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Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 2.060
Hallo,
bin grad dabei mit der DirectX SDK und VisualStudio zu programmieren. Jetzt habe ich eine mesh-Box mit der Matrix :
static Matrix mBox = Matrix.Translation(new Vector3(0f, 0f, 0f));
und dem Objekt an sich:
meshBox = Mesh.Box(device, 1f, 8f, 2f); //xSize, ySize, zSize
Gibt es eine Möglichkeit über eine Eigenschaft oder Methode an die Maße heranzukommen oder sogar direkt an die Eckpunkte?
Das Ziel soll es sein diesen Block zu bemaßen, also Länge, Höhe und Breite. An den Ursprung, die Entstehungskoordinaten des Objekts, komme ich ran. Wenn ich jetzt die Maße hätte könnte ich daraus die Eckpunkte und somit die Start- und Endpunkte meiner Bemaßungslinie festlegen.
Wie komme ich also an die Maße (xSize, ..., ...) oder im besten Fall sogar an die Koordinaten der Eckpunkte?
Gruß und Dank...
bin grad dabei mit der DirectX SDK und VisualStudio zu programmieren. Jetzt habe ich eine mesh-Box mit der Matrix :
static Matrix mBox = Matrix.Translation(new Vector3(0f, 0f, 0f));
und dem Objekt an sich:
meshBox = Mesh.Box(device, 1f, 8f, 2f); //xSize, ySize, zSize
Gibt es eine Möglichkeit über eine Eigenschaft oder Methode an die Maße heranzukommen oder sogar direkt an die Eckpunkte?
Das Ziel soll es sein diesen Block zu bemaßen, also Länge, Höhe und Breite. An den Ursprung, die Entstehungskoordinaten des Objekts, komme ich ran. Wenn ich jetzt die Maße hätte könnte ich daraus die Eckpunkte und somit die Start- und Endpunkte meiner Bemaßungslinie festlegen.
Wie komme ich also an die Maße (xSize, ..., ...) oder im besten Fall sogar an die Koordinaten der Eckpunkte?
Gruß und Dank...