Direct 3D nicht verfügbar!

Salagio

Cadet 1st Year
Nach langem forschen im gesamten Internet(!), ohne Erfolg, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich mal persönlich zu melden.
Und zwar geht es um die Grafikkarte Nvidia GeForce 8800 gt.
Aus, mir, unerklärlichen Gründen kann ich kein einziges Spiel zocken.
Beispielsweise S4-League, Crossfire, Twin Sector, War Inc. Batlezone, oder auch ältere Spiele, wie Die Sims 2 (!).
Und so langsam bin ich am verzweifeln.

Fehlermeldung "Twin Sector" :

InitDirect3D : Failed to create D3D Device!
Nachdem ich auf OK geklickt habe:

SetTexturD3D : CreateTexture Error : 2156

Oder Cobra 11 - Crash Time:

Error
Unable to access
Direct3D caps

Mein Verdacht liegt bei der Grafikkarte, klar. :evillol:
Ich habe bis jetzt DirectX Neu installiert, PhysX neuinstalliert, Grafikkarten-Treiber de- und wieder neuinstalliert, und das alles zur Genüge. :freak:

Nun weiss ich aber nicht mehr weiter und frage nun euch, könnt IHR mir helfen?!:pcangry:

Falls ihr weitere System Informationen benötigt, teile ich euch diese unverzüglich mit! :D

Habe Windows 7.

Hat die 512 mb ram?
Hast bei deinem Mobo ne onboard graka?

Unter "dxdiag" Steht Gesamtspeicher ca.: 2032 mb.

Mobo? DAs musste mir jetzt erklären, dieses Fachchinesich verstehe ich noch nicht, sorry :(

Du hast xfire am laufen?
Oder es ging irgendwann mal, und plötzlich nicht mehr und Du weiß nicht was Du angestellt hast? (Von alleine passiert ja sowas in der Regel nicht).
Auf dem Desktop verhält sich die Graka ganz normal? Schon mal eine Live-Linux-DVD gestartet und von dort was gezockt (um einen HW-Defekt von einem Software-Defekt abzugrenzen).

Nein, es ging bei MIR noch nie.
Jedoch habe ich den Rechner von nem Bekannten gekauft und bei dem ging es vorher angeblich.

Ja Xfire läuft, melde mich aber nie an, da das ja nur zum verwalten der Spiele ist, bsp. weise wie Steam oder?

JA es geht ja alles kann mir Filme angucken und alles nur Spiele laufen halt nicht... Nein, was ist ne Live-Linux-DVD?

Meinst du, dass die Spiele defekt sein könnten?

Lass uns das weiter auseinanderpopeln.
Du hast den Rechner zusammen mit den Spielen von Deinem Bekannten gekauft, kein einziges der installierten Spiele läuft? Du hast den Rechner von Deinem Bekannten ohne OS/Spiele gekauft, das selbst installiert und keins der Spiele läuft?

In letzter Zeit hab ich diesen Fehler von dem Du erzählst im Zusammenhang mit xfire erlebt, deshalb frage ich nicht. Schön das ich damit einen Treffer lande. Schon mal mit abgeschaltetem Xfire versucht?

Eine Live-Linux-DVD ist eine DVD auf der ein Linux drauf ist das von der DVD läuft, was nicht installiert werden muss. DVD rein, warten bis der Desktop erscheint, ein Spielchen zocken. Das würde klären ob Du ein Hardware-Problem hast (es läuft auch mit der Linux-DVD kein Spiel) oder ein Software-Problem (Spiele von der DVD laufen anstandslos, also ist Deine Windows-Installation zerhackt).

Also, ganz von vorn.
1. Rechner gebraucht gekauft. Mir wurde versichert, dass er vorher auch Spiele spielen konnte.
2. Spiele runtergeladen und welche gekauft. Keine von denen funktionieren, aufgrund der oben genannten Fehlermeldung.
3. Im Internet recherchiert, alles probiert(oben auch genannt, was ich alles gemacht habe) nichts ging.
4. Mich hier gemeldet :D

Nein, kann ja XFire komplett deinstallieren....
Versuche ich gleich mal..

Kannste mir nen Link schicken, über den ich mir Linux auf den Rechner laden und dann auf die DVD spielen kann?

Muss ich den Rechner dann von der DVD aus Starten und wenn ja wie?

Gruß Salagio :D
Ergänzung ()

XFire deinstalliert und Spiel versucht zu starten geht net. -.-'

Bei Spiele "runtergeladen" will ich hoffen dass Du irgendwelche Freeware/Demos meinst :-)

http://live.linux-gamers.net/
auf DVD brennen, DVD im Rechner lassen, von der DVD booten (gibt meistens eine Taste die man beim Bios-Post drücken muss damit man von DVD booten kann, ansonsten im Bios die Bootreihenfolge verstellen).

