Diskussion: Yahoo Mail die "neue" AGB , huch hätte ich beinahe verpasst

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo, wollte mal die Diskussion über Yahoo Mail anregen. Hab jetzt erst verspätet die "neuen" AGB des Anbieters
gelesen. An sich hab ich nix dran auszusetzen. Allerdings wurde es durch mehrere Personen, nur minimal genutzt.
Jetzt wird sogar der "Verleih" der Dienste laut AGB verboten.

Für mich und Angehörige keine Nutzung so mehr möglich, wer weis vllt muß man dann sonst zahlen ;)

Bis 21. März 2014 hat man Zeit die Nutzung einzustellen, dann gelten die "neuen" AGB.

Vllt mal 10 Mails in ca. 4-5 Jahren verschickt, ansonsten kam regelmäßig SPAM. Die anderen Dienste sind mit einfach zu "hoch",
oder hab ich was signifikantes verpasst ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nah, ich würde sagen bei Yahoo bin ich nicht über die Mail-Nutzung hinaus gekommen. Verleih seht das wirklich drinne, und ich hab mich nicht verlesen.

was heisst das mit dem verleih? dass kein anderer deinen account verwenden darf? das steht wohl bei so ziemlich jedem email-anbieter drin und es hält sich im zweifel keiner daran

Wird wohl das Problem dass man den Account dicht gemacht bekommen KANN. Kommt wohl auf das Ausmaß an. Bin mir eben nicht ganz sicher was da "Verleih" bedeuten soll, ist ziemlich weitläufig der Begriff.

sehr gute Frage :D Ich glaub ich muß in Wiki das Wort Verleih nachschlagen...

Margot Honecker schrieb:
und wie sollen die das feststellen?

Dauerhafte Nutzung unterschiedliche öffentlicher IPs als Login mit verschiedenen Anbieter, z.B.

und wie sollen die das feststellen?

Authentifizierung über die Webcam oder alternativ über den Tastenanschlag,welcher jedem Nutzer zugewiesen wird.:lol:

Dauerhafte Nutzung unterschiedliche öffentlicher IPs als Login mit verschiedenen Anbieter, z.B.
Und ist das etwa verboten auf einem fremden Rechner seine Emails zu checken?
Ich denke,dass es sich dabei hauptsächlich darum geht,dass der Nutzer für seine Daten verantwortlich ist.
Wenn also ein User sorglos mit seinen Anmeldedaten umgeht und sein Email Konto für Betrugszwecke von dritten Zweckentfremdet wird.
Dann sind die Email Dienstleister rechtlich gesehen aus dem Schneider,wenn sich rausstellen sollte,dass der Kunde leichtsinnig mit seinen Anmelde Daten umgegangen ist.
Das Email checken an fremden Rechner,können Sie aber trotzdem schlecht verbieten.
Darum wird man ja auch immer hingewiesen,dass man die Passwörter auf fremden Rechnern nicht speichern soll.

Mal eine andere Frage,ich kenne mich mit Yahoo nicht so aus.Aber meine Schwester hat ein Email Konto seit neustem bei dennen.Ein Bekannter von Ihr hat dass für Sie eingerichtet,weil Sie sich nicht so gut damit auskennt.
Jetzt bin ich es von Web.de oder auch GMX.de gewohnt,dass Email in der Grundeinstellung nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.
Was man aber ändern kann.DAs wollte ich auch bei Ihrem Konto machen.Die einzige Zeitbegrenzung scheint aber der Spamorder zu sein.
Dafür ist mir etwas anderes kurioses aufgefallen.
Bei Ihr steht doch tatsächlich "Speicherplatz 1 TB Sie können noch 54 Millionen Email speichern".

Ist das bei Yahoo so?Oder hat Ihr Bekannter da versehentlich einen kostengebundenen Cloud Speicher eingerichtet.
Sie wollte nämlich einen kostenlose Emailaccount.

Kennt sich jemand mit Yahoo diesbezüglich aus?
Ich kenne den Speicher von den kostenlosen Emailaccounts Web.de und Gmx.de
Aber mit 1 TB ist ja selbst Googlemail mit seinen 15,5 Gb ein Witz

Wird das am Ende ein kostenpflichtiger Witz?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich irren, aber von 1TB hab ich nie was gelesen ! Vllt ist das wo anders wo, vllt eben mit der Cloud. Aber muß nicht zwingend kostenpflichtig sein. ohoh, die AGB iss so lange :D

ja ist wohl so. Aber selbst 1.000 TB kostenloser Cloud Speicher hätten da nicht das Postfach gerettet. Ruhe sanft liebes Postfach . :verwandlung:

Verstehe aber immer noch Dein Problem nicht.
Mit Verleih verboten will man nur allgemeime Betrugsmöglichkeiten eingrenzen.
Wenn Du innerhalb der Familie,Dinge machst welche keine betrügerische Absicht voraus geht,werden die da auch nichts dagegen unternehmen.
Ich muß auch ab und zu die Emails meiner Schwester auf Ihre Bitten checken.
Wer soll da was dagegen machen?Und wieso?
Und wie sollen die Überhaupt rausfinden,wer den Nickname und das Passwort eingibt.

Auf der anderen Seite habe ich selber schonmal einen Ebay Betrug gehabt.
Welcher auf einen gekauften Ebay Account zurück ging.
Das heißt da hat jemand gegen Geld sein bis Dato sauberen Ebay Account (100% positiv) verkauft.
Und der hat angeblich von den Betrügereien nichts gewußt.
Aber das ist doch logisch,dass man in so einem Fall für Betrug haftet oder zumindest Ärger mit dem Anbieter bekommt.

Sowas will man eben per AGB vermeiden, oder besser die Email Anbieter wollen mit dieser Klausel sich rechtlich absichern.Wahrscheinlich hat jeder Anbieter sowas in der AGB stehen.

Aber,wie hat meine Oma immer so schön gesagt:
"Wo kein Kläger,da kein Richter"
Und innerhalb der Familie wird man sich auch gegenseitig vertrauen können und wenn nicht, dann weiß man das in der Regel vorher,wenn der Haussegen schief hängt.

Zuletzt bearbeitet: