Discoplus ALL-IN 10 oder DeutschlandSIM ALL-IN

beckersbester

Cadet 4th Year
Hallo,

Discoplus ALL-IN 10 fuer 1,95 EUR mit 50MB Flatrate, 10 Frei-SMS, 10 Frei-Minuten und 7,5 Cent jede weitere Minute/SMS

gegen

DeutschlandSIM ALL-IN fuer 4,95€ mit Computerbild Aktion und 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, Internet-Flatrate 200 MB und 9 Cent jede weitere Minute/SMS

Wofuer wuerdet ihr euch entscheiden?

Kommt drauf an wie Du dein Handy nutzt. 50SMS, 50 Frei Min. und 200MB Internet ist schon okay im D2 Netz

Ich würde wohl Deutschland..... nehmen

Vorwiegend zum Synchronisieren von Gmail, Calendar und Kontakten sowie hin und wieder zum Nachschlagen einer Information. Kein Social-Network, kein Streaming.

Zur Klarstellung, DeutschlandSIM ist D1 (Vodafone) und DiscoPLUS D2 (O2)?

Deutschlöand sim ist entweder im O2 Netz 1EUR billiger oder im vodafone D2 Netz für 1.-EUR mehr zu bestellen!
Ergänzung ()

DiscoPlus ist dann im O2 Netz

Beim Angebot steht "4,95 anstatt regulär 6,95" also kann es nur das ALL-IN-50 O2 Angebot sein, denn das ALL-IN-50 D2 kostet 7,95 monatlich.

Danke fuer den Hinweis. Letzlich also nur eine Frage des Netzes.

Discoplus ALL-IN 10 bietet mir zum gleichen Preis von 1,95 D1 oder D2 an, DeutschlandSIM ALL-IN lediglich D2.

Sind die Netzunterschiede wirklich noch so gross, dass man zu D1 greifen sollte?

Ich besitze alle 4 Netz (Beruflich auch) aber ich kann noch immer Sagen Beste Abdeckung hat D1, D2 (O2 /E+) nehmen sich nicht viel

Habe mich nun damit fuer die DeutschlandSIM ALL-IN fuer 4,95 EUR entschieden. Scheint mir das bis dato beste Angebot im E2-Netz zu sein.

Danke fuer eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das es das D2 Netz ist für 4,95EUR? Wenn ja ist es wirklich ein Super Angebot.

O2 Wäre bei mir etwas Problematisch (kein UMTS Netz)

Wenn man aber so mal drauf schaut 50SMS Kosten alleine schon 4,50EUR
50Min genauso 4,50, Internet auch 5EUR wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Der DeutschlandSIM ALL-IN Tarif ist wirklich sehr gut. Hab ihn seit 3/4 Jahr und nichts zu beklagen. Sehr positiv ist auch, dass nach den 200MB Datennutzung keine Zusatzgebühren anfallen, sondern nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Wo hast du gelesen das Discoplus D1 bietet? O2 steht bei denen als Anbieter und ein "D-Netz" welches genau ist nicht beschrieben. Man findet aber unten Links zu DiscoTel und Eteleon, die bieten aber nur D2. Deshalb nehme ich an das Discoplus auch D2 haben wird.
Ergänzung ()

Das DeutschlandSim Angebot bezieht sich nur auf das O2-Netz, da dort eindeutig steht "4,95 statt 6,95". 6,95 wäre O2, das D2 würde 7,95 kosten.

Einmal zur allgemeinen Aufklärung:
D1: Telekom, laut Tests das beste Netz in Deutschland.
D2: Vodafone, knapp hinter der Telekom in der Netzqualität
E1: e-plus, das mit großem Abstand schlechtestes Netz
E2: O2, siedelt sich zwischen D2 und E1 in der Qualität an.

Disco/Deutschlandsim bieten Tarife im D2 und E2 Netz an. Der genannte 4,95€ Tarif ist im E2 (also O2) Netz. Das 1,95€ Angebot von DiscoPlus kann man entweder im E2 Netz oder D2 Netz buchen (zum selben Preis weshalb ich D2 vorziehen würde).

Hatte mich da oben verschrieben. Meinte natuerlich das O2 (E2) Netz. Da ich allerdings bisher ALDI Talk gewohnt bin, werde ich selbst mit O2 sicher gut leben koennen. Und 4,95 EUR fuer E2 statt 7,95 EUR fuer D2 scheint mir sinnvoll.

Eine letzte Frage. Nun habe ich bei diesem Angebot ja keine Vertragslaufzeit. Wie verhaelt es sich bei Aufenthalten im Ausland, bei denen ich den Tarif nicht brauche und eine Auslands-Prepaid nutze?

Kann ich dann den Tarif in der Zeit ausetzen, um die 4,95 EUR nicht unnoetig zahlen zu muessen?

Wenn du die 4,95€ nicht zahlen willst, dann musst du natürlich vorher kündigen. Keine Vertragslaufzeit heißt in beiden fällen: monatlich kündbar.

Falls du also öfters mal (länger) im Ausland bist, dann würde sich eine echte Prepaid lohnen. Hier kannst du monatlich das Datenpaket buchen/abwählen und du hast dann keine Kosten während du weg bist.
Du behältst zudem deine Nummer und Karte in dieser Zeit!

Verstehe. Bei deutschlandSIM gibt es also keine Moeglichkeit, den Vertrag temporaer fuer eine gewisse Zeit auszusetzen. Schade.

Und wenn ich dann also kuendige und nach meinem Aufenthalt im Ausland wieder zum selbigen Anbieter zurueckmoechte, muss ich durch den erneuten Abwicklungsprozess mit Rufnummermitnahme und co?

Wie das mit der Rufnummermitnahme funktioniert wenn du danach zum selben Anbieter willst, weiß ich nicht.
Ich lese oft davon, dass Leute ihre Nummer zwischenportieren wenn sie beim selben Anbieter zB den Tarif wechseln wollen.

Wie lange bist du denn weg? Und wird das in Zukunft regelmäßig sein oder geht es hier um einen einmaligen längeren Aufenthalt?

Das Problem ist, dass du von Deutschlandsim aus die Rufnummer anscheinend nur in ein anderes Netz mitnehmen kannst. D.h. du müsstest deinen Vertrag bei Deutschlandsim kündigen, dir die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen um dann diesen zu kündigen und deinen neuen Vertrag bei Deutschlandsim zu machen. Da eine Rufnummermitnahme meist 30€ kostet wären das 60€ Gesamtkosten. Wenn du dich also unter einem Jahr im Ausland aufhälst, lohnt sich ein Aussetzen des Vertrages nicht (außer dir ist die Nummer egal).

Wenn du nur mal für ein paar Tage weg bist, bietet dir Deutschlandsim auch ein EU-Datenroaming Paket. Dabei bezahlst du 1,99€/Tag für 25MB Volumen (bei mehreren Tagen mit viel Internetvolumen lohnt sich natürlich eine Prepaid Karte aus dem Ausland, vorallem da die Internettarife im Ausland meist deutlich günstiger sind als in Deutschland).

Mist, dieses Problem habe ich nicht bedacht. So bin ich bspw. den gesamten September im Ausland, sowie einmal mehr zwischen Januar und Oktober 2013. Fuer mich macht eine monatliche Flat also wirklich wenig Sinn.

Ein Traum waere natuerlich eine Prepaid ohne fixe Kosten mit monatlicher Zusatzoption zu den Konditionen á la deutschlandSIM, wenn ich dann mal in Deutschland bin. Gibt es da was in dieser Richtung?

Zurück
Oben