News Discord: Umgestaltung der Mobile-App bringt „echten“ Dark Mode

iGameKudan schrieb:
Scheinbar ist eben der Wunsch nach DarkModes doch größer wie gedacht... Denn anders ist das erfolgreiche Anpreisen als Feature nicht zu erklären.
Am Desktop etc brauche ich kein Dark Mode.
Am Handy ist es aber geil.
Dank Oled sieht es super aus und ist auch für die Augen (für mich) deutlich angenehmer, wenn man vllt im Bett nochmal raufguckt
 
ich mag den schwarzen darkmode eh nicht, da ist mir der kontrast zu stark. ein modus mit mehreren dunkelgrauen tönen ist viel angenehmer. so wie hier auf CB oder auch auf X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und fox40phil
iGameKudan schrieb:
Scheinbar ist eben der Wunsch nach DarkModes doch größer wie gedacht
Darkmode ist für Menschen die die Helligkeitseinstellung nicht verwenden können/wollen.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Discord war mal schön schlicht.
Ich lobe mir meinen IRC-Channel. :) Discord sieht aus wie Bubblegum-Design für Kinder in der Mittelschule und ist aufgebläht bis zur Unkenntlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
iGameKudan schrieb:
Früher hat man sich mit Händen und Füßen gegen die Einführung eines DarkModes gewehrt, im Sinne von "Ist nicht nötig".

Scheinbar ist eben der Wunsch nach DarkModes doch größer wie gedacht... Denn anders ist das erfolgreiche Anpreisen als Feature nicht zu erklären.
Also ich habe mich da nie gegen gewehrt.
Etabliert hat sich der DarkMode ganz klar im Mobilen Sektor durch die Amoled Displays (schwarzer Pixel=0 = Kein Verbauch).
Ergänzung ()

Looniversity schrieb:
Darkmode ist für Menschen die die Helligkeitseinstellung nicht verwenden können/wollen.
Ergänzung ()


Ich lobe mir meinen IRC-Channel. :) Discord sieht aus wie Bubblegum-Design für Kinder in der Mittelschule und ist aufgebläht bis zur Unkenntlichkeit.
Stimme ich dir vollkomen zu, das UI geht gar nicht und ist absolut unübersichtlich und hässlich oben drein.
 
Abrexxes schrieb:
Nen Rechenschieber hatte ich auch mal, ne Stunde mal angeschaut danach ist das Ding in irgentwelchen Schubladen weg diffundiert.
Ich bin Taschenrechnerkind, 70'er Jahre mit grüner LED-Anzeige.
 
Discord ist unfassbar schlecht zu bedienen. Benutze den nur, weil ich muss. Finde, die Funktionalität kann man auch auf tausend anderen Wegen gut bereit stellen. Bei early Access spielen leiden die Server auch immer unter den ewigselben Fragen, da man immer nur die letzten 3 Nachrichten liest.

Darkmode ist gut. Nutze ich viel und ist wirklich wesentlich entspannter. Wenn keine Info anzuzeigen ist, dann gerne einfach nichts anzeigen. Ich nutze teilweise sogar einfach schwarze Hintergründe. Der aktuelle graue Modus ist aber nur halb darkmode. Da tut ein richtiger wirklich mal Not.
 
Plonktroll schrieb:
Diverse Firmen sollten mal aufhören diesen sogenannten "Darkmode" als das Superfeature anzubieten es nervt
Aha, und warum?

coxon schrieb:
Aber bei den Rechten die die haben wollen, kommt mir das nicht aufs Handy, Desktop reicht.

Dann sollte man sich lieber generell Gedanken machen über die Nutzung von Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1331
Leider steht bei den meisten Bequemlichkeit vor dem Datenschutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und 1331
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, sebish und LukS
Solange der Dark Grey Mode am Desktop und Mobil nicht verschwindet ist es mir recht. Der schwarze Modus gefällt mir nicht so gut und ist etwas anstrengend zu lesen.

Shakyor schrieb:
Am Desktop etc brauche ich kein Dark Mode.
Ich hab schon vor meinem QDOLED Monitor alles was geht am Desktop auf Dark Mode umgestellt, weil es für mich angenehmer ist.
Jetzt mit QDOLED Monitor schau ich halt noch mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
coxon schrieb:
Freut mich für sie. Aber bei den Rechten die die haben wollen, kommt mir das nicht aufs Handy, Desktop reicht.
Genau so ist es. Und an den Rechten und AGB hat sich nie etwas geändert. Die erlauben sich absolut alles, sogar die Sprache zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
Freut mich für sie. Aber bei den Rechten die die haben wollen, kommt mir das nicht aufs Handy, Desktop reicht.
Auch auf dem Desktop wollen die einiges an Daten sammeln.
Teamspeak:
1701855952583.png
 
TS ist immer noch OP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r und schwimmcoder
Ja und vor allem bis für zu 32 Clients ist der Server kostenlos und von überall hostbar.
 
..und zu klein für mehr als 32 Leute und man muss die Hardware dann halt auch irgendwo bereitstellen, egal wo. Und ein ganz anderes Featureset hat man damit auch!

Das tut aber nichts zur Sache, weil das Thema hier Discord ist, nicht Teamspeak.
Bitte darauf wieder achten, danke!
 
So wo ist denn nun der dark mode?
Ich habe über den Playstore immer noch die v206.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231207-082122_Discord.png
    Screenshot_20231207-082122_Discord.png
    112,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231207-082205_Einstellungen.png
    Screenshot_20231207-082205_Einstellungen.png
    166,9 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231207-082647_Google Play Store.png
    Screenshot_20231207-082647_Google Play Store.png
    206,3 KB · Aufrufe: 42
Ich möchte mein alte Discord zurück haben, das wirkt mir alles zu dunkel und die Bedienung auf dem Handy ist nun umständlicher geworden. 🫨

Altes grau gibt es nicht mehr, was es für mich auf dem Handy angenehmer finde 🙁
 
Ach du Schande ist das neue Design grottig.

205.15 Stable apk und Updates deaktivieren.
 
Zurück
Oben