Display Abgeraucht / Ersatz Beratung

Sebaz360

Lt. Commander
Hallo Leute,

Als ich heute morgen mein Rechner gestartet habe, ist mir sofort aufgefallen das das bild anders aussieht als sonst. Habe Treiber neuinstalliert und eine andere Graka ausprobiert, aber das bild blieb gleich.
Der fehler ist schwer zu beschreiben. Das Bild sieht Dunkler aus als sonst und alles was Schwarz bzw. Dunkel Grau ist (z.B. Steam) sieht mehr nach Dunkel Lila aus.

Was kann passiert sein? Display ist ein LG Flatron L225WS, nichtmehr der neueste aber er lief :)

Falls ich wirklich nichts mehr machen kann, such ich schnell ein neues Display, am besten dan direkt 24", aber halt nicht zu teuer, da es finanziell nicht so berauschend grad ist.

Habe mir ein paar angeschaut was haltet ihr von denen:

http://geizhals.at/deutschland/475485

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/VH242H/133018/?

Schonmal vielen dank für eure hilfe:D

Achso sry, ist über VGA angeschlossen. Mehr anschlüsse hat der auch nicht :D

Vielleicht n Wackelkontakt am Kabel/Stecker?
Habe das selbe Problem bei meinem 3 Jahre alten TFT.. funzt an sich noch.. muss aber beim Stecker aufpassen...

würde sagen das die Invertersteuerung für die Beleuchtung defekt ist

Nein wackelkontakt hat der auch nicht.

Bin schon alles durchgegangen. Auf das bild zu schauen sieht auch richtig eckelhaft aus ^^

Habe soeben mit dem selben VGA kabel mal mein 32" Samsung TV angeschlossen, bild sieht dort super aus.

Also mein 5 Jahre alter TFT ist wohl tod :(

Aber der BenQ scheint ja ganz inrodnung zu sein : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002snbizi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
würde sagen das die Invertersteuerung für die Beleuchtung defekt ist

Also, nichtsmehr zu machen!?

Meine Erfahrung zeigt: Wenn sich Farben bei VGA ändern, hat zu 90% das Kabel oder der Stecker einen Defekt. (und eben zu 10% das Display)

Verändern sich die Farben, wenn du das Kabel bewegst? (durchkneten, am Stecker wackeln,...)

Also das kabel und die Anschlüsse sind alle inrodung, schon ausprobiert. Wie gesagt, habe eben mein Samsung Flat an das selbe kabel angeschlossen, und da ist das Bild einwandfrei.
...

Naja Optisch find ich den Dell ja nicht so toll, und vom preis würd ich schon gerne 40 - 50 € runtergehen :D

Aber was haltet ihr von dem BenQ? http://geizhals.at/deutschland/475485

Im Prinzip würde der mir Völlig ausreichen, am Pc wird eh nur Gezockt ^^

Ja für mich klingt es auch danach, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr aktiv ist und eventuell ausgefallen ist. Das würde das viel dunklere Bild erklären.

Aufgrund des Preisverfalls und deiner verlinkten Beispiele, wäre ein neuer Monitor die richtigere Wahl, als das Ding reparieren zu lassen (Hin und Rücksendung + Kostenvoranschlag + Reparatur) im Gegensatz zu einem größeren und neuerem Monitor (inklusive weniger Stromverbrauch + Garantie).

Habe mir bei Amazon nun den BenQ bestellt.

Meint ihr ich kann den defekten LG bei Ebay als Defekt verkaufen? Und wieviel könnte den noch bei rumkommen? ^^

Meint ihr ich kann den defekten LG bei Ebay als Defekt verkaufen? Und wieviel könnte den noch bei rumkommen? ^^

ja würd ich auf jeden Fall probieren ... ich mein der LG Flatron zeigt ja noch was an und die Schärfe stimmt ja auch ;)
Aber ich würd den nicht mit Festpreis anbieten. Viele Euronen wirst du aber nicht dafür kriegen ...
Kann man die Displayhintergrundbeleuchtung nicht selber reparieren?

mastertier79 schrieb:
Kann man die Displayhintergrundbeleuchtung nicht selber reparieren?

Naja, Ganz ehrlich, garkeine lust drauf. Habe eh schon ne weile über eine neuanschaffung nachgedacht. Jetzt werd ich ja dazu gezwungen ^^

Aber ich werds mal mit verkaufen probieren, irgend ein Bastler wird sich schon finden :D

Mein neuer BenQ G2420HDB is heute angekommen, und ich bereue es nicht das mein Alter LG nun in rente geht :D

Vielen Dank nochmal an Alle ;-)

Zurück
Oben