Mir fällt auch noch einiges ein:
A-Team: Da werden auch gerne mal Handgranaten geworfen, die dann direkt HINTER den Bösewichtern explodieren, sie meterweit durch die Luft schleudern aber NICHT verletzen !!! Dabei weiß jeder, der Ahnung von Waffen hat, das Handgranaten in der Regel im Umkreis von 10 Metern tödlich sind !
In einer Folge fährt das A-Team auf einem Pick-Up an einem Restaurant vorbei, in dem sich die pösen Puben aufhalten. Einer der Helden feuert wie ein Gestörter mit einem M60 in den Laden rein. Die pösen Puben springen natürlich alle in Deckung.
Der ganze Laden geht zu Bruch, aber keiner wird verletzt *LOL*
------
Airwolf: In der Folge "HX1 - Ein Gegner für Airwolf" fliegt der HX1 im Abstand von maximal 15-20 Metern (wenn überhaupt !) hinter Airwolf her, schießt Raketen wie blöd, trifft aber NICHTS ! Da frage ich mich, benutzen die immer ungelenkte Raketen ?!? Airwolf trifft natürlich IMMER, und kann ganz bequem zwischen mehreren Raketenarten wechseln. Wer sich allerdings mal die Abschussvorrichtung ansieht, merkt ganz schnell dass ein Wechsel der Raketenart so gar nicht möglich ist.
Kleinere Logikfehler: Airwolf fährt die Geschütze aus. Nächste Szene: Airwolf fliegt an der Kamera vorbei, Geschütze EINGEFAHREN. Nächste Szene: Airwolf fliegt wieder an der Kamera vorbei, Geschütze diesmal wieder ausgefahren.
Diese Szenen kann man in fast jeder Folge beobachten ;-)
Noch eine peinliche Szene: Airwolf fliegt durch einen massiven Bombenhagel einer ganzen !!! B52-Staffel !!!. Sieht zwar extrem cool aus, ist aber massiver Schwachsinn. Die Wahrscheinlichkeit, nicht beschädigt oder sogar von einer Bombe getroffen zu werden, liegt praktisch bei Null. Wer die Folge kennt weiß wovon ich rede.
-----
Street Hawk: Das ein Motorrad mit 400 ! Meilen pro Stunde fährt, ist ja schon
lächerlich genug, aber das der Held damit auch noch 90 Grad Kurven ganz lässig nimmt ist ..... da fehlen mir die Worte.
-----
Knight Rider: Super Pursuit Mode -> Eigentlich schon schwachsinnig genug, aber ist einem mal aufgefallen, das Michael trotzdem noch genug Platz im Kofferraum hat, um eine prallvolle, große Sporttasche einzupacken ? Wo bitte ist dann der Raketenantrieb hin ?!? Und wo bitte verschwindet das Verdeck ?
Sprungszenen: In einigen Folgen fliegt KITT in einem dermaßen spitzen Winkel Richtung Boden, das er eigentlich mit der Motorhaube zuerst aufschlagen müsste.
Aber nö, KITT landet IMMER auf allen vier Rädern ;-)
Egal wo KITT fährt, jedesmal hat er eine prima Verbindung zu Devon, und das Bild ist immer 1A, ohne irgendwelche Bildstörungen. Fragt sich nur, wie die Datenübertragung überhaupt funktioniert.
-----
Wenn mir mehr einfällt werde ich es dazuschreiben ;-)
Ach ja, noch was zum Kino: In True Lies sitzt Arni vor einem PC, auf dem eine arabische Version von Windows 3.1 läuft