Diskpart - Wirklich das Ende?

Flo0

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

durch eine Unachtsamkeit habe ich eine riesen Dummheit begangen!

Ich habe einen USB via Diskpart formatiert (ging nicht über Win7) um FreeNas aufspielen zu können. Ich habe mich anscheinend verdrückt bei der Disk Select und erst geahnt was ich angerichtet habe, als meine externe Festplatte angelaufen ist.

Ich habe Diskpart sofort gestoppt und die Festplatte ausgeschalten.

Meine Frage jetzt - gibt es eine Möglichkeit noch irgendwas zu retten oder soll ich es einfach dabei belassen und die Festplatte einfach komplett formatieren?

Zum glück habe ich die WIRKLICH wichtigen Daten Mehrmals noch redundant gespeichert.

Danke schonmal im vor raus.

mfg
Flo0

Flo0 schrieb:
[...] Zum glück habe ich die WIRKLICH wichtigen Daten Mehrmals noch redundant gespeichert. [...]
Flo0 schrieb:
[...] Meine Frage jetzt - gibt es eine Möglichkeit noch irgendwas zu retten oder soll ich es einfach dabei belassen und die Festplatte einfach komplett formatieren? [...]
Was willst Du denn da noch retten, wenn alle wichtigen Daten eh gebackup'd sind?
Der Rest scheint ja dann eh nicht so wichtig gewesen zu sein, wenn Du sie nicht mit gebackup'd hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle Wichtigen unterlagen usw habe ich woanderst liegen, aber meine archivierten Filme etc nochmal zu backupen is schwer (deswegen will ich ja ein NAS aufbauen) und da war meine externe mit 2TB der aktuelle Lagerplatz.

@ Mumpitzelchen : testdisk?

Zurück
Oben