Discovery+ über Plex streamen

Boimler

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.653
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Discovery+ Abo abgeschlossen. Der Streamingdienst ist in Deutschland nicht so bekannt und hat auch ein spärliches Angebot. Allerdings interessieren mich die Sportangebote und der Preis ist dafür in Ordnung. Aktuell schaue ich den Dienst über den Browser am Laptop, der am TV hängt. Mein Panasonic unterstützt leider nicht die App des Anbieters und mein FireTV-Stick ist so alt, dass er sich einen wegruckelt. Die Laptop-Lösung ist leider jedes Mal sehr fummelig, weshalb ich nach einer Alternative suche.

Da ich ein NAS mit OMV drauf habe, habe ich überlegt, dort Plex via Docker zu installieren und darüber auf Discovery+ zuzugreifen. Leider finde ich im Internet keine verlässliche Angabe dazu, ob Plex Discovery+ unterstützt. Weiß jemand, inwiefern Plex diverse Streamingdienste unterstützt oder ob es dafür eine aktuelle Liste gibt? Gibt es Alternativen zu Plex, die Discovery+ unterstützen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich denke es ist einfacher einen neuen FireTV Stick zu kaufen.

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, bitte ich um Rückmeldung. Ich habe das nach mehreren Tagen aufgegeben und ......den Rest kennst du schon...:)

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Hi,

ich könnte in Plex Discovery+ als Streaming Dienst auswählen, habe es aber nciht getestet.

1686247478188.png
 

Anhänge

  • 1686247433454.png
    1686247433454.png
    137,9 KB · Aufrufe: 77
"Content from other streaming services does not play in Plex"

Das sagt ja eh alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Stonerrock Danke fürs Nachschauen! Bisher brauchte ich Plex nicht, aber das wäre eine willkommene Gelegenheit, es mal zu testen, zumal der Fernseher es auch unterstützt, wie ich vorhin festgestellt habe.

@redjack1000 Ein neuer Stick lohnt sich für mich nicht, weil ich das Prime Abo eh kündigen möchte. Aber ich schreib gerne mal, wenn ich das Problem lösen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Das Problem wird sich aber nicht lösen lassen...
Da braucxhst schon nen neuen FireTV Stick - am Besten den 4K Max.
 
Zurück
Oben