Discotel lehnt postpaid Vertrag ab

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
ich habe letztens bei dieser DailyDeal Aktion zugeschlagen, wo man einen relativ günstigen Postpaid Vertag für Discotel bekommen konnte mit Gewinnchance auf ein iPad und gleich noch für meine Eltern jeweils eine Karte mitbestellt.
Meine Mutter und ich haben beide die Nachricht bekommen, dass die Sim-Karten aktiviert und verschickt wurden.

Bei meinem Vater (dessen Bonität außer Frage steht) haben sie den Vertrag einfach abgelehnt ohne Angaben von Gründen und das 2 Mal! :eek: Wieso lehnen die meinen Vater ab und ich bekomme als Schüler sofort den Vertrag? Kann man da was machen?

Vermutlich spekulieren die darauf, daß Du dich als Schüler nicht unter Kontrolle hast und denen letzendlich durch Nutzung allmöglicher Dienste/Zusatzoptionen mehr Geld bescherst als Dein Vater, von dem dann wohl ein Minusgeschäft erwartet wird.

Vielleicht gibt es ja jemanden in Deutschland der den gleichen Vor- und Nachnamen wie dein Vater hat und dessen Bonität nicht ok ist.
sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, wobei ich dann immer nicht verstehe wie das passieren kann, immerhin unterscheiden sich ja die Adressen.

Aber seit wann guckt discotel auf die Bonität? Kenne jemanden der so eine Karte ohne Probleme bekommen hat, obwohl wahrscheinlich bei der Schufa hinter seinem Namen ganz viele Ausrufezeichen sind :D

Machen kannst du da wohl herzlich wenig weil du keine Firma dazu zwingen kannst Geschäfte mit jemand zu machen.

Hast du schon mal nachgehakt?

modrip schrieb:
Aber seit wann guckt discotel auf die Bonität? Kenne jemanden der so eine Karte ohne Probleme bekommen hat, obwohl wahrscheinlich bei der Schufa hinter seinem Namen ganz viele Ausrufezeichen sind :D

Oh man, vielleicht sollte ich es auch mal mit Ausrufezeichen hinter dem Namen probieren :rolleyes:
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Hast du schon mal nachgehakt?

Ja, sie haben gemeint, sie hätten keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Schufa deines Vaters einholen, da können nämlich auch Irrtümer drinstehen.

Das Problem mit den Schufaeinträgen ist,das einige Gläubiger die Einträge einfach vergessen rauszunehmen wenn alles bezahlt ist. Allerdings kann es auch sein dass nix drinsteht und der score deines vaters zu niedrig ist. Wobei das natürlich für ein Handyvertrag ziemlich affig wäre
Viele Banken etc. bewerten nach gewissen Kritierien und kann es sein das man trotz gutes Verdienstes und Schuldenfreiheit eine negative Score bekommt.
Banken vergeben z.B. an 28 Jährige Berufssoldaten lieber ein Kredit als an einen 48 jährigen Bauarbeiter auch wenn er durch Montage etc. ein sehr gutes Einkommen hat.

Beim Berufssoldaten kann man halt davon ausgehen dass er bis 55 100% in Arbeit bleibt und Geld verdient. Bei einem Bauarbeiter weiss man das nie so genau,denn die harte Arbeit wird über kurz oder lang zu Krankheitsausfällen führen.

Aber wie gesagt wenn discotel nach irgendwelches scorings geht,wäre das ziemlich affig...

hast du alles an die gleiche adresse schicken lassen? vll liegt da das problem. das bei sowas groß bonitätsprüfungen gemacht werden glaub ich ehr weniger.

vll. wollten die einfach nicht, dass du 3 mal nen günstigen vertrag abschließt, warum auch immer ^^

rueckspiegel schrieb:
hast du alles an die gleiche adresse schicken lassen? vll liegt da das problem. das bei sowas groß bonitätsprüfungen gemacht werden glaub ich ehr weniger.

vll. wollten die einfach nicht, dass du 3 mal nen günstigen vertrag abschließt, warum auch immer ^^

Das könnte auch der Grund sein :D

Zurück
Oben