• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 Retail CDKey

fatony

Commander
Hallo liebe CB'ler !

Ich war auf der Suche nach einer günstigen Kaufversion von DiRT 3 und bin dann auf ein Angebot von eBay gestoßen, wo man einen "Retail" CDkey kaufen kann und zwar für 12 oder 13 €.
Auf den ersten Blick sehr günstig. Nur bleibt die Frage : Woher kriege ich die DVD/CD um das Spiel zu installieren bzw. zu spielen ?

Deshalb folgende Fragen :
1.)
Kann man den RetailCDkey irgendwie in Windows Live eingeben und somit dort den Download freigeben ? Bzw. geht das per Steam ? Gibt es also irgend eine Möglichkeit das Retail-CDKey dazu zu benutzen eine Download Version freizuschalten ?

2.)
Kann man irgendwo NUR die DVD bestellen ?

3.)
Kann man, wenn man die DVD besitzt und das Retail CDkey, das Spiel in Steam per einbinden in die Steam GameList ,die Steam Version freischalten ? Sodass also man keine DVD mehr braucht zum Starten des Spiel bzw. zum isntallieren ( es läuft dann quasi per Download ) .

Vielen Dank in voraus !

die retail keys alleine bringen nix.. nur wenn man halt noch 2 illegale sachen macht. bei steam konnte ich meinen nicht einfügen, bei live auch nicht. ich würds nicht riskieren und einfach aus uk importieren oder warten, ist ja eh schon relativ billig. 21€ aus indien, 38€ aus de...lohnt sich, macht bock das game

1. keine Ahnung
2. keine Ahnung :(
3. Nein, du kannst aber wenn das Spiel installiert ist es als non-steam Game hinzufügen

ok vielen dank :-) nene, keine lust auf illegale sachen xD aber danke dir nochmals für das beantworten meiner fragen :-) dann schaue ich mir mal die importversionen an :-)

können das nicht auch die Keys sein die AMD zZ zu jeder 6k Serie dazu gibt?
Wenn einer das Spiel nicht will kann er ja den Key verkaufen oder?

Das Spiel ists meiner Meinung nach Wert, macht echt Spass, vor allem mit Lenkrad das Forcefeedback ist super ;)

Kannst du das Spiel nicht ausleihen mit deinem Key registrieren und ohne CD spielen? Ich meine du hast doch nur keine DVD davon, amsonsten besitzt du ja praktisch das original. DVD ausleihen kostet vielleicht 2 € und du sparrst dir damit sehr viel Zeit.

@firunchen: das dürften dann echte steam keys sein,so wars ja bei dirt2 schon, das wird dann aber dabeistehen^^. nur bei ebay kriegt man für 10/11€ live keys, die man halt nicht bei live aktivieren kann sondern nur bei der installation.

@vita: nein,zum spielen wird die dvd benötigt, wird beim starten geprüft. das ist ja der große vorteil von steam^^

- Bei EA Games kann man das Ganze über Origin (oder früher mal EA Download Manager) aktivieren und laden.
- Bei Dirt3 wirds wohl nicht auf legelem Weg gehen, wenns nicht explizit Steam Keys sind.

man kanns doch über games for windows live aktivieren? da gibts doch ne rubrik code einlösen. müsste doch gehen oder ?

ich habe schonmal bei Witcher 2 in einem Ebay CD-Key angebot gelesen, dass man sich die DVD "völlig legal" aus "internetforen" herunterladen kann, "da man ja die orginale Lizens besitzt". Nach dem Kauf würden sie dir sogar helfen downloadlinks zu finden ;). mMn ist das aber quatsch und absolut illegal.

Dir bleibt nur die Möglichkeit dir das Spiel auszuleihen oder einfach mal in der Boardeigenen Tauschbörse eben nur nach der DVD zu suchen. Naja oder du machst dich strafbar. Vieleicht hast du ja auch glück und es geht in Steam/Windows Live. Frag halt mal den Verkäufer.

KUGA schrieb:
ich habe schonmal bei Witcher 2 in einem Ebay CD-Key angebot gelesen, dass man sich die DVD "völlig legal" aus "internetforen" herunterladen kann, "da man ja die orginale Lizens besitzt". Nach dem Kauf würden sie dir sogar helfen downloadlinks zu finden ;). mMn ist das aber quatsch und absolut illegal.

Dir bleibt nur die Möglichkeit dir das Spiel auszuleihen oder einfach mal in der Boardeigenen Tauschbörse eben nur nach der DVD zu suchen. Naja oder du machst dich strafbar. Vieleicht hast du ja auch glück und es geht in Steam/Windows Live. Frag halt mal den Verkäufer.

nene :D keine lust mich strafbar zu machen ;) ich suche jetzt einfach nach einem steam key. ist zwar 10 € teurer ,aber dafür "komfort pur " :D

vielen dank euch allen nochmals für die hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
an alle die an einem steam key für dirt 3 suchen : In ebay sind welche im Umlauf ( gebt "Dirt 3 Steam [Gift]" []-> Möglchkeit ;) ) . Achtung ! Bei diesem Steam Gift handelt es nicht um den Gift wovon jetzt alle denken, dass es eigentlich verboten ist. Sondern es ist der Gift ( Key auf einem Dirt 3 Blatt gedruckt ) ,den man in Gewinnspielen bzw. auch als inklusive zu den Grafikkarten kriegt ;-) !

Nur noch eine begrenzte Anzahl ist in ebay noch da :D
habe einen key für sofortkauf 19,99€ ergattern können :-) lade dirt 3 auf gerade in steam runter :D

Ich habe auch noch so einen Gutscheincode falls jemand braucht melden!

Zurück
Oben