• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dirt Rally 2.0 im Test: Solide PC-Grafik und überraschende Benchmarks

Die Handbremse von Heusinkveld funktioniert in Dirt Rally 2.0 ! Analog ! ;)
Und macht viel mehr Spaß als mit nem Knopf. Weil man schön dosieren kann.

Übrigens: Easter Egg in Dirt Rally 2.0 ! Mir ist schon 2 x Wild vor´s Auto gelaufen. :D
Also nicht ins Auto, sondern konnte sehen wie ein Reh über die Fahrbahn lief.
In Baumholder u. einer anderen Location.
 
Dirt Rally 2.0 ist derzeit im Angebot.
Standard kostet 14,99 €.
Year One Pass ebenfalls 14,99 €

und damit bekommt Ihr dann 100% an Content.

Dirt Rally 2.0 Year-One Pass.JPG


Das Preisgefüge ist recht komisch. Wer Season 3+4 noch braucht, bekommt diesen ebenfalls über den Year One Pass für 14,99 €. Auch wenn der mit 29,99 € angegeben ist.

Den Year One Pass findet man nicht direkt. Sucht einfach Dirt Rally 2.0, u. klickt auf Season3+4 (dort ist er mit 14,99 € angegeben) Also in der Suchvorschau.

Wer mehr bezahlen will (freiwillig :D) kauft auf dieser Steamshop-Seite hier:
Dirt Rally Irrsinn bei STeam.JPG

Ist echt komisch. Wie oben beschrieben wären es 29,98 € für ALLES

Dann noch eine gute Nachricht von Codemasters:
DR2_McRae_Contents.jpg


aber nur für die, die ALLES haben. Also Dirt Rally 2.0 + Season 1-4

Ich finde, das ist eine nette Geste von Codemasters. 2 neue Rally-Locations u. 2 Fahrzeuge gratis (wenn man denn alles hat)

Wie das dann läuft, wenn man einzelne DLCs gekauft hat, weiß ich nicht.
Ich vermute, das man nicht drum herum kommt, dann den Year One Pass zu kaufen.
Dieser soll ja nun 19,99 € kosten, wenn er nicht im Angebot ist. Heute Nachmittag waren es noch 24,99 €

---

Ich hoffe, das Codemasters aber nicht nur Content bastelt, sondern auch am Spiel weiter arbeitet.
So manches Auto macht eine analoge Handbrems sinnlos. Kann man einfach nicht dosieren. Dann geht das Heck bei kleinster Bewegung an der Handbremse weg.
In VR kann man keine Maus benutzen. Am Monitor geht es. Warum nicht in VR `?
Die Grafik in VR ist manchmal scheusslich nach Spielstart. Geht man kurz ins Grafik-Menü u. stellt nur irgendwas um, sieht es dann wieder besser aus. Merkwürdig. So war es jedenfalls letztes WE bei mir.
Ich möchte lieber in VR fahren; denn in VR fahre ich deutlich besser. Ist auch deutlich immersiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, sky^xs, humm und eine weitere Person
Hab dann auch endlich mal zugeschlagen, danke dafür. Aber 100gig für alles. Das ist schon nen Wort.
 
Kommt ja leider immer öfter vor, das die Spiele immer Platzverschwenderischer werden.
CoD MW nimmt sogar 148 GB ein.
Letztens kam ein Patch mit knapp 50 GB. Das artet aus.
Die SSD´s werden ja auch immer größer. Aber mehr Spiele als vor 5 Jahren passen dennoch nicht rauf :freak: :D
 
Ich habe auch die deluxe Version letztes Wochenende geholt. Ich von Teil ein total begeistert . Bin immer ganz vorne mitgefahren. Von 2.0 bin ich ziemlich entäuscht, weil nur noch events im Vordergrund stehen und man vieles extra zahlen soll. Was ist überhaupt ein Season Pass ??? Und die Physic ist so ekelhaft schwammig als ob ich auf einem Vereistem See fahren würde. ich spiele mit einem Controller und habe ganz große probleme mit der steuerung der wagen rutsch nur noch hin und her. Gibt da irgenwelche Tricks / Tipps bei der Einstellung?
 
Alter Dark Souls Tip. "git gud" ;).
Ne im Ernst. Ich frage mich 2 Sachen:
1) Warum ist das Spiel so groß gegenüber anderen Titeln (GTA5 ist kleiner)
2) Warum ist auf manchen Strecken (z.B. Argentinien) der Kotzreiz quasi inklusive. So ein Geholper das ich fast auf Chase Car Perspektive umgestellt habe, weil es aus jeder anderen Perspektive so krass am "wackeln" war, das man eigentlich nix mehr sieht. Dann noch Regen on top und es ist unspielbar.
Ok 3 Sachen.
Warum ist da ein BMW M1 dabei? Weil sie den auch für Grid 2019 modelliert hatten?

Davon ab spiele ich mit nem PS4 Controller.. finde das geht eigentlich ganz "ok", wenn man sich daran gewöhnt hat, das Gas und Bremse über die Trigger wie Buttons behandelt werden und nicht wie analoge Achsen (also an / aus statt Gradient). Ok das wäre #4...
 
Ich habe dirt 2 auch. Aber im direkten vergleich finde ich wrc8 besser. In bezug auf physic und den orginal content. Dirt2 hat für mich zuviel pay content.
 
sky^xs schrieb:
Warum ist da ein BMW M1 dabei?

Weil es den M1 als Group B Car gab.
 
