Direct Draw aktivieren

Conquers

Ensign
Moin,
Seit kurzem laufen einige ältere Spiele nicht mehr und ich schätze, dass es daran liegt, dass DirectDraw deaktiviert ist. Deswegen meine Frage: Wie aktiviert man es.

Ich habe Windows 7 64bit, DirectX 11. Hier ein Bild davon: KLICK

Gruß Conquers

Dann installier doch mal den Grafikkartentreiber. Das Datum ist von 2009, also könnte es der Standardtreiber sein.
http//www.nvidia.de hilft dir bei deiner GT280 weiter.

lg
fire

Anhänge

• dxdiag.png
    dxdiag.png
    89,7 KB · Aufrufe: 1.403
Okay, neuste Treibe sind drauf, hat aber nicht geklappt. KLICK

EDIT: In der 64er Version von DXDiag geht alles, aber das bringt mir ja nix bei 32bit spielen.

Das Programm sagt, das alles in Ordnung ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der installation des neuen NVidia Treibers, kann man mittlerweile wählen, den alten Treiber zunächst restlos aus dem System zu entfernen. (Benutzerdefiniert).

Probiere doch mal, erst den aktuellen zu entfernen und dann den NVidia neu zu installieren. Bei meiner GTX260 ist jedenfalls alles in Ordnung > im 32 und 64 bit Bereich.

Aktualisierungen von DX 10 und 11 kommen derzeit NUR über Windows Update.
DX 10 und 11er Spiele gibt es derzeit so gut wie keine.

Das DX Aktualisierungspaket aktualisiert die DX 9 Installation auf dem Rechner. = Versionsnummer : 9.29.1973

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Treibe nochmals so wie du beschrieben hast installiert, also die alten Restlos entfernen lassen. Leider immer noch keine Veränderung.

Was sagen die NVIDIA Einstellungen zu 3D ?
auf leere Stelle des Desktops rechtsklicken und NVIDIA Systemsteuerung auswählen.

Kommen diese meinen Einstellungen (siehe Bild) gleich. Versuche dort die Einstellungen anzupassen.

Was sagen die Systeminformationen unter der NVIDIA Systemsteuerung ?

Viele Grüße

Anhänge

• nvidia.png
    nvidia.png
    102,9 KB · Aufrufe: 735
  • nvidia2.png
    nvidia2.png
    130,3 KB · Aufrufe: 622
Langsam gehen mir auch die Ideen aus.
Ich sehe auf deinem DXDIAG Bild, dass du mindestens 2 Bildschirme angeschlossen hast ?! (das wäre auch der einzige Unterschied zu uns beiden).

Hast du auch mal diesen 2. vom Anschluss getrennt und dann DXDIAG aufgerufen ?

Ich habe keinen 2., deshalb kann ich da nicht mitreden, aber vorstellbar wäre, das aufgrund des 2. Bildschirms die DX Diagnose negativ für 3D ausfällt bzw. DXDIAG beeinflusst wird.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben