauen???

By
SunRise_S@ncho

hab noch einige dinger

- in filmen werden autos niemals abgeschlossen. haustüren werden nur dann abgeschlossen wenn es story-relevant ist
- getränke (zb bei zeugen oder ins bars) angenommen oder bestellt werden in der regel nie ausgetrunken oder gar wird daran genippt

die fielen mir gerade ein.

Michael hat getankt ?!? Ich dachte KITT würde mit Wasserstoff betrieben !

Wo will der sowas tanken ???

hab außer den 3 posts von loopo nichts gelesen, also weiß ich nicht obs viel. schon erwähnt wurde aber:

- zerstöre den monitor (egal ob drauf schlagen, runter schmeißen, drauf schießen) und der computer ist kapput und alle daten für immer verloren
:rolleyes:

Original erstellt von FrankR28
...Da frage ich mich, benutzen die immer ungelenkte Raketen ?!?
Selbstverständlich nicht !
Die Raketen müssen gelenkt sein, da sie sonst aus der Entfernung ihr Ziel niemals verfehlen würden. :D

Zu Arnie fällt mir noch ein, dass er niemals den Kopf senkt, wenn er einen Raketenwerfer abfeuert, und das tut er oft.
Eigentlich müsste seine Visage mittlerweile ziemlich "abgebrannt" sein, von dem Feuerschweif der losfliegenden Rakete. ;)

was mir grad einfällt:

- jede Auto-Tür ist ein unüberwindbares Hindernis für Geschoße :utenforcer:

KITT u. Truck:

KITT hätte es nicht schwer den Truck richtig anzuvisieren, da Heckantrieb,
ABER: sobald die Hinterreifen auf die Rampe kommen würden, wär die Hölle
los :p .

Aber noch viel schlimmer beim runterfahren:
Man stelle sich vor er rollt runter, müsste er danach erstmal ne fette Qualmwolke
beim Gangeinlegen (Automatik) hinterlassen.

Mit den Reifen hätte ich keine Bedenke (ich schaff ja auch 10tkm mit einem Satz ;))

http://knightregistries.com/

Original erstellt von FrankR28
...snip
und kann ganz bequem zwischen mehreren Raketenarten wechseln. Wer sich allerdings mal die Abschussvorrichtung ansieht, merkt ganz schnell dass ein Wechsel der Raketenart so gar nicht möglich ist.

Kleinere Logikfehler: Airwolf fährt die Geschütze aus. Nächste Szene: Airwolf fliegt an der Kamera vorbei, Geschütze EINGEFAHREN. Nächste Szene: Airwolf fliegt wieder an der Kamera vorbei, Geschütze diesmal wieder ausgefahren.
Diese Szenen kann man in fast jeder Folge beobachten ;-)
/snip....

Der Wechsel is nich das Problem, da Hawk sich vor dem ausfahren für eine Raketenart entscheidet. Es gibt automatische Ladevorrichtungen. Aber die brauchen Platz. :D

Apropo Platz, es is schon erstaunlich, was alles in den Radkästen von Airwolf drin steckt. :) Und die Maschinengewehre verfügen über ein teleskop Rohr. :)

Nene, Hawk hat in einigen Folgen zu Dom gesagt "gib mir die Copperhead", da war die Abschussvorrichtung aber schon ausgefahren ;-)

Einzige Erklärung: In jedem der drei Rohre steckt eine andere Rakete. Zum Nachladen müsste die Vorrichtung eigentlich wieder eingefahren werden,
denn im ausgefahrenen Zustand ist das unmöglich.

Zumindest sind die Chaffs und Flares kein Schwachsinn, die gibt es ja wirklich :-)
Davon abgesehen ist Airwolf für heutige Verhältnisse eigentlich nix besonderes mehr, man denke da mal an den Comanche. Nur hat der keinen Düsenantrieb.

Zurück
Oben