DirectX Absturz beim Spielen nach Hardware- Änderung (Anno, GTA, F4)

Jannes

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Moin,

erstmal sorry, ich wusste nicht in welches Themengebiet ich das sonst hätte posten können.

Ich habe mir vor ca 2 wochen neue Hardware besorgt, d.h. neues Mainboard, Ram, SSD und Prozessor. Seitdem stürzen die Spiele,besonders Anno 1800 und Fallout 4 in unregelmäßigen Abständen ab, bei Anno kommt die DirectX Fehlermeldung (Foto anbei) und bei Fallout 4 kommt gar nichts. ich habe jetzt seitdem ganz google durchgesucht aber habe bis jetzt keine Lösung gefunden. PC neu aufgestzt und alles neu installiert hat nichts gebracht. Temp. sind auch i.O. . Das directx Problem bei Anno ist mir bekannt aber sämtliche Forenbeiträge dazu sind schon n halbes Jahr her.... vor dem Hardware Tausch lief alles bestens. habt ihr Ideen?

aktuelle Hardware: Geforce GTX 1070
Mainboard Gigabyte x570 UD
16 GB Ram Corsair
AMD 5 3600
be quiet netzteil 600 W
SSD ( mit Win10) 500GB
HDD 1TB

(alte Hardware: GTX 1070, H81 Gaming MB, 12 GB Ram, Intel i5 4XXX, bequiet 600 W, HDD)


20190707203959s.jpg

ist jetzt nicht mein Fehler aber so sieht er aus , in der zweiten Zeile steht bei mir nur 'present failed'
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.010
Was für RAM? Wie ist der im BIOS eingestellt? SSD und HDD mit CrystalDiskInfo untersucht? Welches BIOS ist installiert?
 

Dancefly

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
654
Was sagt die Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsverlauf?
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung
 

Anhänge

Jannes

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Was für RAM? Wie ist der im BIOS eingestellt? SSD und HDD mit CrystalDiskInfo untersucht? Welches BIOS ist installiert?
https://www.mindfactory.de/product_...hwarz-DDR4-2400-DIMM-CL16-Single_1093574.html das ist der Ram. eingestellt im Bios wie er sein sollte. Bios muss ich gucken und festplatten untersuche ich noch.
Ergänzung ()

Was sagt die Ereignisanzeige und der Zuverlässigkeitsverlauf?
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung
ich hab das gefühl es liegt an der hardware könnte es an der graka liegen ?

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
 

Dancefly

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
654
Hast du die aktuellen Chipsatztreiber von AMD installiert?
 
Top