Direkte Downloads frieren ein

Jace

Rear Admiral
Benutze W500V mit Firmware 1.30.
PC mit Vista und angebunden per LAN.
Alles funktioniert einwandfrei. Mit wieistmeineip.de normale Werte für DSL2000 herausbekommen.
Surfen auch kein Problem.. Torrents machen auch keine Problemos.

Aber wenn ich einen direktdownload starte.
Hab diverse Server durchprobiert. CB, Chip.de, rapidshare.com

Mit Glück lädt er zuende. Aber meistens friert der Download irgendwann ein und geht nicht weiter. Surfen geht währenddessen Problemlos. Nur der Download geht nicfht mehr weiter.

hijackthis bereits durchgehauen.

Problem ist erst seit einiger Zeit aufgetreten. Hab den W500V relativ neu.. allerdings hat das mit dem zuerst auch ohne Probleme funktioniert.
Bin momentan dabei über andere PCs zu testen.. und es kann sein, dass die Downloads über PCs die per WLAN angebunden sind, einwandfrei funktionieren.
Dann müsste ich dsa Problem beim LAN suchen.. Allerdings werd ich das im Laufe der Woche nochmal durchgehend testen.
Also bitte andere Vorschläge als die LAN-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal die aktuelle firmware herunter, bei mir behob das so einige probleme. vielleicht wird deins dadurch auch eliminiert.

aktuelle Firmware ist drauf.
Hab jetzt dreimal Rapidshare von verschiedenen Servern versucht. Downloads funktionieren und frieren nicht ein. Bis dato jedenfalls.
Aber bei zwei von drei Reconnects reagiert der Router nicht und wählt sich nicht mehr ins Internet ein und es hilft nur ein Reboot.
Ich werd gleich per Flashget mehrere größere Direktdownloads versuchen und mal sehen wie sich das verhält.

Danke schonmal für den Tipp. Das man da nicht selber drauf kommt. Jahrelang predigt man bei solchen Problemen als erstes Firmware, aber wenns einen selber trifft. ^^

Zurück
Oben