Direkter Vergleich von Geforce 2 Ultra bis TI 4600 / ATI 9700 pro?

B

Brockh@us

Gast
Hi! Es geht mir nicht darum, welche die beste karte ist, sondern um eine Vergleichsmöglichkeit, eine etwas ältere Geforce 2 Ultra mit den moderneren Karten vergleichen zu können. Hält z.B. eine G4MX mit der G2Ultra oder Pro mit, oder ist sie sogar schneller? Wieviel Prozent Unterschied liegen zwischen G2Ultra und einer TI4600?? Ich konnte bisher keinen solchen (neutralen) Vergleich finden. Wer hat schon alle Karten zuhause rumliegen, und kann Sie auf einem identischen System mit anderen Vergleichen, gerade bei solchen Release-Unterschieden?

Danke schon mal im voraus!

Diese Karten kann man nicht miteinander vergleichen !
GeForce 2 Karten basieren noch auf DX7 Technik und GeForce 4 Ti Karten auf DX8. Der Leistungsunterschied ist ohne irgendetwas zu messen in DX8 Spielen Enorm. Bei DX7 Spielen liegen die GeForce 4 Ti Karten zwar klar vorne doch würde auch eine GeForce 2 Ti/Ultra dicke ausreichen diese Spiele ohne Ruckeln zu spielen.

hier gibt es einen guten Leistungs vergleich von TNT bis zur GeForce 4 Ti 4600

Danke, vorallem die zweite Seite in deinem Link war genau das,wonach ich gesucht habe! THX!

Original erstellt von Brockh@us
Hält z.B. eine G4MX mit der G2Ultra oder Pro mit, oder ist sie sogar schneller?

Eine GF4MX ist 5% schneller als eine GF2 Pro und ca. 5% langsamer als eine GF2 Ultra.

Ich konnte bisher keinen solchen (neutralen) Vergleich finden. Wer hat schon alle Karten zuhause rumliegen, und kann Sie auf einem identischen System mit anderen Vergleichen, gerade bei solchen Release-Unterschieden?

Wie wärs hiermit? :)

Zurück
Oben