Discman ins auto einbauen !

BuBbLe

Lt. Commander
Moin moin,

wollte mal wissen ob sich jemand mit autoradios und so auskennt!
Ich möchte nämlich meinen Discman ins Auto einbauen :D

Kennt da jemand ne Seite oder irgendwie was :)

Danke schonmal

Eien Site kenn ich nicht, aber der Einbau ist ja nun nicht wirklich schwierig.

Einfache Möglichkeit: Adaptercassette und 12-Volt-stecker für'n Kippenanzünder. Einfach einstecken (ggf. vorher kaufen ;-)) und den Discman im Handschuhfach unterbringen. Sollte halt nicht wild rumfallen während der Fahrt, insbesondere nicht, wenn der Antishock-Speicher niedrig ist. Prima ist natürlich, wenn Du eine Kabelfernbedienung für das Ding hast, die Du aus den Handschuhfach rauslegen kannst.

Elegante Möglichkeit: Hinterm Zigarettenanzünder schon die 12 Volt abgreifen und den Discman über Line-in ans Autoradio anschließen (wenn vorhanden!). Kabel hinterm Armaturenbrett usw. verlegen. Im manchen Autos lässt sich der Discman prima auf dem Armaturenbrett oder auf der Mittelkonsole aufsetzten, wenn nicht, gibts für Markenplayer "Schwanenhälse" mit Montageplatte.

Wenn Dein Radio keinen Line-in hat, bleibt dir in der Regel nur die Adaptercassette. Ein Bekannter hat sich bei dem Versuch, selbst einen Line-In zu basteln, das Radio gebraten.

danke, hab mir mal vom kumpel sone kasette geholt und nen adapter fürn anzünder gekauft, funzt goil thx :D

CyA

Zurück
Oben