News Discord: Umgestaltung der Mobile-App bringt „echten“ Dark Mode

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dominic.e und schneeland
Gute Nachricht, danke für die Info. 👍🏻
Ein richtiger Dunkelmodus ist für mich durchaus wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vexz, Piehnat und 4 andere
Freut mich für sie. Aber bei den Rechten die die haben wollen, kommt mir das nicht aufs Handy, Desktop reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., sebish, 1331 und 2 andere
Diverse Firmen sollten mal aufhören diesen sogenannten "Darkmode" als das Superfeature anzubieten es nervt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, PcM-Fr34K, piepenkorn und 8 andere
Zum zocken mit der Switch nutze ich die App. Ansonsten ist man am PC klar im Vorteil, aber viele (jüngere) haben erst gar keinen PC mehr. (Wieso kommt mir jetzt das Wort PISA in den Kopf?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und CastorTransport
Was daran so kompliziert sein soll und was da so lange Zeit in Anspruch nimmt, verstehe ich beim besten willen nicht, es gibt Erweiterungen die das schon ewig anbieten, wie zum Beispiel Dark Reader was sehr gut funktioniert, was ich schon so lange benutze das ich gar nicht mehr weiß wie lange schon.
 
Ich bin noch auf 206.16 und ein Update wird mir noch nicht Angeboten auf meinem Pixel 7. Mal abwarten wie aussieht dann, das Dunkelgrau ist schon sehr ordentlich. Aber auf Oled macht natürlich reines Schwarz erst wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Plonktroll schrieb:
Diverse Firmen sollten mal aufhören diesen sogenannten "Darkmode" als das Superfeature anzubieten es nervt
Früher hat man sich mit Händen und Füßen gegen die Einführung eines DarkModes gewehrt, im Sinne von "Ist nicht nötig".

Scheinbar ist eben der Wunsch nach DarkModes doch größer wie gedacht... Denn anders ist das erfolgreiche Anpreisen als Feature nicht zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak
iGameKudan schrieb:
Früher hat man sich mit Händen und Füßen gegen die Einführung eines DarkModes gewehrt,
Wann soll das denn bitte gewesen sein?
Vielleicht trügt mich ja mein alterndes Hirn, aber ich habe definitiv keinen Fall im Kopf, wo irgendwo (in nennenswerter Zahl) gegen einen Darkmode gewettert wurde :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Spellbinder und rosenholz
Ich habe auf meinem Telefon Autoupdate deaktiviert, unter anderem, damit ich die Discord UI Updates vermeiden kann.

Habe noch eine alte APK drauf, von vor den neuen handles, die läuft gut.

Hatte mit den ersten Versionen mit dem neuen UI vor allem nur Probleme beim Grafiken, Channels und Nachrichten laden.

Wenn Discord hier etwas drauf legt, die Android-Version wieder ordentlich aufplustert, kann ich das Teil auch mal wieder aktuell halten.

Abrexxes schrieb:
viele (jüngere) haben erst gar keinen PC mehr.
Klar, aber der PC ist auf Taschenrechner-Größe geschrumpft und wird wenn per USB-Kabel an ein Dock angeschlossen, wo dann der Desktop aufploppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und IgorGlock
Darkmode, Greta wird’s danken… Nachhaltigkeit und Energie und so 😄😄😄😄
 
ngl, wenn ich draußen bin und viel Sonne scheint, schalte ich bei Discord freiwillig das Light Theme ein.
 
IMG_1807.png
IMG_1808.png


Das neue Design kann man schon seit einem halben Jahr aktivieren, aber über ein Easter Egg.
Mann muss das sparkles emoji im emoji Menu gedrückt halten, dann kommt das menu wie im 2. Bild und dort muss man nochmal das emoji gedrückt halten. Dann kommt die Meldung "toggled" und man hat das neue Design. Umgekehrt gehts genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Sherman789, NerdmitHerz und 4 andere
Psierra117 schrieb:
Das neue Design kann man schon seit einem halben Jahr aktivieren, aber über ein Easter Egg.
Da ists aber bspw. (noch) so, dass die Server dann unten in einem Ordner zu finden sind. Da habe man sich nun aufgrund des Feedbacks der Tester gegen entschieden und sie wieder in eine vertikale Leiste gepackt.
 
Danke für die Rückmeldung, im Mai hatten wir das damals auf einem anderen Server besprochen und getestet und genau das befunden, die Leiste unten ist totale Grütze und es war total "unintuitiv" Aber ja dann ist auf dem Iphone die neue Version der neuen Version noch nicht ausgerollt.
 
Solange der dunkelgraue Modus immer noch verfügbar ist, ist mir das Grütze. Aber wenn es nur noch den schwarzen Modus gibt, bleib ich lieber im hellen Modus. Diese total schwarzen Modi sind echt so anstrengend zu lesen, geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Incanus, ohman und 4 andere
Vor allem, wenn dann einer im Chat ein hellweißes Bild reinknallt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und IgorGlock
Abrexxes schrieb:
Zum zocken mit der Switch nutze ich die App. Ansonsten ist man am PC klar im Vorteil, aber viele (jüngere) haben erst gar keinen PC mehr. (Wieso kommt mir jetzt das Wort PISA in den Kopf?)
Kannst du mit einem Rechenschieber umgehen?
Ergänzung ()

Strulf schrieb:
Solange der dunkelgraue Modus immer noch verfügbar ist, ist mir das Grütze. Aber wenn es nur noch den schwarzen Modus gibt, bleib ich lieber im hellen Modus. Diese total schwarzen Modi sind echt so anstrengend zu lesen, geht gar nicht.
Dark Mode ist eh nur was für Pseudo Hacker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, Faultier und Randnotiz
Ich habe keinen Grund gesehen es zu installieren. Benachrichtigungen sind eh immer ausgestellt. Funktioniert wunderbar im Browser auf dem Handy.

Auf dem Desktop habe ich viele neuen Dinge rückgängig gemacht durch eigene css mit Firefox. Auch auf dem Desktop wird es nur gestartet für sprach Chats, da ich im Browser jede Berechtigung blockiere und Push2Talk sowieso nicht funktioniert.
 
Discord war mal schön schlicht.
Jetzt winkt hier bald ein "MySpace 2.0" mit den ganzen Individualisierungen gegen Geld.

Frage mich, ob man am Handy immer noch nachträglich Sprachanrufe angezeigt bekommt, die schon längst (am PC) wieder beendet sind - das hat vielleicht genervt... dass man auf dem Handy plötzlich von einem offline Freund angerufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, M11E, Azeron und eine weitere Person
Zurück
Oben