• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Direct2Drive - DE-Version

Decius

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’12
Bisher habe ich ja bei D2D.co.uk gerne eingekauft. Dort habe ich auch sicher über 10 Spiele im Account. Genau weiß ich es leider nicht und kann es leider auch nicht sehen, weil nämlich seit gestern oder heute jemand die brillante Idee hatte, IPs aus dem deutschen Sprachraum (bin Österreicher und habe entsprechend auch eine österreichische IP) automatisch auf direct2drive.de umzuleiten.

Neue Seite mit deutlich höheren (= Steam)-Preisen als die uk-Seite. The Witcher 2 kostet zB 50 € statt 30 €.

Das Problem dabei - neben den Preisen, ist leider, dass meine Spiele und Codes auf der UK-Seite angezeigt würden, die aber ohne Proxy nicht mehr für mich erreichbar ist. Kundenfreundlichkeit ist was anderes. Freier Warenverkehr wie die EU ihn vorsieht auch.

Hi,

also ich komm immer noch auf direct2drive.co.uk und meine spiele sind auch noch da.

ganz toll, grad getestet und habe das selbe problem.. jegliche anfragen an die .co.uk seite werden auf die .de seite umgeleitet und ich kann keinerlei gekaufte spiele saugen.
wer ist denn da wieder für diesen scheiss verantwortlich *GRRRRRRRR*

EDIT: hab jetzt mal bei D2D nen ticket aufgemacht, mal gucken was die dazu sagen.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
same problem here -.-

Flash50 schrieb:
bin auch aus österreich und komm ganz normal auf die co.uk seite.

mfg

Jap, bei mir das selbe.

Bin aber zur Zeit im Büro und hab da ne andere IP

für die Zukunft kannst auch hier reinschauen: http://game.gamesplanet.com/ auch sehr gute Preise, hab mir gestern Witcher2 da gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
mit expat shield komm ich drauf und auch an meine games ran, aber das kann ja wohl keine dauerlösung sein.

EDIT: mit freeukvpn gehts auch.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
Flash50 schrieb:
bin auch aus österreich und komm ganz normal auf die co.uk seite.

mfg

Ich habe es jetzt über zwei Provider (Orange und Liwest) probiert, und bei beiden werde ich sofort auf die DE-Seite umgeleitet. Klar, mit Proxy geht es, aber das ist ja keine Dauerlösung. Wenn ich einen Proxy benutzen möchte hätte ich mich entsprechend gleich bei Steam US eingeloggt. Und Spiele mit 8-15 GB runterladen ist über einen Proxy auch nicht die große Freude. :D

hayden schrieb:
Du hast keine "Ware", du hast ein Nutzungsrecht erworben.

Die Rechte und Pflichten bezüglich Ware gelten aber auch im Softwarebereich (zB europaweite Ausschreibungen etc.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Die Rechte und Pflichten bezüglich Ware gelten aber auch im Softwarebereich (zB europaweite Ausschreibungen etc.) ;)

Der d2d.co.uk Server ist aber in Amerika registiert - zudem Landesrecht vor EU Recht.

Weiß man womit das zu tun hat?
Kaufe da zwar nix, aber es interessiert mich gerade.

Scheinen doch einige aus Österreich auf die UK Seite zu kommen und andere werden wiederum umgeleitet ?

Kann das nur am ISP liegen oder woran?

Das ist echt eine Frechheit! sodele, driect2drive ist dann wohl auch Geschichte für mich.

http://game.gamesplanet.com/ sieht vielversprechend aus!

Wie kurzsichtig die Unternehmen sind. Sie bekommen doch von uns genau so viel Geld, wie von den anderen Käufern, in anderen Nationen auch. Aber nein, sie wollen einfach mal noch mehr Geld haben und riskieren damit einen großen Käuferstamm. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht lohnt, weil zu viele Leute nun auf Alternativen ausweichen werden...

Na toll, da dachte ich, endlich mal ein UK-Händler, der keine Kreditkarte will und nun wird man auf das deutsche Drecksportal umgeleitet.

Habe da bisher zwar nur Brink gekauft, aber hatte noch weitere Einkäufe geplant, aber auf VPN hab ich echt kein Lust, also bekommt halt wer anders mein Geld.

Gibts bei gamesplanet Click N Buy oder Paypal?
Edit: Steht ja sogar auf der Page, Paypal geht, also hab ich auch meinen neuen UK-Shop gefunden, THX.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal heißt nicht unbedingt das du normal überweisen kannst, ich hatte mal nen super Klamottenladen in den Staaten aufgetan und der hatte ebenfalls Paypal, aber hat nur Kreditkarten über Paypal angenohmen.

-> Prepaidkreditkarten helfen da ganz gut, kosten bei einigen Banken nichts und man hat ne gute Kostenkontrolle.

Oh, bei Direct2Drive stand auch nur Paypal drin und das ging wie gewohnt, einfach Bestellung abschicken und Rest erledigt Paypal.

Wie sieht das denn bei Gamesplanet aus?

f1delity schrieb:
Oh, bei Direct2Drive stand auch nur Paypal drin und das ging wie gewohnt, einfach Bestellung abschicken und Rest erledigt Paypal.

Wie sieht das denn bei Gamesplanet aus?

Genauso :)

hmm bis jetzt keine antwort von uk support
ansonsten schreib ich mal den deutschen support wie ich denn nun an mein gekauftes produkt ran komme
Ergänzung ()

man hat sich entschuldigt
und es geht auch seit stunden wieder .co.uk und .com

Zurück
Oben