discogs.com: ''Mitwirkende'' werden mitkopiert, obwohl ausgeblendet ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
372
Hallo an Alle,

mal ein Beispiel, dann kann ich's besser erklären:
https://www.discogs.com/de/Earth-Wind-Fire-Faces/release/13318271

Ich öffne den Link in Firefox 87.0, klicke auf "Mitwirkende ausblenden", so dass nur die reine Tracklist mit Songlängen angezeigt wird. Diese Tracklist markiere ich, copy in Zwischenablage, aber beim Einfügen in Word/Texteditor werden trotzdem jedesmal die ganzen Mitwirkenden-Infos mit eingefügt, die ich nicht brauche.

Gibt's da einen "Trick" wie man nur die Tracklist+Zeiten kopieren kann ??
(früher ging das auf jeden Fall)

Vielen Dank schonmal für Hilfe.
 
z.B. über die DevTools im Browser die entsprechenden div's unterhalb der folgenden Zeile:

HTML:
<span class="trackTitle_CTKp4">Faces</span>

in der Tabelle entfernen. Sodass nur noch das gewünschte angezeigt wird.
Aber ich denke, dann kannst es auch einfach abtippen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Oder ganz old school: Favelet bzw. Bookmarklet erstellen, das den entsprechenden Inhalt entfernt. Dann ist es nur noch ein Klick, um die Mitwirkenden zu entfernen.

Javascript:
javascript:document.querySelectorAll(".credits_12-wp").forEach(item => item.remove());
Das als Lesezeichen speichern, die Seite aufrufen und Lesezeichen anklicken. Dann sind die Informationen weg und du kannst den Rest entspannt kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bookmarklet hinzugefügt)
Danke erstmal, verstehe nicht, warum das copy&paste früher einwandfrei funktionierte... hat sich da bei discogs oder Firefox irgendwas umgestellt ?
Jetzt wollte ich's eben mal mit Opera probieren u. gleich das nächste Problem nerv (habe neuen Thread aufgemacht).
 
Zurück
Oben