Discord Update Github - Woher kommt das und wie kann ich's rückgängig machen?

44.martin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
62
Guten Abend,

ich habe ein folgendes Problem, unzwar seit gestern Abend, zeigt sich unter Task-manager und in den Einstellungen, statt "Discord" "Update - Github". Ich weiss echt nicht woher und wovon das kommen kann. Wenn ich dies ausschalte, sodass es sich beim nächsten hochfahren nicht starten soll, startet sich Discord auch nicht und erst beim herunterladen von Discord kam das. Also ist es Discord.
Kann mir jemand helfen?

Und tut mir leid fuer diese Kategoration, ich habe keine passendere Kategorie gefunden
autostart.png
Task manager.png
. :(

Mfg
 
Servus, danke fuer die schnelle Antwort!
Screenshot_1.png

Ergänzung ()

oh, du meinst wohl so
Screenshot_2.png
 
nochmal :)\\Wuerde aber davon ausgehen, dass Discord seine updates ueber github verteilt :)
 
Sieht gut aus, der Autostart ruft den Updater von Discord auf, dieser stammt von GitHub oder wurde von GitHub kompiliert, deswegen der Name
Ergänzung ()

Du kannst das ruhig so lassen, da passiert nichts schlimmes, außer dass Discord sich regelmäßig updates zieht. Ganz der feine Stil ist es nicht, hat aber keine negativen Effekte. Wenn du möchtest kannst du es auch auf Discord.exe umstellen, das musst du dann aber bei jedem update neu ändern
 
Vielen dank fuer eure Antworten! Da bin ich beruhigt, wenn das so sein muss. Irritiert mich bisschen, da es bei meinen Freunden "Discord" steht. Aber gut, nochmals Dankeschön!
 
Zurück
Oben