Apple Studio Display XDR unter Windows

Silencium

Lt. Commander Pro
Das ist kein Review sondern einfach nur eine
Information, die ich nicht im www fand. Auf Reddit gibts ein, zwei Diskussionen dazu, das war es aber auch.
Wer überlegt sich das XDR für Mac und Windows zuzulegen, aber bei der Kompatibilität unsicher ist - gern weiterlesen.

Setup:
RTX 4000er Serie
UGREEN USB C to DisplayPort Cable, DP 1.4, 8K 60Hz, Bi-Directional, 2M

Plug n Play:
5K@60Hz 10Bit
4K@120Hz 10Bit

Ich nutze es mit 4K unter Windows, mit einer RTX 5000er bekommt man auch die 120Hz. Meine Karte hat leider nur DP1.4
Die Farben in Spielen sind super, wie auch die Auflösung!

Wenn es sowas mit 220PPI und Mini LED in 34" oder gar 39" gäbe 😅
Na ja bis dahin wird dies wohl oder übel mein neuer Bildschirm werden. OLED will mir einfach nicht als Monitor gefallen und mit den neuesten LG News ist deren neuer 39" halt auch gestorben - schade.

Ich war wirklich unsicher ob das XDR sich unter Windows betreiben lässt.
Was nicht funktioniert ist mein 8K DP-Switch! Habe zwei Quellen und das klappt damit leider nicht mehr. Ich muss jetzt leider das TB Kabel immer hinten wechseln. Eine Dock ist schon bestellt, teurer Spaß, aber so hab ich mehr Anschlüsse und kann das Kabel einfacher wechseln.

Falls jemand Fragen hat: Gerne stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Welche karte hast du denn genau?

DP1.4 haben doch in der 5000er serie nur die Ada karten, oder?
4070TiS
Die 5000er haben DP2.1 afaik
Meine Formulierung hätte man so interpretieren können, als hätte ich auch eine 5000er - habe ich aber nicht.

@Merlin352 Ja, aber nicht mit 120+Hz 🫤

Auch eine RTX 40 sollte die 5K120 erreichen können, denn das ist auch locker mit nur HBR3 möglich dank DSC. Da könnte man noch weiter schauen wo genau es dran liegt. Und es sollte auch nicht die magische Grenze von 10bpp DSC "unterschreiten" die Nvidia zumindest mal hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben