DIR-600 hat Probleme mit mehrfach-Verbindungen zu einem Server

Mephist0

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Tag zusammen,

ich bin mit einer WG Kunde bei Unitymedia (32.000 3play) und hänge per DIR-600 Router über das Unitymedia-Modem an der Leitung.

Mein Mitbewohner und ich haben ständig Probleme, wenn wir gleichzeitig das selbe Spiel auf dem selben Server spielen wollen. Festgestellt haben wir das durch Battlefield 3 und League of Legends. Bei League of Legends wurde der eine disconnected, sobald der andere sich eingelogged hat. Bei Battlefield 3 das selbe ("You have been disconnected from the login server.").

Für LoL gab es bereits mehrere Lösungsvorschläge: IP-Hilfsdienst, sämtliche VPN Dienste, IPv6 deaktivieren und QoS aktivieren. All das haben wir bereits probiert. QoS-Aktivierung hat zur Folge, dass unser Internet garnicht mehr funktioniert, die anderen Deaktivierungen haben keine Änderung mit sich gebracht.

Es liegt natürlich die Vermutung da, dass der Router mit irgendwelchen Sessions/Verbindungen nicht klar kommt. Allerdings habe ich garkeine Vorstellung davon, welche Einstellung oder Eigenheit des Routers solche Probleme zur Folge haben könnte.

Als weiteres Problem haben wir ständige Ping-Floods, das habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben (nur zur Info, falls da ein Zusammenhang bestehen kann).


Hat jemand eine Idee, was wir ändern können oder was die Ursache des Problems ist?


Grüße, Mephisto.
 
Das Problem bei Euch ist...das Ihr alle Drei über ein und die selbe IP ins Internet geht.

Ihr spielt damit logischerweise auch gleichzeitig alle mit der gleichen IP Battlefield oder andere Spiele.

Die Battlefield-Server werten sowas aus...und sehen das "Du" ja bereits auf Server XYZ mit IP ZYX spielst. Und nun zeitgleich noch auf einen zweiten. Das geht nicht...und somit wird eine der beiden Logins beendet!

Wenn Ihr also alle gleichzeitig spielen wollt...braucht Ihr alle auch eine eigene IP im Internet. Das wird nur gehen wenn Ihr alle einen eigenen DSL-Anschluss habt! Euer Router kann für dieses Missgeschick rein gar NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich bezweifle ernsthaft, dass weder Riot Games noch Dice unfähig sind, mehrere Connections von einer IP zu verwalten. Dafür gibt es ja verschiedene Ports, Session IDs, Login etc.... hier liegt das Problem definitiv nicht!
 
Zurück
Oben