Dinge neben Computer stören manchmal

csch92

Captain
Hallo!
Ich weiß nicht ob das Normal ist was ich hier beschreibe.
wen ich zumbeispiel mein Handy Oder meinen Ipod touch neben dem Laptop habe stört das mich manchmal und lege es hinter den laptop.
Woran liegt das, das mich diese dinge stören?
Manchmal lass ich die einfach auch liegen
bei größeren dingern (wie chipstüte) muss ich immer hinter den laptop legen.
Hoffentlich ist das der richtige Thread, weil ich möchte erforschen woran das liegt.

Ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber kurz anbei: Chips essen und Laptop? Das macht die Tastatur recht dreckig.

Ansonsten hast Du keine Sorgen? So lange Du das Laptop noch bedienen kannst ist das doch kein Problem.

Mein Schreibtsich ist so zugemüllt, ich komme kaum an Tastatur und Maus dran, weiger mich aber da irgendwas auf die Seite zu räumen. Ich kann daher dein Problem nicht nachvollziehen ;)

@Trackballfan

Du solltest mal sehen, wie viele Hefte (in der Schulzeit!) hier bei mir rumliegen, besonders wenn ich ein Projekt vorbereite. Sonst ist es immer aufgeräumt, aber in solchen Situationen stört es mich nicht im geringsten.

Also mein Schreibtisch ist eigentlich immer sehr ordentlich und sauber. Mich stört das auch oft, wenn etwas nicht grade liegt wie mein Handy. Es muss immer schön ordentlich rechts oder am Ende des Schreibtisches liegen. Auf meinem Schreibtisch ist eigentlich nichts außer ne Flasche Wasser und Taschentücher (nichts falsches denken :D).
Vielleicht hast du einfach nur den drang, dass alles ordentlich sein muss. Solange es nicht ein extremer "Putzzwang" oder Ähnliches ist, würde ich mir darüber keine Sorgen oder Gedanken machen.

Lord_Dragon schrieb:
Ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber kurz anbei: Chips essen und Laptop? Das macht die Tastatur recht dreckig.

Ich pass schon auf das nix auf die tastaur kommt :D
Ergänzung ()

Trackballfan schrieb:
Ansonsten hast Du keine Sorgen? So lange Du das Laptop noch bedienen kannst ist das doch kein Problem.

naja trotzdem stören mich diese dinge.
Wen es kleinere dinge sind (wie handy) geht es ja noch. größere sachen verstecke ich immer.

Kann doch sein, dass du dich voll und ganz auf den Bildschirm konzentrieren willst und dich dann die anderen Dinge am Rande deines Blickfeldes ablenken (wenn vielleicht auch nur unterbewusst). Daher dann der Drang, Dinge zu "verstecken". Bei einer Flasche neben dem Laptop oder einem Glas stelle ich das auch lieber weg, aber eher, um keine Überschwemmung zu verursachen.

ich hab das problem auch ... liegt mein headset zwischen meinen armen (stört in keinster weise bei der bewegungsfreiheit oder so ...) bin ich dauernd abgelenkt und es fühlt sich unkomfortabel an :p
kp wwieso ...

Mal kurz zur Definition von "stören"...
Ihr meint nicht irgendwelche Bildfehler am Monitor oder Brummen beim Sound, was durch die Präsenz eines Mobiltelefons ausgelöst werden könnte, sondern es geht euch vielmehr darum, dass ihr abgelenkt seid, euch nicht auf die Arbeit konzentrieren könnt, euch eben gestört fühlt durch die Anwesenheit gewisser, vorzüglich großer Objekte?:watt:

Ich seid doch gestört! :freak:
(Achtung: eindeutig zweideutig!)

Also solange ich die Maus und Tastatur noch sehe und dran komme ist noch alles im grünen Bereich.

Also wenn ich mal am lernen bin und die ganzen Unterlagen da liegen habe, muss man wirklich ab und an mal alles frei schaufeln. Aber wo gearbeit wird fallen auch Spähne, daher mach ich mir keine Gedanken über das Chaos.

@ 1337 g33k

Wenn man das nicht selber hat, kann man es schwer nachvollziehen. Man sitzt da vorm Pc und da steht irgendein Gegenstand der in dem Blickwinkel ist oder auch nicht. Es reicht nur, dass man weiß, dass dieser Gegendtand da ist und man fühlt sich nicht wohl bzw. hat den drang dazu diesen Gegenstand an den gewünschten Ort/Platz weg zu stellen.
Ich kanns mir selber nicht erlären. Es ist halt so :)

Bei mir ist es manchmal so krass, dass wenn ich Abends den Pc ausmache und sehe bzw. weiß, dass ich meine Tastatur oder Maus nicht schön ordentlich hergerichtet habe oder dass ich meinen Stuhl nicht zu 100% grade und richtig an den Schreibtisch gestellt habe, kann ich machen will was will. Aber solange nicht ich diese Tastatur, Maus oder den Stuhl oder wie auch immer so hingestellt etc. habe wie ich es für richtig halte, schlafe ich nicht ein. Man kann nichts gegen machen. Bevor ich das nicht gemacht habe, stört mich immer iregdnwas und ich kann nicht schlafen.
Ist das irgendwie ein Phänomen? Weiß jemand darüber bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Also würde mal sagen du hast einen ganz schönen Ordnungsdrang.
Mir ist das sowas von egal wie mein Tastatur und Maus stehen.
Der Stuhl stört mich auch nicht, solange er mir beim durchqueren des Zimmers nicht im wege steht.

Ich habe eine schönen abgewinkelten Schreibtisch wo alles seinen Platz hat, in solche verlängenheiten komme ich garnicht. ;)

Und Chipstüten haben bei mir am PC nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@IchmagToast: War ja nicht böse gemeint. Ich kann's aber schon nachvollziehen. Das Beispiel von Bloodhunter2k8 habe ich heute auch erlebt, allerdings nicht mit einem Headset, sondern dem Xbox360-Controller. Der drohte die ganze Zeit von meinem Oberschenkel abzurutschen. Seltsames Gefühl...

Okay da fällt mir doch was ein.
Ich kanns nicht haben, wenn offene Getränke auf dem Schreibtisch stehen.
Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht haben kann, wenn Flüssigkeiten und Hardware beisammen stehen.

Finde auch ein paar Sachen störend, aber halt nur wenn der Monitor eine LED hat, die furchtbar auffällt, wenn man auf den Monitor guckt.
Falls dies der Fall ist wird diese verdeckt.
Aber mal im ernst. Was hat der Thread im Wirtschafts und Forschungsforum zu suchen?

Wirklich grausam sind meiner Meinung ja ultrahelle LEDs, die an den unmöglichsten Stellen eingesetzt werden. Beispiel: Power, HDD und Ladeleuchte an meinem Notebook. Wenn ich nachts im Bett einen Film oder so anschaue funselt mir das dauernd im Gesicht rum und die HDD-LED nervt ungemein...
Diese LEDs gehören nur in Taschenlampen oder solche Schlüsselfinderlichtlein (wobei es ja uhnglaublich lustig ist, andere damit zu blenden:freaky:) oder als "Blitz" an Handys.

Oder ein Freund von mir lässt grundsätzlich Getränkeflaschen offen. Man will ja sicher noch mehr. Wenn ich sie nicht immer zumachen würde, wären schon viele "Unfälle" mit technischen Geräten passiert.

Zurück
Oben