• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein The New Order DE Version und Handlung

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Ich hab mir Wolfenstein The New Order gekauft die DE Version weil alle sagen das Kreuz ist ja egal und spielt keine Rolle aber nun würde ich gerne einmal was erklärt bekommen da mich einige Dialoge verwirren wie z.b die Szene im Zug mit der Komischen Frau und ihren Begleitern. Sie sagt dort sie kann anhand ihrer Bilder erkennen ob der Geist ihres Gegenüber verunreinigt ist.Dann fragt sie einen ihrer Soldaten ob er glaubt mein Geist sei verunreinigt,der Antwortet er weiß es nicht. Am Ende des Tests sagt sie wen mein Geist verunreinigt sei hätte ich zur Waffe gegriffen.Aber warum soll mein Geist verunreinigt sein ???

Als ich mir dann die Uncut Version bei Youtube angeschaut habe habe ich das Rätzel verstanden weil sie am Ende sagt "Wen sie ein nicht Aria gewesen währen häten sie zur Waffe gegriffen". Da hat das natürlich sinn ergeben warum ich hätte zur Waffe greifen sollen (Schlussfolgerung mir gegenüber sitzt ein hochraniger Nazi Leutnant den ich nun Töten kann und mich aber auch als nicht Deutscher enttarne).

Sie Sagt danach noch in der Deutschen Version "diese Bilder,Urlaubsfotos alte Kriegsaufnahmen,garnix.Dazu kann ich einen verdorbenen Geist mit bloßen Auge erkennen".Aber warum,wieso,es kommt rüber als hätte sie übernatürliche Fäihigkeiten oder glaubt diese zu haben.

Im Video in der UK/US version sagt sie aber noch "dazu kann ich einen nicht Aria mit bloßen Auge erknnen".Ja sie denkt sie könnte dies anhand seiner Gesichtszüge,Haarfarbe,Hautfarbe,Stimme usw. Das ist viel eindeutiger und verständlicher.

Kann mir dieses mal jemand erklären mit dem verdorbenen Geist,das ergibt kein Sinn ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwas mussten sie sich ja aus den Fingern saugen um sämtliche Nazi-Terminologie zu entfernen/ersetzen.
 
Kann mir dieses mal jemand erklären,warum soll mein Geist verdorben sein,das ergibt kein Sinn ???
Wie heißt das schöne Sprichwort dazu: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre" - ein schlechter Ersatz für das Original und entsprechend ohne Sinn, wenn man das Original nicht kennt...
 
Der Witz bei diesem Spiel ist ja auch, das viele Stimmen von Nebenpersonen in der Original Version besser klingen wenn sie Deutsch reden, als in der Deutschen Version selbst. :-)
 
Das dämliche Kreuz verpasst dem Spiel erst ne Handlung und da dieses Spiel ein reines Singleplayer Spiel ist spielt das dingen zum verständnis eine Wichtige Rolle wie man sieht.

Das sind zwei verschiedene Handlungen,die eine ergibt ein Sinn und die andere so absolut kein stück.Dazu werden die Nazis in der Deutschen version das Regim genannt und nun kommt es, warum der Krieg mit dem Regim ??? wurden irgendwelche Bücher verbrannt die den Geist verdorben haben ??? das ist Sinnfrei warum der Krieg dort überhaupt exestiert und warum mein Geist verdorben sein soll.Dazu gibt es keinerlei Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben