Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vater hat ein neues Notebook. Allerdings sind die Farben nicht mehr so stark wie beim alten Notebook und es wirkt auch etwas kontrastarm. Es ist ein Notebook von Fujitsu Siemens der Lifebook Serie. Gibt es hier eine Lösung? (ich mein mal nein, aber man weiß ja nie)
Also mein Notebook hat lediglich nen Regler für die Helligkeit als Energiesparoption. Bei mir ist das mit "Fn+F8" bzw. "Fn+F9" regelbar. Im Akkubetrieb dunkelt es immer autmoatisch etwas ab.
Wenn das nichts hilft, dann liegts schlicht am Display - Billigprodukt eben...
Das mit der Billigmarke kann nicht sein. Ich habe ein Desknote von der Schrottmarke schlechthin, Elitegroup, und an dem Display kann ich wirklich nichts aussetzen ...
Wie extrem ist das denn mit den kontrastarmen Farben?!
Kennst du so riesige Fernseher? Z.B. Bei MediaMarkt. Da sehen die Farben ja auch nicht so schön aus. Und so kann man sich das am besten vorstellen. Es geht auch nicht mehr Kontrast per fn taste. Entsprechende Funktion fehlt. Man kann nur heller oder dunkler stellen.
also soweit ich mich erinnern kann, kann man bei den meisten notebook-display auch keinen kontrast einstellen (mit steigendem kontrast, steigt auch die verzögerungszeit).
also evt. hat das teil wirklich ne macke.....bei den displays gibs wirklich unterschied wie tag und nacht, auch bei marken-herstellern.
so hat z.b. toshiba bereits notebooks im € 1000,- bereich welche entsprechend günstige komponeten haben.
was gutes gibs da erst ab etwa € 1800,-
nach oben ist natürlich keine grenze gesetzt.
ich würd mal pauschal zum händler hingehen und das gerät reklamieren bzw. mit einem anderen, baugleichen, gerät vergleichen (oder war das das letzte gerät ?)
wenn der händler halbwegs kundenorientiert ist, da schliesst er mal ein anderen fujitsu lifebook an und du kannst vergleichen.