Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Direktes Netzwerk Vista und XP mit Crossover-Kabel
Beide PC sehen sich. Allerdings auch nicht immer.
Ping funktioniert nicht.
Feste Adressen mit 169.254.47.27, 169.254.47.28 und 255.255.0.0 wurden vergeben.
Fehlermeldung: Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden.
Hilfe!
Danke!
Auf der Seite war ich schon. Habe alls danch eingerichtet.
Aktive Firewall sind nur die von Windows.
Abschalten führte zu keiner Besserung.
Abschalten von Antivir ebenfalls nicht.
Zusätzlich ist nur noch eine Firewall im DSL-Modem...
Das wäre noch eine Möglichkeit, die ich nicht getestet habe. Mal schauen.
Was hat denn das DSL-Modem mit der Netzwerkverbindung zu tun?
Funktioniert denn das Netzwerk mit einem der beiden PCs und entsprechend einem anderen Vista oder XP System? Also funktionierts zwischen xp-xp oder vista-vista?
Die Firewall im DSL-Modem hat damit nichts zu tun, wenn du die beiden Rechner über ein Crossover-Kabel verbunden hast. Allerdings lässt das auf mehr als eine Netzwerkkarte schließen. Hast du auch der richtigen Netzwerkkarte die entsprechende Adresse zugewiesen?
Desweiteren sollte auf beiden Seiten die Firewall von Windows (oder Produkte anderer Hersteller) abgeschaltet werden.
In dem Moment wo sich beide PCs "sehen", wird grundsätzlich auch ein Ping funktionieren.
/edit: Solltes du ZoneAlarm haben, kann ich dir nur empfehlen, die nicht nur zu deaktivieren, sondern ganz vom Rechner zu verbannen. Auch im ausgeschalteten Modus hat man damit noch mehr als genug Probleme.
Das mit der Arbeitsgruppe wird erst relevant, wenn die PCs sich direkt in der Netzwerkumgebung "sehen" sollen. Ein Ping funktioniert immer, egal in welchen Arbeitsgruppen die PCs sich befinden.
Wie oben beschrieben, ist der Netzwerkbereich schon so gewählt, dass es in der Theorie funktionieren sollte. Diese befinden sich also im gleichen Subnetz.
Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass er nicht versucht hat bei den Geschwindigkeitsoptionen am NIC herumzufummeln. Ist mir auch nur sehr, sehr selten vorgekommen, dass sich hier der Fehler mehr oder weniger automatisch "eingeschlichen" hat. Sobald aber eine der beiden auf "Auto" steht, sollte dennoch alles gut werden.
P.S. Ein Fragezeichen pro Frage hätte es auch getan!
Mit abgeschalteter Firewall funktioniert es auch nicht.
Mal sieht Vista den XP-PC, mal umgekehrt und mal sehen sich beide. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
Gleiche Arbeitsgruppe ist übrigens auch gewählt.
Allerdings habe ich bemerkt, dass XP ziemlich lange braucht, um die Arbeitsgruppe bzw. dann die Arbeitsgrupperncomputer anzuzeigen. Ich würde mal jeweils eine Minute schätzen.
Am Netzwerk habe ich auch keine tiefgreifenden Veränderungen vorgenommen. Eben nur die Adresse und Subnetz konfiguriert.
Topologieschichterkennungsupdate ist auch auf XP installiert.
Hmm ich würde es vielleicht mal mit einem kleineren Subnetz versuchen. Nimm doch mal 192.168.0.x Adressen und dazu eine 255.255.255.0er Maske. Ich würde mich nicht auf das verlassen was Windows dir anzeigt. Die Verbindung solltest du immer mittels eines Pings testen. Wenn dies funktioniert, dann ist erst mal das Grundsätzliche geschafft.