DirectX mit eingeschränkten rechten trotzdem bekommen.

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Wenn ich mehrere benutzter mit eingeschränkten rechten mache.
Bekomme ich die Fehler Meldung Sie benötigen DirectX6 oder höher.
Wen ich die Administratoren rechte gebe klappt alles wie kann ich die DirectX
so Freigeben das die diversen spiele alle benutzter spielen können?

Gruss Su

Wenn Du es ganz einfach haben willst, erteile den Usern kurz die benötigten Rechte, melde Dich als derjenige an und installiere DX, danach wieder als Admin anmelden und die Rechte wieder nehmen. Du mußt evtl auch als Administrator angemeldet sein, um die Programme zu installieren, ein Benutzer mit Adminrechten kommt evtl nicht aus.

Danke für deine antwort win Xp Hat doch schon die beste Version von DX

Gibt es da keine bessere Methode habe 6 Benutzer müsste das jedes mal neu Installieren und was ist mit den verschiedenen Spielen klappt das dann für Alle Spiele.
Wie mach ich das nach umstellen auf eingeschränkte rechte win Xp versteht das DX nun auch bei eingeschränkten rechten frei benutz bar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Programme nach DX6 fragen, liegt es wohl eher daran, das Du alte Spiele benutzen willst, die von XP noch nicht unterstützt werden. Direct X ist für jeden Benutzer nutzbar, da braucht man nichts einzustellen, da es Inhalt vom Betriebsystem ist. Wie gesagt das liegt an den Spielen selbst. Du mußt die Spiele sowieso als Admin installieren, da eingeschränkte Benutzer nichts installieren können. Evtl solltes Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Warum hast Du 6 eingeschränkte Benutzer auf dem Rechner? Einer würde doch ausreichen.

Hallo Werkam

Ja der compi ist für eine Familie die ist halt 6 Köpfig und jeder möchte sein eigenes von im Passwort geschützte Windows und Daten. Kann Mann ja versehen (liebes Briefe und so weiter :-))

Ja das wäre schön mit DX wen das normal laufen würde erstaunlich dabei ist das wen ich Administrator rechte gebe alles funktioniert aber sobald die konnten wider auf eingeschränkte rechte gsetzen werden geht es nicht mehr habe grade gesehen das DX für eine Installation alleine über 22 mb braucht.

Du sprichst von zitat: Evtl solltest Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren.
Höre ich heute zum ersten mahl wo und wie benutze ich diesen Modus.

Danke

Auch in einer 6 Köpfigen Familie kann man es so einrichten, das jeder Hauptbenutzer an die Daten der anderen nicht ran kommt, wenn er die auch dahin speichert wo sie hingehören. Hauptbenutzer haben mehr Rechte und können auch Programme installieren. Den Eigene Dateien Ordner kann nur der Besitzer und der Administrator einsehen, also sind die Liebesbeweise auch geschützt. Ansonsten kann man Ordner auch speziell mit Passworten versehen, dazu gibt es auch Programme, die man nutzen kann. Da Du ja wie ich bemerke nicht so die Ahnung von Sicherheit und Rechten hast, empfehle ich Dir mal dazugehörige Literatur oder einen Kurs zu besuchen, der hilft bestimmt. Ansonsten sieh mal im Handbuch von XP nach und lies Dir mal was zu Gruppenrichtinien, Rechtevergabe usw. durch.
Mit der rechten Maustaste auf die *.Exe, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus.

Danke Werkam

Ja das mit den rechen und Berechtigungen ist gar nicht mal so leicht habe mir auch einige Bücher besorgt aber den wirklichen über blick habe ich noch nicht die jde ist eigentlich das jedes Familien Mitglied sein eigenen Desktop hat.
In so einrichten kann wie es im gefällt habe mal gelernt das Win Xp eigentlich diese Anforderungen erfüllen kann. Wenn für jedes Mitlid ein Benutzer Name (Konto Passwort) eingerichtet wird.

Die Jede mit Hauptbenutzer finde ich gut wie mach ich das sämtliche benutzter mit eingeschränkten rechen Hauptbenutzer werden.

Oder verlange ich damit zu viel von Dir.

Wäre dir echt dankbar wenn du mir helfen könntest wollte den Compi eigentlich fertig haben an Ostern. Musste schon den ganzen PC aus Einzelteilen zusammen bauen weil der Lieferant aus versehen mein bestelltes fertig System herausgegeben hat knurrr .

gruss Su

Danke Werkam

Dein Typ mit Haupt benutzter hat mich weiter gebracht habe nun die benutzter zur Gruppe Haupt Benutzer gemacht und nun klappt das ganze

Danke

Gruss Su

Zurück
Oben