[Diskussion] Gibt es hier wirklich noch Fachgespräche oder nur nvidia vs amd hate?

Trifft es halt bei dir ziemlich genau. Du würdest hier niemals zur "Neutralität" und "Sachlichkeit" aufrufen, wenn deine geliebten Nvidia Karten von allen Seiten mit Lob überschüttet worden wären. Nein, dann würdest du mit größtem Genuß polemische Kommentare von dir geben, gegen AMD haten und verbal um dich treten.

Du erinnerst mich an so typische Schulhofbullies. Austeilen, immer anderen von hinten in die Kniekehlen treten, sich dabei voll im Recht fühlen - und wenn dann einmal jemand zurückschlägt, man einmal selber kassiert, direkt zum Lehrer rennen und nach Schlichtung wegen dieses ganzen Mobbings plärren.

Ist immer wieder amüsant wenn toxische Internettrolle zur Sachlichkeit aufrufen.

Deshalb bleibt mein Rat an dich: Schau mal in den Spiegel. Und dann denk mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und WodkaGin
Nvidia und AMD? Eher AMD und Intel.

Bei den Grafikkarten ist es sonnenklar, dass AMD ab einem gewissen Level nicht gegenanstinken kann. Dazu noch die Sache mit der Energieeffizienz. Große Diskussionen gibt es hier eher weniger.

Bei den Prozessoren dagegen sehe ich die häufigsten Zankereien, auch weil die Cores und Ryzens unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Eigentlich in fast jedem Newsthread, in welchem von diversen Neuheiten im CPU-Bereich berichtet wird. Da kann man schon fast mitzählen, wann sich die Leute an den Hals springen.

Hat bei einigen schon fast religiöse Züge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
JohnVescoya schrieb:
Trifft es halt bei dir ziemlich genau. Du würdest hier niemals zur "Neutralität" und "Sachlichkeit" aufrufen, wenn deine geliebten Nvidia Karten von allen Seiten mit Lob überschüttet worden wären. .
Dann bedaure ich sehr, wenn ich das nicht deutlich gemacht habe: Es geht nicht darum, was ich "gut" finde und dass ich etwas "hören" oder "lesen" will, sondern dass eine bestimmte Diskussionskultur hier "gewonnen" hat, und diese führte dazu, dass ich der last man reading im CB Forum bin aus meinen privaten Gaming und IT Kreisen.
Auch dein Beitrag ist ein Angriff auf mich, nicht auf den Inhalt, und darum geht es.
Pro und Contra der neuen Features sollten die Fachgespräche dominieren, das tun sie nicht. Und natürlich störe ich damit den Rhythmus hier, das zeigt ja auch Dein Beitrag, JohnVescoya. Kein Stück Ideen und Unterstützung, nur Attacken. Fachlicher Wert? Nunja :-P
 
Soziale Kompetenz. Lass Dich nicht unterkriegen Laphonso. Erst recht nicht von Leuten die nichts Besseres zu tun haben, als das Urteil das man sich über sie zu bilden geneigt ist, eifrig zu bestätigen.
Si tacuisses, philosophus mansisses
 
Sachlich und konstruktiv bleiben. Persönliches als PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Richtig, aber sich bemühen das für sich selbst zu beherzigen. Ist manchmal schwer. Ich weiß. :evillol: :heul::heilig:
 
Ich habe hier auch großartige Threads erlebt, in denen Leuten echt geholfen wurde. Häufig genug waren schwierige oder extrem seltene (oder selten angesprochene) Themen darunter. Auch in der letzten Zeit. Das mal vorneweg.

Dieses bizarre Reingrätschen (für Grätscher: Link) ist natürlich leider sehr häufig dabei, lässt sich aber meistens wegignorieren. Da kann man 'nur' die Fahne der Zivilisation hoch halten und versuchen respektvoll zu bleiben. Schließlich kenne ich meinen Gegenüber (und seine Probleme oder Sozialisation) nicht (und umgekehrt natürlich auch). Wenn es aber zu solch einem Schlachtfeld kommt wie neulich in 'Die Roten gegen die Grünen', gilt es sich fern zu halten, damit man nicht unter die Hufe gerät. Du kannst Öl ins Feuer gießen oder versuchen zu löschen, oder, angesichts der Bedeutung des Streites, mit dem Hund rausgehen oder mit Omi telefonieren. Es ist ein großartiges Spektakel, das sich aber ausschließlich an die eigene Peer Group richtet. Also nicht so wichtig, wenn man an der Lösung von Problemen mitarbeiten möchte, wenn man für sich und andere einen Erkenntnisgewinn mitnehmen will.