Interessant mit dem M1. Wusste ich nicht, dass es den auch für den (Asphalt) Rally Einsatz gab. Wieder was gelernt, ich kannte nur die Procar Variante.
Anyway, bin jetzt in der 3ten (?) Karriere Saison und fahre weiterhin Oldtimer (die Fulvia), nachdem ich sowohl die Fulvia, wie auch den Golf2 hochgerüstet habe. Die anderen Kisten lassen sich leider, dank der digitalen Gas / Bremse Trigger mit dem PS4 Controller nicht wirklich kontrollieren. Das ist allerdings ein Problem des Spiels, nicht des Controllers, den beim aktuellen Grid kann ich Gas / Bremse über mit dem Controller am gleichen Rechner...) stufenlos dosieren. Bei Dirt reagiert er nur mit an / aus. Kann man am Start immer schön testen: Trigger halb drücken und ... jo Drehzahlbegrenzer, Trigger 1/4: Drehzahlbegrenzer... Muss mal schauen, wie das mit dem alten Xbox360 Controller aussieht.
Davon ab macht das Spiel aber Spass und einige Strecken kenne ich (aus der Basis Version) von Dirt Rally (1) nicht, z.B. Neuseeland, Amerika oder Argentinien. Die sind schon schön gemacht. Die DR1 Strecken sind dafür aber quasi 1:1 Kopien.
 
Sowas mit den Analog Tasten würde ich sofort im CM Dirt Forum reporten. Kann ja nicht angehen das die da auch geschlampt haben.

360 Pad funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe, nachdem ich DR2 weitestgehend durch hatte, mit Dirt 4 angefangen und mittlerweile die Karriere auf 100% und muss sagen, dass der ältere Teil zum einen eigentlich ganz ok aussieht und zum anderen (meiner Meinung nach) deutlich besser war. Allein das da auf Stages einfach mal kurz eine Nebelbank oder sowas auftaucht und man quasi fast blind fährt ist schon super.
Und zum Pad - ich habs aufgegeben. In Dirt 4 ist es genauso. Das PS4 Pad wird am PC einfach in vielen Spielen nicht richtig unterstützt, entweder du hast ein Xbox (oder Clone) Pad oder du hast nix. Ich hab schon wieder verdrängt, bei welchem anderen aktuellen "größeren" Titel das auch nicht richtig funktioniert...
 
Kann ich hier mal eine Frage stellen?
Kennt man hier das Problem?
Ich fahre Online Events und habe sehr oft diesen fehler Siehe Screenshot.
Ich habe gerade ca. 100 mal auf "Neu Versuchen" gedrückt ohne erfolg.
Die fehlercodes unterscheiden sich von Tag zu tag, aber diese Fehlermeldung bleibt gleich.

20200421232930_1.jpg
 
Möglicherweise sind die Server überlastet. Hatte ich bei Dirt 4 jetzt auch häufiger, wenn das Spiel irgendwas Richtung Codebastards hochladen wollte.
 
Ich spiel mit den gedanken mir Dirt Rally 2.0 zu holen, Dirt Rally 1 war jetzt nicht so mein favourite... irgendwie fand ich die Physik unlogisch wenn man sich einige Bodenwellen angeguckt hat, wurde das weder vom FFB noch von der Karrosserie/Aufhängung glaubwürdig dargestellt, da hat mir das Crossracing in Pcars2 mehr spaß gemacht.

Wie sieht es denn jetzt aktuell mit der Physik/FFB von Dirt Rally 2.0 aus?
Und wie ist die Performance in SteamVR bei nativer SteamVR Unterstützung (Vive/VivePro/Index)?
 
Ich fahre DR 2.0 mit der Index meistens. Und dort habe ich in fpsVR 90 FPS durchgehend.
Supersampling drehe ich für alle Simulationen auf 100% runter.
Also die Standard 150% schalte ich ab wenn ich fahren will. Egal was.
Und in Dirt Rally die Grafik nicht auf Anschlag.

Mit dem TS-PC Racer u. jetzt mit DD1 fühlt es sich sehr gut an.
Den alten Teil bin ich lange nicht mehr gefahren. Weiß nicht, ob es da spürbare Unterschiede gibt.
Also zur Zeit läuft es richtig gut. Macht richtig Laune. Mit dem DD1 habe ich ja kein Limit was die Belastbarkeit der Base angeht. Komme eh nicht an 15 Nm ran. Also so stark stelle ich es nicht an. Aber schon so, das ich ordentlich was spüre. Macht richtig viel Spaß. Vor allem die Landungen nach Sprüngen begeistern mich immer wieder.
Und ich werde auch immer besser. Also für mich. In Wettbewerben loose ich ab. Aber komme nun immer öfters heil am Ziel an.
Ich fahre Rally mit dem Clubsport R330 + HE Seq. Shifter u. HE Handbrake
 
Macht es sinn die Mechaniker in der Art zu upgraden?
Und spielt es eine Rolle ob ich für den gleichen Bereich einen Mechaniker habe oder mehrere?

345643456543.png


34565433443.jpg
 
@maar
... besser spät als nie ...
Mach dich mal mit den Setups bei Youtube vertraut (GTR Technical) ... dann sind die Autos viel besser handelbar.
Ich fahre auch mit Controller und mittlerweile ganz passable Zeiten.
Nie und nimmer wird man damit an einen guten Wheel-Spieler hin kommen. Aber zum "mit" fahren reicht es allemal.

Headset auf und dem Beifahrer zuhören lernen....

Die Mechaniker sind nur für die Single Player Rennen wichtig.
Die reparieren dann "schneller" ...

Du kannst gerne hier im "Controller Rly" Club beitreten.
Messen mit anderen Controller Spielern.

Lenkrad Spieler werden dort gelöscht.

https://dirtrally2.com/clubs/club/298995
 
Zurück
Oben