Disconnects aufzeichnen

Myridos

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich wohne seit kurzem in einer größeren Mietwohnung in der das Internet bzw. das Netzwerk ziemlich darunter leidet, dass andauernd für ein paar Sekunden die Verbindung abbricht. Dies macht viele Tätigkeiten im Internet recht umständlich.

Leider zeigt sich die Vermietungsverwaltung hier recht träge, aber immerhin, hat sie jetzt einem Termin zugesagt.

Was ich suche, ist ein Programm mit welchem ich einen Log von der Netzwerkverbindung bekomme (meines Wissens macht das unter anderem Wireshark?). Da ich das Programm aber mehrere Stunden laufen lassen will und eigentlich nur einen Nachweis haben möchte, dass die Verbindung Probleme hat, sollte das Programm grundlegend eigentlich nur einen Log-Eintrag erstellen wenn es zu einem Verbindungsabbruch kommt.

Unglücklicherweise kenne ich mich in Sachen Netzwerk nicht wirklich gut aus und weiß daher auch ob und wo es so ein Programm gibt, und vor allem wie ich es so konfiguriere dass es nur das tut, was mich im Moment auch interessiert. Hier hoffe ich auf eure Hilfe.

Wohne in einem Studentenwohnheim.
Provider ist hier nicht für zuständig, da das Problem im Intranet bzw. am Router liegt (soviel haben die schon durchblicken lassen).
Leider scheint es manchmal so als würden die zuständigen Personen, dass Problem gerne ignorieren, deshalb versuche ich gerade hier ein paar Statistiken zu erstellen, denn es gibt zT alle 5min einen solchen Disconnect..

Hmm Vermieter und Internet Verbindungsabbrüche ?
Denke auch das sowas ein Fall für den Provider ist.

Du hast also nur einen LAN-Anschluss in deinem Zimmer und beziehst per DHCP eine LAN-IP.

dass andauernd für ein paar Sekunden die Verbindung abbricht

Dann wüsstest zwar wann die Verbindung aussetzt aber nicht wieso und warum.
Da wirst um deinen "Anbieter" nicht herum kommen als Ansprechpartner.

Zurück
Oben