Die Motivation sich mit IT zu beschäftigen, ist bei jedem eine andere. Wir treffen uns nur bei der Technik. Sonst ist da erst mal nicht viel. Ich versuche mich darauf zu beschränken und nicht der Motivation zu folgen.
 
Ich bin seit 12 Jahren täglich auf der Startseite und im Forum unterwegs. "Strukturierte, ausgewogene Debatten" kann ich an einer Hand abzählen. Auch vor 12 Jahren wurde, was Hersteller angeht, von vorne bis hinten gebashed und getrolled. Außer, dass hier gefühlt mehr Minderjährige unterwegs sind, hat sich eigentlich nichts verändert.

Naja, immerhin hat der TE ja gemerkt, dass er selbst Teil des Problems ist. Anstatt die Finger still zu halten wird halt weiter angeheizt. Zeigen ja auch seine Posts in der News zur 2080 TI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
sourcefreak schrieb:
"Strukturierte, ausgewogene Debatten"
, benötigen einen anderen Rahmen. Ein offenes moderiertes Forum ist niemals sicher vor der 'Gesellschaft'.

Aber Du hast recht damit, dass auch früher viel 'gebashed und getrolled' wurde. Jetzt leben wir aber in Zeiten in der auch die Basher und Trolle die nötigen Werkzeuge haben um über den Stammtisch oder Schulhof hinauszureichen.

Ich war viel in Biker-Foren & bin oft in Games-Foren. Bis auf 1-2 Ausrutscher habe ich da nichts Negatives erlebt. Ich weiß echt nicht was das von einem IT-Forum unterscheiden sollte? :confused_alt:
 
@acme.INC

Mit "Strukturierte, ausgewogene Debatten" habe ich nur den TE aus dem ersten Post zitiert.

Bis auf den Themenbereich wird es wohl keinen Unterschied geben. Ich sehe das leidige Thema "Ideologie, Polemik, Neid, Hate, Mißgunst, gezielte Fehlinformation und abstruse Behauptungen" (Quote aus dem ersten Post) hier nur noch gelassen. War früher ja auch nicht anders. Nur die Hersteller, Produkte und "Ranglisten" ändern sich. Damals war es halt z. B. Microsoft mit Vista, wobei die Glaubensfrage mit 7 und 10 fortgeführt wird :D
 
@sourcefreak Ich dachte Du beziehst Dich auf:
acme.INC schrieb:
Ich habe hier auch großartige Threads erlebt, [...]
Ein Festival der Superlative ist dieses Leben heutzutage. Was gestern noch nur dein Leben besser machen konnte, rettet morgen schon die Welt. Alles wird gut in der Hyperrealität.
sourcefreak schrieb:
Nur die Hersteller, Produkte und "Ranglisten" ändern sich. Damals war es halt z. B. Microsoft mit Vista, wobei die Glaubensfrage mit 7 und 10 fortgeführt wird
Wobei es da ja durchaus etwas zu argumentieren gäbe, stünde dem nicht gelegentlich die Realität im Wege.
 
Wie wäre es einfach mal kritische Meinungen zu akzeptieren wenn diese angebracht sind, in dem ein oder anderen Lager. Wer meint sich deshalb angegriffen zu fühlen weil seine vermeintliche Hausmarke die beste sei, brauch sich nicht wirklich über die Diskussionskultur wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ich weiß schon warum ich mich von den kommentarthreads zu tests etc zu grakas und CPU größtenteils fernhalte. hardware scheint für viele so ne art religionsersatz zu sein. und wehe dem, der es wagt was gegen den eigenen (und natürlich einzig wahren) gott zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Cpt.Willard und Verak
Laphonso schrieb:
High End GPU Technik wird leider nur von "grün" alias Team Green bedient

dann hättest du dir diesen thread auch sparen können - weil DU auch ne grüne brille auf hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben