Display am Notebook schwarz. Alles Probiert. Extern ok. Bildschirm Tausch. Kabel.

mxxmmllm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
100
Hallo,
Mir ist mein Notebook (Acer v17 Nitro 4k) runtergefallen. Nach dem Sturz war das Display komplett schwarz.
Extern hdmi geht einwandfrei.
Display wird nichtmehr als Anzeige erkannt. Auch keine Streifen oä. Keine Risse im Display.
Ersatzdisplay hat auch nichts gebracht. Kabelanschlüsse wurden alle auf Festigkeit geprüft.


Ich weiß nichtmehr weiter.
 

Anhänge

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.188
Hast du das Austauschdisplay mit den selben Flachbandkabel angeschlossen, wie das alte?

Wenn ja, vermute ich eher, dass dieses Kabel beim Sturz was abbekommen hat oder sogar der Connector auf dem Board. Deswegen zeigen beide Displays auch kein Bild und werden nicht erkannt. Vermutlich ist das alte Display auch noch funktionstüchtig und es liegt eben, wie gesagt an der Kabelverbindung. Diese dünnen, flachen Kabel sind sehr empfindlich. Da reicht oftmals nur leicht zu knicken aus um eine Beschädigung zu verursachen, die du äußerlich dem Kabel nicht ansiehst.
 
Top