• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Directive 8020: Sci-Fi-Adventure mit Weltraum-Horror macht Lust auf mehr

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Supermassive Games führt mit Directive 8020 die Dark-Pictures-Reihe weiter und ergänzt sie um neue Systeme. Die Turning Points erlauben es optional, getroffene Entscheidungen zurückzunehmen, während der Survival-Modus kompromisslos bleibt. Auf der Gamescom konnte ComputerBase rund 30 Minuten selbst spielen.

Zur News: Directive 8020: Sci-Fi-Adventure mit Weltraum-Horror macht Lust auf mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, Nexialist. und 8 andere
Das Prolog-Gameplay hat mich irgendwie direkt gecatcht, macht Lust auf mehr. Auch wenn die Gesichtsanimationen teilweise noch arg steif und uncanny wirkten.

Freu mich drauf, endlich mal ein anderes Setting in diesem Genre und das erste Supermassive Spiel seit Until Dawn, das ich mir vielleicht hole.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, hennich, aeri0r und 2 andere
Danke für die Info

Nicht mein Fall, zu kindisch, selbst Alien Isolation hat nach all den Jahren DEUTLICH mehr intensen Horror

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und OSx86
Gesichtsanimartionen wie bei Bethesda :evillol:
Den 13 min Ausschnitt geguckt. Irgendwie unglaubwürdig dieser Typ den man spielt. Ziemlicher könne-nichts und nervt mich jetzt schon.

Hmm... wie soll das sagen, das Spiel interessiert mich stark. [2026 ist bald da!]

Ich hasse jumpscares, ansonsten scheints doch die ewig gleiche Horrorgeschichte zu sein..
Irgendwie langweilt mich das alles nur noch.
Es gibt so viel gute Literatur in der science fiction, aber was man bekommt ist immer die selbe Story, ein paar Nuancen anders.
Schon wenn ich diese mutierte Gesichtspizza sehe..
The invincible war ein walking simulator, ich kenne das Buch, aber das Game hat mich trotzdem abgeholt, einfach weil mal ein anderes Thema angeschnitten wurde.
Geht mir aber mit Filmen und anderen Genres genauso..
Irgendwie sind wir als Gesellschaft da in der Sackgasse, es wird nur Kram produziert, der massiven Gewinn abwirft, ergo immer der selbe scheiß und ja nicht anecken.
Dazu noch die social Media induzierte Fressendichte...
Egal was ich anmach, Netflix, Disney, YouTube...
In jedem Thumbnail und auch hier, glotzt mich einer an, ein gutes Beispiel wie selbstzentriert wir geworden sind..
Es gibt so viele Themen, die es wer wären angesprochen zu werden, aber was man bekommt ist social fiction in space.
Die Grafik ist mir mittlerweile oft egal, wir sind da seit 10-15 Jahren auf einem Level, das mir reicht..

Boulettendieb schrieb:
Schon wenn ich diese mutierte Gesichtspizza sehe..
Aber hallo, jetzt musste ich Monitor putzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boulettendieb
Boulettendieb schrieb:
Irgendwie sind wir als Gesellschaft da in der Sackgasse, es wird nur Kram produziert, der massiven Gewinn abwirft, ergo immer der selbe scheiß und ja nicht anecken.

Als Sci-Fi liebhaber stimme ich dir in diesem Bereich voll zu - es gibt viiiel zu wenig tolle Sci-Fi Spiele. Aber zum Glück gibts immer wieder tolle Bücher, immerhin kann ich da noch hin :D
Aber gut das du mich noch an "The invincible" erinnerst, das hab ich fast vergessen und wollte das noch spielen.
Ich finde insgesamt gibt es aber immernoch extrem gute Spiele zu finden, nur oft weniger von größeren Studios. Finde, die Störgeräusche sind einfach so laut weil es mittlerweile einfach zuviel "Kram" gibt.
Da muss man schon aktiv suchen um die Perlen zu finden. Ist eben der Turbokonsum und nicht nur die Firmen sind Schuld: Es will eben jeder meeeehr und billiiggeeer und umsoooonst so das eben schnell produziert wird und oft auf Sicherheit gegangen wird, ergo keine kreativen Experimente: Spiele werden wie Massenware und Feature-Wettrennen behandelt.
Ich find das schlimm...aber weiß auch nicht ob wir je wieder eine andere Geschwindigkeit erleben werden..leider :/ Geht ja leider in jedem Bereich mittlerweile so.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Boulettendieb
Nach Cronos das nächste Spiel was an Dead Space erinnert. Sehr schön und das Spiel ist was im The Expanse Universum spielt kommt auch noch😊.
Endlich gibt es Sci-Fi Futter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
msv schrieb:
Das Prolog-Gameplay hat mich irgendwie direkt gecatcht, macht Lust auf mehr. Auch wenn die Gesichtsanimationen teilweise noch arg steif und uncanny wirkten.

Freu mich drauf, endlich mal ein anderes Setting in diesem Genre und das erste Supermassive Spiel seit Until Dawn, das ich mir vielleicht hole.
Kann ich mich nur anschließen. Endlich mal worauf ich Bock hab! :)
Was mich auch total "gecatched" hat war Red Matter in VR2. Glaub ich bin 10min. auf diesem Felsen gestanden und hab mir den Saturn mit seinen Ringen angeschaut und dabei wurde mir einfach immer wieder klar, wie klein wir als Menschheit sind. Wahnsinn was Games mittlerweile Transportieren!

Mir gefällt vor allem, dass man mehrere/alle (?) Crewmitglieder spielt. Insgesamt ein Game, was ich auf dem Schirm haben werden.
Grafik btw gefällt ebenfalls, Animationen, wie hier schon jemand schrieb, etwas altbacken, aber im Vergleich zu zB dem neuen Mafia doch weit besser.

Das Sci-Fi-Thema ist nicht ganz meins, da mag ich deutlich lieber den bodenständigeren Horror bezüglich der Ausrichtung. Allerdings mag ich die Supermassive Games und das Spielegenre schon sehr gerne. Für mich kommt allerdings nur der Survival-Modus in Frage, das macht ja irgendwie den Reiz aus, auch wenn es natürlich zu ärgerlichen Konsequenzen kommen kann, die man gerne rückgängig machen würde.
Sollte man lust aufs Trophäensammeln haben, ist das allerdings ne coole Hilfe, für meinen Geschmack hätte der neue Modus erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet werden dürfen :-).

An diejenigen die hier an Dead Space denken...
Thematisch vielleicht, aber spielerisch ganz ganz weit entfernt. Weiter könnt's kaum sein.

Ich freu mich drauf, Supermassive bedienen meinen Geschmack ziemlich gut.
Until Dawn war im ersten Durchlauf phantastisch, The Quarry ist auch nach 2x durchspielen wirklich mein liebster Titel des Developers. Da find ich alles grossartig dran.

Man of Medan und House of Ashes fand ich nicht gut, Little Hope und The Devil in Me konnten mich gut unterhalten.

Ich hab damals Men of Medan auf der GC angespielt, davon waren nur Bruchteile im Spiel dann zu sehen.
Freu mich auf alle Neuigkeiten zu Directive 8020.
Btw @Vitche : danke für die Erläuterung zur NASA Richtlinie 8020 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Bedrohung einfallslos, trotzdem interessant, auch wenn mein PC mittlerweile schon fast zu schwach dafür geworden ist. :(

Zurück
Oben