Direct X Fehler durch HyperX Cloud Stinger Wireless USB Adapter?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.018
Moin,

ich bin noch immer ein "Opfer" der diversen Direct X Fehler beim aktuellen Call of Duty. Habe diverse Tipps durch. Bin jetzt einer Sache auf der Spur, wo ich auch eure Meinung zu möchte.

Lass ich den Sound über die Soundkarte samt den angekoppelten Logitech Z3 Boxen laufen, ist alles prima. Keine Abstürze, nichts. Läuft der Sound hingegen über die HyperX Cloud Stinger Wireless, bekomme ich in unterschiedlichen Abständen, aber regelmäßig Direct X 6068 Fehlermeldungen.

Für das Headset und den dazu gehörigen USB Sender / Empfänger gibt es von Kingston aus deren HyperX Programm keine spezielle Software oder Treiber, sondern wird von Windows automatisch erkannt.

Unterschiedliche USB Ports habe ich probiert, so daß der Stick auch mal neu erkannt werden muss.

Kurios: die Probleme habe ich nur in Call of Duty.

Kann so ein USB Sender / Empfänger solche Probleme verursachen? Ich weiß, jedes Bauteil kann Fehler verursachen, aber ist euch so etwas bekannt?

Habe in meinem direkten Umfeld leider keinen, wo ich ein anderes USB Headset gegentesten könnte.
 
Ich weiß nicht wie das Spiel auf Latency reagiert, es gibt jedenfalls so einige mittelmäßige audiogeräte, die da nicht so gut sind. kenne ich jedenfalls von Linux her, wenn man da gewisse anforderungen an die hardware in sachen latency/hz/bitrate stellen will (jack audio) wird man regelmäßig gerade von usb enttäuscht :-)
für standard 44100khz/16bit stereo und latency"egal" sind die dann durchaus genug aber... sonst gibts knackser/ausfälle.
 
Zurück
Oben