Aber so wie sich das bei Dir anhört würde ich sagen: Windows zerschossen, neu installieren.

Nein, das sind spiele von offiziellen Seiten. Alaplaya oder so, da habe ich S4 - League her..

Ja nur wie... Auf dem Rechner war vorher Windows Vista und für Win 7 habe ich den Lizenzschlüssel nicht. Und nu? Soll ich das mit Linux erstmal Probieren?
Bleiben dann alle meine Daten aufm Rechner?

Oder muss ich das alles neu laden dann? Also die Spiele um auf Linux das ausprobieren zu können?

Salagio schrieb:
Habe Windows 7

Ja nur wie... Auf dem Rechner war vorher Windows Vista und für Win 7 habe ich den Lizenzschlüssel nicht. Und nu? Soll ich das mit Linux erstmal Probieren?
Bleiben dann alle meine Daten aufm Rechner?

Hallo,

ich sag auch einfach mal, installiere Windows neu. Windows Images bekommst Du aus dem Netz oder Du nutzt Deines. Und dann hast Du 30 Tage lang Zeit, es zu aktivieren. Indem Du Dir eine passende Lizenz kaufst. Daten werde alle gelöscht, die auf der derselben Partition sind, wie es auch Windows ist. Also zuvor sinnigerweise auf eine andere Partition/HDD kopieren.

Deine Windowsinstallation wird einfach zerhackt sein. Da ist der Aufwand nach der Suche des Fehlers im Vergleich zur Neuinstallation schlicht zu groß.

Grüße,

Blubbs

Die DVD fässt Deine Platte nicht an. Läuft alles von der DVD und Du musst auch nachträglich nix laden.
Wenn Du keinen Lizenzkey hast, dann musste Dir wohl einen kaufen.
Auf der Kiste war ein Vista drauf, und Du hast ein 7 drübergezimmert und jetzt läuft nix mehr?

Nee anders...
Aufm Rechner war vom Werk aus Vista drauf und er hat dann Win 7 aufgespielt.. Mal schauen, evtl. bekomme ich den Lizenzschlüssel noch. Kann sein dass er den noch hat...

Also das heisst für mich Daten sichern und alles neu. -.-'
Ergänzung ()

Habe noch nen Product Key von meinem Alten Rechner mit Vista.. Habe aber die Festplatte verschenkt.. xD

Geht des trotzdem?

Salagio schrieb:
Ergänzung ()

Habe noch nen Product Key von meinem Alten Rechner mit Vista.. Habe aber die Festplatte verschenkt.. xD

Geht des trotzdem?

Hallo,

der Produktkey ist das wichtige in Sachen Lizenz. Wenn Du den von Vista noch hast und ihn nicht mit irgendeinen alten Rechner mit verkauft hast, kannst Du ihn sicherlich noch verwenden. Und Mittlerweile ist der Unterschied zwischen Vista und 7 auch nicht mehr so erheblich, wie noch zu Zeiten, als 7 auf dem Markt kam.

Nutze den für eine frische Vista Installation und brauchst keine ~80€ Lizenz für ein Win 7.

Grüße,

Blubbs

Vom alten Rechner habe cih nur die Festplatte verschenkt, aber habe die vorher nicht formatiert, das heisst Vista war noch drauf, macht das was aus?

Salagio schrieb:
Vom alten Rechner habe cih nur die Festplatte verschenkt, aber habe die vorher nicht formatiert, das heisst Vista war noch drauf, macht das was aus?

Die Lizenzen gelten für einen Rechner. Wenn der beschenkte auch das Vista nutzt, ist diese Einplatzlizenz in Nutzung und nicht mehr auf einem zweiten Rechner nutzbar.

Grüße,

Blubbs

Du denkst noch mal über #15 nach, dann geht es Dir bestimmt auf.

Genau.
Aber hier geht es weder um VISTA noch um Windows noch sonstigen Krampf, es geht um dein Problem. Hoffe, du hast aktuelle Treiber installiert, von Chipsätzen bis hin zur Grafikkarte bis zum Lederstuhl auf dem du sitzt?

Ist ja fast nicht zu glauben, dass dein Computer dich keine Spiele spielen lassen will.
De-installiere den Treiber von der Grafikkarte ( Systemsteuerung -> Software, blablabla , starte den Rechner neu, installieren den neuen Treiber, starte den Rechner neu und schaue was passiert.

Zurück
Oben