Notiz AMD Radeon R9 Fury X: 3D-Modell der Faceplate für Modder verfügbar

Ueber den Sinn und Unsinn kann man dabei ja streiten, aber die Aktion seitens AMD ist schon verdammt cool. :cool_alt:

Nicht nur fuer Leute mit 3D Drucker duerfte das interessant sein. Man koennte sich damit ja auch eine Art Heatspreader, Heatpipe oder Aehnliches designen.
 
Einfach nur lecker .... ich persönlich hätte ja gern einen Chrom Aufsatz :D
Gibt sicher bald Online-Dienste wo man entsprechende Models hochladen und direkt bestellen kann.

mfg,
Max
 
Nicht schlecht aber das ist jetzt auch nicht so super duper mega doll ;) Sowie ich das sehe wäre es sicherlich nicht schwer sowas kurz selber zu modellieren.

Das Produkt wird dadurch nicht wirklich interessanter...
 
Sehr geil!

Alleine dafür müsste ich mir jetzt die Fury kaufen und könnte dann einen entsprechenden Druckerauftrag bei meinem Schwiegervater anleiern.
Ich könnte ihn natürlich auch einfach so um ein x-beliebiges Plastikteil bitten aber so hätte das ganze einfach mehr Format :freak:

Aber man stelle sich das einfach mal in Zukunft vor. Man kauft sich etwas, ein Gerät oder ähnliches welches nur aus dem Grundgerüst besteht und das Gehäuse liefert der Hersteller nur als 3D-Modelldatei dazu. Dann nimmt man die, bastelt daraus sein eigenes Gehäuse am PC im entsprechenden CAD-Whatever-Programm und druckt sich das Teil selber. Individueller gehts dann kaum noch xD
Vorrausgesetzt die breite Masse verfügt über einen 3D-Drucker...
 
Das ist doch die Unterseite ?
Da sieht man ja dann nichts davon.
 
Benchtables, Reverse-ATX Gehäuse etc. helfen da.
Welche Seite sollte denn sonst so ausgestattet sein? Die Backplate? Die sollte, wenn, aus Metall sein.
 
jo, wenn man mal ausrutscht und hart auf dem Boden anschlägt kann man sich ja gleich seine GPU von unten angucken ;)

FAIL

Die meinen doch bestimmt die andere Seite der GPU ?
radeon-furyx-3-rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meinen sie den Deckel oberhalb der Wakü und nicht die Rückseite!
Die Erfindung ist ja auch nicht neu, bei Intels NUC kann man das schon paar Monate lang basteln, auch da gibt es vorgefertigte Schemas zum Download.
 
Zurück
Oben