Discord Video Call parralel Zocken

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

ich benutze parralel beim zocken auf meinem zweiten Bildschirm Skype, um dabei per Video Call mit meinem Mitspieler zu kommunizieren. Da mir aber die Einstellmöglichkeiten sowie Tonqualität im Discord deutlich besser gefällt, würde ich gern das nutzen. Sobald wir aber den Video Call über Discord anstatt Skype laufen lassen, fühlt sich das Game total ruckelig an?!

Die FPS ansich verschlechtern sich allerdings nicht sondern nur das Spielgefühl ist echt schlecht. Mein Gaming Monitor wurde auf 120Hz übertaktet und beim verwenden vom Discord hat man das Gefühl es wären nur noch 60Hz.

Kennt einer von euch das Problem? Die Hardwareunterstützung habe ich bei Discord schon deaktiviert aber leider brachte das nichts.

Der Bildschirm auf dem gezockt wird hat 120Hz und der auf dem der Video Call läuft 60Hz. Wie gesagt mit Skype ist kein Ruckeln zu merken

Das dürfte ein Problem mit Chromium sein (Discord verwendet Electron). Das Problem ist auch bekannt und lässt sich in Chromium beheben (man muss dazu mit den GPU compositing Einstellungen rumspielen), allerdings kommt man an die im Discord Client (bzw. Electron generell) nicht wirklich ran.

Zurück
Oben