Display bleibt schwarz (Acer Chromebook 514)

Q

q0p

Gast
Hallo,

bei meinem Acer Chromebook 514 passiert seit gestern nichts bzw. Display bleibt schwarz.
Habe es gestern laden lassen (rote LED) und als ich es starten wollte (LED grün = voll geladen) passiert einfach nichts mehr. Bin mir nicht sicher aber denke im Betrieb ist die LED blau. Diese erscheint nicht.

Gibt es hier einen Trick oder wird das ein Defekt sein?
Auf der Suche nach einer Lösung gab es nichts hilfreiches (Akku ausbauen und dann probiereny was nicht möglich ist).

Gruß
 
Externes Display mal angeschlossen ?
Was ist mit "nicht möglich" gemeint beim Akku ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht, hat nur Type C und das habe ich leider nicht hier.

Die blaue LED blinkt aber schon mal, nur bleibt das Display schwarz. Da keinerlei Lüfter verbaut sind und es somit lautlos ist, habe ich wenigstens mit Sound gerechnet aber nichts.
 
Nochmal was ist mit "nicht möglich" beim Akku gemeint ?
 
Ich habe halt nach ner Lösung gesucht und dort stand (Acer oder Asus) Akku entfernen, Netzteil dran und booten. Akku ist aber fest verbaut.

Habe eine Lösumg aber gefunden. Schuld ist wohl ne Update. Im laufenden Betrieb (LED blinkt in dem Fall) an/aus und refresh Taste gleichzeitig gedrückt halten. Sobald LED nicht mehr blinkt, loslassen und ganz normal starten (an/aus für 5 Sekunden starten) und es bootet ganz normal.
 
Jau aufschrauben, Akku Stecker abziehen (das ist Akku entfernen bei aktuellen Modellen)...
 
Wenn man noch Garantie hat klar, ändert aber nix dran das das der Weg gewesen wäre.
 
Zurück
Oben