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In jedem Thread von uns, der sich um Grafikchips dreht, kommt mindestens einmal die Frage: "But can it run Crysis?". Nachdem das Spiel auch heute noch oftmals als Benchmark und Techdemo dient und die Anfoderungen an die Hardware hoch sind, bin ich gerade auf diesen guten Artikel gestoßen, der die Technik beleuchtet: Can It Run Crysis? An Analysis of Why a 13-Year-Old Game Is Still Talked About
Hat jemand Lust darüber mit mir zu diskutieren?
Was ich dort nicht verstehe ist der Aspekt über das Multithreading und ob Multi-Core CPUs denn nun von Crysis ausgelastet werden können oder nicht. Einerseits wird gesagt, dass es bis 4 Kerne gut skaliert und dann in eine Sättigung geht, andererseits wird dort DX9 und DX10 genannt, die nicht so gut mit MT umgehen können (und dann sind abgeblich die Grafikeffekte (die nur auf der GPU ablaufen!) für die CPU-Threads fordernd). Hä? Irgendwas passt da nicht
Hat jemand Lust darüber mit mir zu diskutieren?
Was ich dort nicht verstehe ist der Aspekt über das Multithreading und ob Multi-Core CPUs denn nun von Crysis ausgelastet werden können oder nicht. Einerseits wird gesagt, dass es bis 4 Kerne gut skaliert und dann in eine Sättigung geht, andererseits wird dort DX9 und DX10 genannt, die nicht so gut mit MT umgehen können (und dann sind abgeblich die Grafikeffekte (die nur auf der GPU ablaufen!) für die CPU-Threads fordernd). Hä? Irgendwas passt da nicht