ProfNuke
Lt. Junior Grade
Das GIGABYTE GA-790XTA-UD4 hat keinen Floppy Anschluss. Dennoch wird von einigen alten Programmen zur Datensicherung nur ein Floppy Laufwerk akzeptiert. Kann ich hier ein internes USB Floppy Laufwerk nehmen und er verwendet dieses, als wäre es ein richtiges Diskettenlaufwerk?
Also dass es dann z.B. mit dem Windows XP Setup kompatibel ist: F6 --> Treiber von Diskette einlesen!?
Danke schonmal
PS: und sorry, dass es kein "optisches" Laufwerk ist, gab keine passendere Kategorie
edit: hab die Frage grade zum Teil selbst beantwortet: Link
dennoch bleibt die Frage: wie mache ich das dann, oder kann ich Windows 7 anweisen dieses Laufwerk wie ein normales Diskettenlaufwerk für Programme zu verwenden? es handelt sich um ein programm der Datev, welches eben leider ein antikes diskettenlaufwerk benötigt
Also dass es dann z.B. mit dem Windows XP Setup kompatibel ist: F6 --> Treiber von Diskette einlesen!?
Danke schonmal
PS: und sorry, dass es kein "optisches" Laufwerk ist, gab keine passendere Kategorie
edit: hab die Frage grade zum Teil selbst beantwortet: Link
dennoch bleibt die Frage: wie mache ich das dann, oder kann ich Windows 7 anweisen dieses Laufwerk wie ein normales Diskettenlaufwerk für Programme zu verwenden? es handelt sich um ein programm der Datev, welches eben leider ein antikes diskettenlaufwerk benötigt
Zuletzt bearbeitet: