Diskussion mit Kollege...PS3 sei besser als PC!

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

hoffe hier bin ich richtig...

Habe meinem Kollegen erzählt das ich mir einen neuen PC zusammengestell habe und auch gestern Bestellt habe :)

Code:
Artikelnummer: 	     	HV20G302DE
  Name: 	     	4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
  Verfügbarkeit: 	     	sofort lieferbar
  Einzelpreis: 	     	94,73 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV20P690DE
  Name: 	     	AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
  Einzelpreis: 	     	260,68 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV1136UVDE
  Name: 	     	ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
  Einzelpreis: 	     	90,63 € 	 

Artikelnummer: 	     	HVR700UDE
  Name: 	     	Cougar Power 700Watt
  Einzelpreis: 	     	95,54 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV207G4BDE
  Name: 	     	LG GH24NS50 Retail schwarz
  Einzelpreis: 	     	24,49 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV202MK7DE
  Name: 	     	Logitech Wireless Desktop MK710
  Einzelpreis: 	     	76,53 € 	 

Artikelnummer: 	     	HVSE7HH6DE
  Name: 	     	OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
  Einzelpreis: 	     	74,90 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV1023TYDE
  Name: 	     	Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)
  Einzelpreis: 	     	388,46 € 	 

Artikelnummer: 	     	HVZPCDE
  Name: 	     	Rechner - Zusammenbau
  Einzelpreis: 	     	20,00 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV1310F3DE
  Name: 	     	Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
  Einzelpreis: 	     	56,99 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV21SP24DE
  Name: 	     	Samsung SyncMaster P2470H
  Einzelpreis: 	     	219,30 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV30SCYXDE
  Name: 	     	Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
  Einzelpreis: 	     	33,01 € 	 

Artikelnummer: 	     	HV203N01DE
  Name: 	     	Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
  Einzelpreis: 	     	65,87 €

Nun ja, er meint trotzdem, dass eine PS3 imme rnoch besser und graphisch auf seinem LCD viel besser wäre...
ICh hab dann nur gesagt, dass er ja dann mal bei mir vorbeikommen kann und wir zusammen Metro 2033 auf dem PC spielen können...dann hat er auch einen vergleich zur PS3.

ISt an seiner Aussage überhaupt was dran oder ist er nur "neidisch"?

MfG

Grafik ist beim PC sicher besser. Nur das Spielgefühl ist eben Ansichtssache

Die PS3 ist doch mittlerweile schon in die Jahre gekommen.
Selbst ein 600€ PC kann glaub ich eine PS3 schlagen. Ich glaub es könnte sogar ein noch billigerer PC sein, aber die Spiele werden ja noch immer für die PS3 optimiert.

Die Grafikkarte der PS3 basiert ja glaub ich sogar auf einer 7600 GS, also uralt:lol:

er ist nur neidisch.
vergleiche die zwei systeme doch nur mal preislich... ;)

Xbox 360 und PlayStation 3 waren am Anfang dem PC überlegen. Wenn du aber jetzt einen PC hast, bei dem du wirklich die Einstellungen auf Maximum stellen kannst, sehen Games für gewöhnlich auf dem PC besser aus. Natürlich gibt es auch immer Games, die konsolen-optimiert sind, aber für gewöhnlich ist ein aktueller PC in Sachen Grafik besser als jede derzeitige Konsole.

Nur zum gamen kann die Ps3 praktischer sein, dennoch ist die Grafik am Pc besser (höhere Auflösungen möglich) und der Pc ist multifunktionaler als die Ps3

Ja! Grafisch kann die PS3 gegen deinen neu bestellten Pc nicht anstinken! Das ist Faktum!

Für meinen Geschmack sind Ego Shooter wie Metro nicht so schön mit einem Controller spielbar, aber das ist wohl Geschmackssache!

MfG

Interessante Theorie.
Abgesehen davon, die PS3 nutzt eine ganz andere Architektur, die nur begrenzt mit x86 zu vergleichen ist.

jap, der pc ist auf jeden fall technisch besser, hat nen höheren detailgrad, was texturen usw angeht und es sind höhere auflösungen möglich.

aber wie schon gesagt spielt man auf ner ps einfach anders, da man nur controller hat, das ist der eigentliche unterschied.

aber das sind alles so kinderstreitereien ^^ die man eigentlich nicht füren muss, da es einem nun wirklich nix bringen.

Deine Graka und CPU leisten beide mehr roh als die PS3. Die Frage ist allerdings, wie sinnvoll du das nutzen kannst. Btw das 700w NT ist gnadenlos überdimensioniert

Hi

Nun, die PS3 ist schon nicht schlecht. Sie kann jedoch mit keinem PC mithalten in Sachen Grafikqualität und Rechenpower. Nätürlich ist es einfacher und wenn man auf billige Qualität und Texturen steht, dann kann man ja ruhig die PS3 nehmen.

Gruß Bobo

Das habe ich ihm ja auch alles gesagt...
Na ja, ich dneke er hat irgendwie ein problem damit, dass er sich keinen neuen rechner kaufen will...WILL: er hat einen alten pentium 4...und will sc2 spielen...und da er schon seit 2 jahren einen neuen PC will meint eich es sei nun der richtige zeitpunkt...füpr ihn...

nun, da ich allerdings ähnlich wie er auch sc2 spielen will in ultra high und auch bald andere titel wie mafia 2 usw...habe ich mir einen neuen zusammengebaut...als ichihn gefragt habe ob wir zusammen bestellen sollen meinte er "nee" er will keinen...

und dann ist die PS3 doch wieder besser :D!

Tach,

die PS3 ist echt ein feines Teil aber die reine Grafische Darstellung "besser" zu finden als auf einem PC ist ...na ja .... einäugig oder fast blind. :D

Stichworte: FSAA; Texturschärfe; VSync; Ansio usw. ist auf dem PC einfach "besser". :)

Gruß Otzelot666

also ich hab beide systeme am laufen (PS3 Slim und einen guten Gamer PC), beide nutze ich auch oft, muss sagen, das mein Rechner die bessere Grafik erbringt.. aber die Aussage von sil3nt kommt eher hin.

Grafik ist beim PC sicher besser. Nur das Spielgefühl ist eben Ansichtssache

Na ja, vllt kann ich ihn ja überzeugen wenn er mit mir zockt :)
Mich ärgert es einfach nur, dass er a) einenneuen will, b) das geld hat, aber dann doch zu "sparsam ist und sich keinen kauft und dann noch sagt was er habe sei doch besser...womal er imm schimpft, dass er keine egoshoote rmehr spielen kann (weil er das mit dem Controller nicht mag) und keine strategie spiele...

Dahe rkapier ich nicht wieso man nicht einfach mal dem anderen was gönnt...

Aha, VSync ist jetzt also schon ein grafisches Qualitätsmerkmal des PCs... :rolleyes:
Dass der PC besser ist, ist unbestritten, siehe techn. Daten der PS3 (GPU: G70-Derivat). Man kann das auch recht gut im direkten Vergleich einiger Titel sehen, bspw. Fallout 3, selbst das musste für die PS3 abgespeckt werden.
Gamepads gibt's übrigens auch sehr kostengünstig für den PC.

also der pc ist der ps3 um längen überlegen. da nützen auch die ibm power prozessoren und die steinalte geforce 7600 grafik nichts

Die 5870 in eine 5850 und den 6-Kerner in einen 4-Kerner wandeln. Schon hat man das Geld fur eine PS3 über.

Die RipJaws sind reine Proll-Riegel, gediegener wären Corsair XMS3. Das Netzteil ist überdimensioniert, dennoch gut.

Viele PS3-Titel werden auf 1080 hochskaliert. Und bei den neuen nativen 1080 Titeln fehlen einfach sämtliche Detailstufen. Wäre ja auch seltsam, wenn ein von der Hardware konstantes Gerät mit den Jahren immer höhere Auflösungen schafft.

Und First-Person-Shooter mit Joypad und Zielhilfe? Tse... Beim PC wird man für einen Aimbot rausgeschmissen.

Der Rechner, den du dir zusammengestellt hast, ist einer PS3 definitiv haushoch überlegen. Soweit ich weiß hat die PS3 nichts wie Kantenglättung, was aber nicht so wichtig ist, da sie üblicherweise an einem Fernseher benutzt wird und dort die Bilddarstellung etwas gutmütiger (weicher) ist. Am PC geht das nicht, da muss das Bild so scharf wie möglich sein, wodurch Kantenglättung erst sinnvoll wird. Mit hoher Auflösung am PC Bildschirm UND Kantenglättung sieht es dann aber um vieles schärfer aus.

Nächster Punkt wären noch weiter entwickelte Shader-Modelle und der ganze Spaß (DX11) der auch zu Bildverbesserungen führt, wobei die PS3 aufgrund festgelegter technischer Ausstattung nicht in dem Maße weiter entwickelt werden kann. Ich hatte schon so einige Vergleiche: Konsole am TFT, PC am Fernseher etc. und würde sagen, dass PC einfach besser aussieht, nur am Fernseher ist der Unterschied nicht so wirklich gegeben, außer die Grafik-Features bringen bedeutende Vorteile - da ist eher der PC-Nachteil, dass die kleine Schrift nicht scharf genug dargestellt wird.

Je nach Spiel und Optimierung kann man vergleichbare Ergebnisse (in Full HD) mit einer HD4550 bis 5670 erreichen. Dein Rechner jedoch sollte einfach nur besser sein ;)

Zurück
Oben