Disney+ Abo und Gutschein für 1 Jahr von Samsung ?

KeepCalm

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

Samsung hat eine Aktion für einen Disney+ Gutschein für 1 Jahr, wenn man bestimmte Geräte kauft; dieser Gutschein muss bis
zum 31.01.2023 eingelöst werden.
In den Teilnahmebedingungen von Samsung steht
Kunden mit bestehendem Disney+ Abo können den Gutscheincode erst nach Ablauf ihres aktuellen Abo-Zeitraumes verwenden, spätestens
jedoch bis zum 31.01.2024. Das Jahresabonnement beginnt, sobald

Aktuell habe ich ein Abo, was bis zum 16.01.2023 läuft bzw. im Disney+ Konto sieht es so aus:
1665206604718.png

Soll ich das so verstehen, das ich tatsächlich erst mal das Abo Kündigen muss damit es am 16 dann ausläuft um dann am 17 den Gutschein von Samsung einzulösen ??
Was wäre dann mit den ganzen gemerkten Filmen / gesehen Status ?
Oder kann ich das Abo kündigen, aber den Account behalten ?

Kennt sich damit einer aus ??

Du kannst das Abo kündigen und den Account behalten.

Das Abo zu kündigen bedeutet nur eine Pause zu machen, egal ob bei Disney Plus, Netflix, WOW oder Amazon Prime. Machen viele Kunden regelmäßig, um nicht immer weiter zu bezahlen, weil der Content schließlich nicht unendlich den eigenen Interessen entspricht.

Ich kündige Streamingdienste grundsätzlich sofort nach einer Aktivierung (Ausnahme Prime). Einstellungen sind bisher nicht verloren gegangen.

Das ist irgendwie kompliziert.
Da waren die 12 geschenkten Monate Disney+ bei der Telekom besser gelöst. Diese wurden einfach direkt in dein bestehendes Abo eingefügt, also musste da nichts gekündigt werden. Das normale Abo pausiert während der 12 Freimonate und wird dann nach dem Ablauf derer wieder fortgesetzt.

Ist doch letztenendes egal wie es gemacht werden muss. Blöd wäre nur ein laufendes Abo, was über den Stichtag hinaus vorbezahlt wurde und dementsprechend nicht rechtzeitig gekündigt werden kann. Dann bliebe nur noch ein Verkauf des Aktionscodes als Lösung, sofern dieser übertragbar ist.

Nein, der Code ist m.E. nicht übertragbar weil der auch nur durch das gekaufte Gerät aktiviert werden kann aber sei's drum, bei mir passt das ja .. Abo bis 16.01 und Code einlösen bis 31.01 ... und damit ist das aktuelle Angebot von Samsung (Galaxy Tab S8 + Galaxy Buds 2 + 1 Jahr Disney => 699€ ) schon eine Überlegung Wert für mich.

Prost und gut Bingewatching! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Zurück
Oben