DirectX 9 c lässt sich nicht installieren

Der Daedalus

Commander
Wollte gerade DirectX 9 installieren, aber die Installation bricht immer mit einem Fehler ab.

In der DXError.log steht dann folgendes:

module: dsetup32(Dec 5 2005), file: setup.cpp, line: 6663, function: CSetup::ExecuteInf

Failed API: SetupInstallFromInfSection()
Error: (5) - Zugriff verweigert

Unable to proceed D:\WINDOWS\System32\DirectX\DX1A7.tmp\dsound.inf:[DefaultInstall]. The file may be damaged.

Tja, da ist wohl die Datei beschädigt.

Haste DX schonmal neu runtergeladen?

Hab es jetzt von 3 verschiedenen Quellen herunter geladen, es auf drei verschiedenen Festplatten gespeichert (über jede habe ich vorher Scandisk drüber laufen lassen) und jedes mal der selbe Fehler!
Es KANN nicht an der Datei liegen oder an irgendwelchen Fehlern auf der Festplatte...

System:
Abit NF7-S
ATI 9600XT
Athlon 2800+

Sound läuft über das Abit Board.

Win XP Pro SP1. SP2 mach ich mir nicht drauf, weil mein OS so eigentlich perfekt läuft und "never touch an running System".

Hm, entpack die Datei mit nem Packprogramm doch mal selbst in einen Ordner und führe von da die DXSETUP.exe aus.

Vielleicht mag der dein Temp-Verzeichnis nicht :)

Na die Datei hab ich ja entpackt. Nur die *.inf Datei liegt in einem *.cab File auf den der bei der Installation zugreifen muss, das kann ich garnicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Service Pack 2 zu installieren, da ist imo Direct X 9c enthalten.Falls es zu irgendwelchen Problemen führt, kannst es ja wieder deinstallieren 8/

Nein ich werde kein SP2 installieren! Nicht nur um DX 9c zu bekommen ...
Das MUSS doch irgendwie anders gehen

geht auch nicht! Fehlermeldung "Nicht alle Dateien wurden kopiert"

Zurück
Oben