• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Preisunterschied

Hab bisher noch nie Probleme mit Keys gehabt (von www.g2play.net). Bis heute läuft bei mir und einigen Kollegen alles einwandfrei. Es gab mal Probleme mit Modern Warfare 2 Keys, weil Activition nicht wollte, dass Keys aus Asien auf europäischen Steam Accounts aktiviert werden konnten. Soweit ich weiß war g2play aber so kulant, die entsprechenden Keys zu ersetzen.

Illegal sind die Keys ganz sicher nicht, sonst ließen sie sich schließlich nicht in Steam aktivieren ;) Und woher will Valve wissen, ob ich mit den Key nicht mal eben im Urlaub oder von Freunden hab besorgen lassen oder eben doch von einer der Key Seiten gekauft habe.

Solange Steam völlig überzogene Preise anbietet (50 € für ein neues Spiel und damit teurer als Media Markt & Co und das ohne Verpackung, Datenträger etc.) und Preise ganz dreißt 1 : 1 von Dollar in Euro umrechnet und damit alle europäischen Kunden verarscht werde ich auch weiterhin auf Key-Seiten zurückgreifen...

Wird das jetzt ein neuer "Key um 19,90" Diskussion?
Bitte nicht, jeder von euch scheint mündig zu sein, aber bitte nicht flennen wenns eines Tages nicht mehr funzt oder der ganze Steam Acc. gesperrt wird.

Tut was ihr ned lassen könnt, aber wegen den paar Euro da ein Risiko eingehen?
Geiz ist geil? Oder Geiz ist ab und an saudumm?

Ihr müsst ja alle sehr knapp bei Kasse sein, soll ich euch noch Geld schicken? :)

Julez schrieb:
Solange Steam völlig überzogene Preise anbietet (50 € für ein neues Spiel und damit teurer als Media Markt & Co und das ohne Verpackung, Datenträger etc.)

Auf Steam konnte man Dirt 3 zum Vorbestellerpreis von 45€ kaufen und zwar inkl. dem Vorgänger Dirt2.
Außerdem ist es ja gerade Steam, welches immer wieder wirkliche krasse Aktionspreise anbietet.
Die fehlende Verpackung und Datenträger sehe ich eher als Vorteil an, da es weitaus bequemer ist.

Ansonsten kann ich nur Dr4ven zustimmen.
Darf ich dir trotzdem meine Bankverbindung schicken ? :)

Grüße

Sicher...ich buch dann was ab, is das ok?

Bisher wurde noch kein Steamaccount deswegen gesperrt ;) Habe selber schon viele Keys bei solchen Shops gekauft (zuletzt Duke Nukem Forever, Scan vom deutschen Key liegt schon neben mir), sie auch in meinen Steamaccount aktiviert. Sie funktionieren alle auch heute noch.
Muss halt jeder selbst wissen ob er sich das Spiel im Laden, bei Steam, Direct2Drive oder in einem Keyshop kauft. Hängt nämlich wirklich vom Preis ab und vom eigenen Geldbeutel. Wenn ich ein Steamkey für 20€ im Keyshop bekommen kann und die Retailversion 40-50€ kostet, dann weiß ich wo ich kaufe. Da man die Ladenversion sowieso bei Steam registrieren muss, kann man sich die Hülle etc. auch sparen. Zumal dies garantiert keine 20€ Mehrwert hat, zumindest heutzutage nicht.
Bei Dirt 3 hingegen sieht das anders aus, da man sich das Spiel mit dem Key weder veim EADM, noch bei Steam runterladen kann. Man muss demnach sehen wo man die Disc herbekommt (welche auch dauerhaft beim Spielen im Laufwerk sein muss), oder aber man besorgt sich das Spiel aus illegalen Quellen.
Da ich sowas nun auch nicht machen würde, habe ich mir Dirt 3 von meinem US-Kontakt in Steam giften lassen (rund 34€).
Hin und wieder lohnt sich auch ein Blick auf Direct2Drive.com (oder .co.uk). Da habe ich erst letztens Brink für 27€ (2 Keys bekommen, also effektiv 13,50€ pro Spiel) und Fear 3 für 22€ gekauft. Beide muss man bei Steam registrieren. Schnäppchen kann man demnach auch machen ohne auf Keyshops angewiesen zu sein.
Oder aber man macht es so wie ich und einige aus meinem Gamestar-Thread und lässt sich die ganzen Steamspiele giften (Kontakt gebe ich an langjährige Nutzer raus). Da muss man zwar Paypal-Gebühren zahlen, doch spart man zum Retailpreis und auch zum deutschen Steamstorepreis eine Menge.

Das Giften ist ja auch etwas ganz anderes, als per Proxy eine ausländische IP vorzutäuschen. Darauf bezog sich meine Aussage.

Grüße

Ja die Aktionspreise sind zum Teil wirklich gut. Oder Indie-Games, auf die man sonst gar nicht aufmerksam wird. Mir geht es aber um Vollpreisspiele wie z.B. Portal 2. Das kostet bei Steam 49,99 € und ist in fast jedem anderen Shop günstiger (Amazon, Saturn etc.) Oder eben bei g2play oder amazon.co.uk nur 31,99€. Und deswegen wirkt ganz sicher nicht der Account gesperrt... Wenn man über einen Proxy einkauft und Steam vorgaukelt man sei in UK, dann schon eher.

Außerdem sind viele Spiele in Deutschland über Steam nur geschnitten Verfügbar. Da kaufe ich lieber direkt woanders, sei es bei g2play oder bei amazon.co.uk.

Dazu kommt, dass es selbst innerhalb von Europe zum Teil deutliche Preisunterschiede gibt. Wieso muss man in UK nur 34€ für Portal 2 zahlen aber für Deutschland gibt es einen 50% Preisaufschlag? Wenn ihr euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt, gern. Aber ich werde so eine Preispolitik nicht unterstützen.

Für alle die es interessiert, hier ist eine Preisliste für alle Regionen über alle bei Steam verfügbaren Spiele: http://steamunpowered.eu/price-guide/

Zuletzt bearbeitet:
warum ist die PC-Version von Dirt 3 in UK eigentlich in kaum einem Shop gelistet?

Naja, reichlich ist übertrieben. Die shops unter deinem Link sind mir auch alle unbekannt.
Dir großen play.com, zavvi.com, thehut.com zB führen es nicht.
Amazon und game haben es aber da ist irgendwie kein Preiskampf vorhanden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Am 27.5. bestellt, u. am 07.06. hatten sie es immer noch nicht ausgeliefert, obwohl überall verfügbar.
Hab dann eine eMail gesendet, das ich canceln wollte.
Komisch, 2 Stunden später kam ne Mail, das nun versendet wurde.
Und dann noch ne Mail, das man nicht mehr canceln könnte, weil versendet :)

Aber wahnsinn: Am 07.06. Dienstag versendet, u. heute (Samstag) angekommen
Von HongKong nach Frankfurt u. dann zu mir in den Norden.

Lev Arris schrieb:
Dirt 3 (PC)
27,89 € Kostenlose Lieferung (UK-Version)
http://www.cdwow.net/games/dirt-3-pc/dp/22221343

Ist grad günstiger. Sonst kostet Dirt 3 dort 30,99 €

dann kanns ja jetzt/morgen endlich losgehn^^!

gn:)

Zurück
Oben