[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Doch mal ne andere Frage.
Aus welchem Grund hast du dich der "Architektur Fotografie" gewitmed?
Von dir hat man bisher ja noch nich viel anderes gesehen.

Macht mir einfach Spaß ;) Außerdem hab ich durchaus auch andere Fotos gemacht.

@°A8: Jepp, im DSLR-Forum hatte ich das vor einigen Tagen schon geposted

@dcdead: Zu Deinen Bildern muss ich nichts mehr sagen. Finde diese einfach der Hammer und immer wieder schön anzuschauen.

°A8 schrieb:
@Thomas92
Sehr sehr geil. Wenn du so gut Piano spielst wie du fotografierst dann holla die Waldfee. Nur leider sehe ich keine Exifs.
Danke! Aber so gut kann ich leider noch nicht Piano spielen :lol:
Ich hab die EXIFS gerade nachgereicht im Bilderthread...

@ dcdead, dein neues da aus der Serie (die ich sehr gern komplett sehen würde) gefällt mir sehr! Wirkt nicht so sehr bearbeitet wie bei deinen anderen Bildern. Und das 10-20er ist hier genau richtig eingesetzt, man könnte meinen das Gebäude reicht bis zu den Flugzeugen :D

[/QUOTE]@marantz
Auf deinem zweitem Bild läuft aber das gange Wasser aus dem Meer.[/QUOTE]

lol, nichts ist perfekt^^

die Bilder sind irgendwie ein bisschen unscharf :(

da ist ne CCD Kamera angeschlossen, weiß leider nicht, wie groß die ist, wird auch von Mikroskop zu Mikroskop unterschiedlich sein...
die Bilder werden aber schwarz/weiß aufgenommen, so hat man eine höhere Sensitivität
und dann im Nachhinein farbig codiert - davon kriegt man aber als Anwender nichts mit
sonst kann man ja schlecht mehrere Sachen gleichzeitig darstellen, wenns immer schwarz-weiß ist

man kann die Zellen aber auch mit den Augen direkt sehen - also durch das Okular...

PS: das was im ersten Bild so hellblau ist, sind die Mitochondrien, also die "Kraftwerke der Zelle", wer sich noch daran erinnern kann...
PPS: das war ein nicht soo gutes Mikroskop, Kostenpunkt: schätzungsweise 80.000€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf Wunsch mehr Fotos hinzugefügt ;-)
Ist halt nen bisschen blöd, dass man immer nur 3 Farben darstellen kann, deswegen sehen die Fotos sich teilweise sehr ähnlich, aber es ist wichtig zu sehen, ob sich z.B. grün mit rot überlagert (also ob gelbe Punkte entstehen) und deshalb ist es nicht möglich mehr Farben zu benutzen. Außerdem ist die Anzahl der Filter begrenzt und die Anzahl der guten Fluoreszenzfarbstoffe ebenso...

Das dunkelblaue in der Mitte der Zellen ist übrigens der Zellkern - die DNA ist blau angefärbt

@Blackbeatz: Bilder 1 bis 4 hast Du sehr gut getroffen. Hast Du die Leute reinkopiert? Letztes Bild finde ich nichts sagend.

@ Orca

Vielen dank, nein die Leute hab ich nicht reinkopiert, sind meine Eltern ;) (haben geposed)
Naja, bald kommt auch eine eos ins Haus, mal sehn was sich dann damit machen lässt.

@Green Mamba: Das zweite finde ich absolut der Hammer. Die Stimmung super eingefangen. Dass Du bei Bild ein fast erblindet bist kann ich nachvollziehen.

Schließ mich an, sind schöne Bilder. Das mit der Stadt ist super. Allerdings würde ich da blaue Dingsbums da drüben noch etwas abtönen, passt nicht so ins farbliche Schema des Bildes.

@ Mamba, schade dass die Schornsteine da nicht größer sind und mehr Rauch prodoziert habe, dass hätte das Bild wirklich perfekt gemacht (wäre dann so ein schönes anti-Klimawandel Bild), aber der Sonnenuntergang ist auch ohne dieses Detail sehr schön!

Und herzlichen Glühstrumpf zum 10-20er... ich kann mir sowas leider nicht leisten :(

@ PC_Gangster, WOW! Das dritte gefällt mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
@Mamba: Das Blaue Dings gibt dem Bild einen besonderen Touch. Ein 10-20er hätte ich wie Winterkind auch gerne aber leider fehlt im Moment das Geld.
@PC-Gangster: Finde die Bilder hast Du gut getroffen und am besten gefällt mir auch das dritte.

PC-Gangster wie funktioniert so was?
Die sind ja echt genial