Mephist0
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 146
Tag zusammen,
ich bin mit einer WG Kunde bei Unitymedia (32.000 3play) und hänge per DIR-600 Router über das Unitymedia-Modem an der Leitung.
Mein Mitbewohner und ich haben ständig Probleme, wenn wir gleichzeitig das selbe Spiel auf dem selben Server spielen wollen. Festgestellt haben wir das durch Battlefield 3 und League of Legends. Bei League of Legends wurde der eine disconnected, sobald der andere sich eingelogged hat. Bei Battlefield 3 das selbe ("You have been disconnected from the login server.").
Für LoL gab es bereits mehrere Lösungsvorschläge: IP-Hilfsdienst, sämtliche VPN Dienste, IPv6 deaktivieren und QoS aktivieren. All das haben wir bereits probiert. QoS-Aktivierung hat zur Folge, dass unser Internet garnicht mehr funktioniert, die anderen Deaktivierungen haben keine Änderung mit sich gebracht.
Es liegt natürlich die Vermutung da, dass der Router mit irgendwelchen Sessions/Verbindungen nicht klar kommt. Allerdings habe ich garkeine Vorstellung davon, welche Einstellung oder Eigenheit des Routers solche Probleme zur Folge haben könnte.
Als weiteres Problem haben wir ständige Ping-Floods, das habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben (nur zur Info, falls da ein Zusammenhang bestehen kann).
Hat jemand eine Idee, was wir ändern können oder was die Ursache des Problems ist?
Grüße, Mephisto.
ich bin mit einer WG Kunde bei Unitymedia (32.000 3play) und hänge per DIR-600 Router über das Unitymedia-Modem an der Leitung.
Mein Mitbewohner und ich haben ständig Probleme, wenn wir gleichzeitig das selbe Spiel auf dem selben Server spielen wollen. Festgestellt haben wir das durch Battlefield 3 und League of Legends. Bei League of Legends wurde der eine disconnected, sobald der andere sich eingelogged hat. Bei Battlefield 3 das selbe ("You have been disconnected from the login server.").
Für LoL gab es bereits mehrere Lösungsvorschläge: IP-Hilfsdienst, sämtliche VPN Dienste, IPv6 deaktivieren und QoS aktivieren. All das haben wir bereits probiert. QoS-Aktivierung hat zur Folge, dass unser Internet garnicht mehr funktioniert, die anderen Deaktivierungen haben keine Änderung mit sich gebracht.
Es liegt natürlich die Vermutung da, dass der Router mit irgendwelchen Sessions/Verbindungen nicht klar kommt. Allerdings habe ich garkeine Vorstellung davon, welche Einstellung oder Eigenheit des Routers solche Probleme zur Folge haben könnte.
Als weiteres Problem haben wir ständige Ping-Floods, das habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben (nur zur Info, falls da ein Zusammenhang bestehen kann).
Hat jemand eine Idee, was wir ändern können oder was die Ursache des Problems ist?
Grüße, Mephisto.