DirectX-Problem bei DVB-S installation

andi83

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich wollte meinen DVB-S Tuner (TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver) installieren. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass kein DirectX installiert ist (siehe TT_error.jpg), obwohl ich soeben eine 9.x installiert habe.

Systemanforderungen laut amazon:
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation: Betriebssystem Windows® XP, CPU mindestens 733 MHz , 256 MByte freier Arbeitsspeicher, 256 MByte freier Festplattenspeicher, Installierte Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Grafikspeicher und DirectX-Support, Soundkarte mit DirectX-support, freier USB2.0-Anschluss, CD-Laufwerk für die Installation der Software Digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage

Über Ausführen dxdiag wird mir die installierte DirectX Version angezeigt (siehe DirectX.jpg).

Die Daten meiner Grafikkarte findet ihr im Anhang (ati.jpg)
Treiber der Hardware ist auch installiert (siehe driver.jpg)

Soundkarte scheint auch directX-support zu haben (siehe sound.jpg)

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab!
 

Anhänge

  • ati.jpg
    ati.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 207
  • directX.jpg
    directX.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 202
  • driver.jpg
    driver.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 183
  • sound.jpg
    sound.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 195
  • TT_error.jpg
    TT_error.jpg
    27 KB · Aufrufe: 163
geh in den gerätemanager such das unbekannte Gerät und dann gehst du auf driver installieren und such den odrner in dem dein driver ist
 
das hat nix mit DirectX zu tun. Der installer ist einfach müll und geht nicht solange die Hardware nicht manuel installiert wurde ich habe selber eine TT-3200
 
ich habe das Gerät bereits installiert (siehe driver.jpg) aus dem Erstbeitrag.

ich habe auch keine unbekannte Hardware im Gerätemanger (siehe GeräteManager.jpg)
Ergänzung ()

Danke für Eure Mühen - es hat jetzt geklappt!

Ich habe nun anstatt den Originaltreiber von TT, den den BDA-Treiber von der Installationscd installiert...
 

Anhänge

  • GeräteManager.jpg
    GeräteManager.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben