DINGEND - 42LG5000 noch bis 18Uhr Zeit

Eselsbrücke

Lieutenant
Hallo, bei Saturn ist heute Verkaufsoffener Sonntag bis 18 Uhr.

Ich möchte mir wenn es geht !heute noch! einen LCD TV kaufen. Wie gesagt, brauche ich deshalb ziemlich schnelle Hilfe^^

Das Gerät heißt: 42 LG 5000 (für 799€)

Ich sehe hauptsächlich Free-TV über DVB-T.
Spielen möchte ich darauf auch ab und zu (u.a PES 2008, FIFA 09, Grid Race Driver).
Mein PC:
CPU: ---> Intel Core Duo E7200
Graka: ---> Gigabyte ATI Radeon 3870 512 DDR3
Ram: --->2x1024MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Platinum SLI Ready

Die wichtigsten Werte des Gerätes:

- 42" LCD 106cm Diagonale
- 1920x1080
- dynamischer Kontrast 50.000:1
- 3xHDMI
- 2x Scart
- Full-HD
Link für weitere Infos: http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90270980.asp&agent=524&urlmapped=true

- Wie findet ihr die Werte? Ist das in Ordnung?
- Ist der Preis okay?
- Was heißt 'dynamischer' Kontrast?
- Reicht mein PC aus, um die oben gennaten Spiele zu spielen?
- bei manchen Seiten steht Full HD und zugleich aber auch HD-Ready. Heißt das,dass es ein HD-Ready Fernseher ist, der FUll-HD anzeigen kann oder wie soll ich das verstehen?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es den TV im Internet für den selben Preis inkl. Versand gibt *klick*. Also bevor du jetzt voreilig irgendwas kaufst, kannste dir ruhig die Zeit nehmen und dich schlau lesen.

Ja natürlich gibs den im Internet.
Aber ich möchte so ein Ding lieber bei dem Händler um die Ecke kaufen als im Internet:)

Der Preis ist ok, viel billiger bekommst Du den Online zur Zeit nicht. Ansich ist das ein guter LCD, habe ihn aber noch nicht live gesehen. Jeder LCD hat so seine kleinen Macken, aber das musst Du selbst entscheiden.
Einen LCD-TV so überstürzt zu kaufen ist immer so eine Sache, da Du Dir keine Zeit zum Vergleichen nimmst. Klar, wenn die Kohle im Geldbeutel ist und man geil auf die neue Technik ist, will ja jeder zuschlagen. Dennoch ist bei einer Anschaffung von knapp 800€ schon etwas Geduld angesagt!
Die Qualität von den Spielen auf dem LCD kann schwanken, der eine LCD macht das gut, der andere eher weniger. Hierzu gibt es gute Foren mit noch besseren Erfahrungsberichten (z.B. www.hifi-forum.de) . Egal, ob verkaufsoffener Sonntag oder nicht, LASS DIR NOCH ETWAS ZEIT! ;)
Ansonsten rede Dir ein, daß das ein super Schnäppchen ist und schlage zu. Danach kannst Du ja immer noch sagen: "Der war halt so günstig, Geiz ist geil und ich musste zuschlagen!"

Garantie regelst Du sowieso nicht beim "Händler" um die Ecke. Saturn ist in meinen Augen auch kein Händler, sondern eher ein Elektronik-ALDI!

Gruß
Doly

Zuletzt bearbeitet: (Post vom Ersteller)
von den Daten ist der sehr gut.
wenn er dir überhaupt net gefällt, kannst ja immer noch zurückgeben.
für den preis ist der echt heiß :-)

@illegalz
zurückgeben kann er Ihn nur auf Kulanz. Ein Rückgaberecht gibt es im Ladengeschäft rein Rechtlich nicht.

Hmm ich gerate jetzt auch zunehmend in Zweifel. Hab gerade bei Trustedreviews.com und noch so einer Seite einen Test zu dem Gerät gelesen und was mein Englisch mich verstehen lässt ist das Gerät doch nicht so der Renner...
@ emagon: Ich les mir das mal durch, danke für den link;)

Zuletzt bearbeitet:
In der C't steht:
günstig
keine 100-Hz-Technik
geringe Schärfe und stärkeres ruckeln
Grosse Kameraschwenks mit rucklern, welche aber nicht so drastisch sind wie bei älteren Fernsehern.
Grüntöne etwas blass
übersichliches Menü
anschauliche Symbole
Quick Menü mit wichtigsten Funktionen -> auch auf der Fernbedienung gibts dazu eine Taste
automatische Sendersortierung - danach lassen sich die sender nicht mehr von Hand anordnen -> neue Sendersuchlauf nötig
Grauverlauf weitgehend Streifenfrei
dunkle Graustufen saufen ab
Helligkeit beeinflusst gleichzeitig Schwarzwert und die Weissschwelle trotz getrennter Regler.
keinen standesgemässen Soudn; Notwendige Reserven fehlen; gehäuse scheppert bei mittleren Pegeln

Bewertung:
Kontrast + / Blichwinkelunabhängigkeit +
Farbwiedergabe / Graufstufenauflösung je neutral
Ausleuchtung neutral
bildqualität TV analog / digital je neutral
DVD + / Blu-ray +
PC analog + / digital ++
Spieletauglichkeit -
Klangeidruck Neutral
Bedienung + Ausstattung Neutral / Verarbeitung +

-- sehr schlecht
-schlecht
Neutral = zufriedenstellend
+ gut
++ sehr gut

Hoffe dir geholfen zu haben. Wie gesagt ist aus der c't.

mfg

pesfan94

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Link wo einmal das HD-Ready und zugleich auch das HD-Full Symbol angezeigt wird:

http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=evendi2&productId=41765

Die Testberichte:
http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2008/05/01/LG-42LG5000-42in-LCD-TV/p1
http://www.techradar.com/products/audio-visual/tvs-and-accessories/tvs/lg-42lg5000--388177/review

Meint ihr vor Weihnachten (also so in Oktober-November) werden die Preise nochmal fallen oder steigen die vor Weihnachten?

Die Preise fallen, war vor der EM auch so (auch wenn einige behaupten, das wäre nicht der Fall)! Jedenfalls wird in 2-3 Monaten noch einiges passieren :cool_alt:
Man muss ja nicht das neueste Modell nehmen, dadurch verschafft man sich Vorteile, z.B. in einer ausgereiften Firmware...

Gruß
Doly

Also hab mich entschlossen:

Einige Testberichte gelesen + eure Meinungen + andere Foren = Abwarten und Teetrinken.:cool_alt:

Natürlich hätte ich heute gern gekauft, aber bei so einer Investition ist es dann doch klüger sich eingehender zu informieren und Gedanken zu machen.
Die Testberichte haben mich einfach nicht überzeugt. Schade eigentlich, weil für den Preis und solche Werte (Full-HD,42",Kontrast) ist der mir sofort ins Auge gefallen.

Naja muss ich mich halt noch etwas gedulden:)
Trotzdem Danke für eure Hilfe;)

Für ein bisschen mehr geld kann ich dir nur den hier ans herz legen.
Ich habe den selber und bin sehr sehr beeindruckt. Nicht nur die Tests die ich gelesen habe waren gut, ich konnte mich auch selbst überzeugen. *Klick*

BILD

Es passt zwar nicht wirklich hier ins thema aber wenn du dir einen holen willst dann den! ;)

Hmm Danke für den Tipp, werd ich mir auf jedenfall merken.
Ich werde erstmal bisschen warten wie sich die Preise zum Weihnachts-Geschäft entwickeln.
Der LCD von Saturn ist mir halt nur so ins Auge gefallen, weil der Preis recht gut war, für die Werte.
Aber die Testberichte haben mich nicht überezeugt, deshalb warte ich lieber noch ein bisschen;)

Zurück
Oben