Display Defekt - per OTG Adapter Android Muster entsperren?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

mir ist es nun auch passiert. Mein Display ist Defekt. Das Gerät ist soweit noch an und scheint ansonsten funktionstüchtig. Tethrering läuft und bin am Notebook damit gerade online.

Nun kann ich, wenn ich es am Notebook anschließe, nicht auf meine Bilder und Videos zugreifen. Es ist gesperrt mir einem Android Muster und keinem Pin. Für die Pin Variante gibt es wohl Adapter mit dem man eine Tastatur anschließen kann und den Pin eingeben kann. Das soll bei meinem Samsung A50 auch funktionieren. Nun habe ich aber ein Android Entsperrmuster dort gewählt. Komm ich trotzdem irgendwie ins Gerät? Debugging ist leider aus.

Danke schon mal

wie genau? also wie weiß ich wo ich da ansetzen muss?

Fragtastic schrieb:
wie genau? also wie weiß ich wo ich da ansetzen muss?
Einfach eine Kabelmaus anschließen (an den OTG-Adapter). Eigentlich checkt Android von alleine, das jetzt ne Maus angeschlossen ist und ein Mauszeiger erscheint. Halt wie bei einem Desktopbetriebssystem. Jetzt halt des Entsperrmuster mit der Maus+gedrückt gehaltener linker Maustaster zeichnen, Pin eingeben oder was auch immer.

Habe ich vor kurzem erst erfolgreich mit 'nem S10 gemacht: OTG-Adapter + Maus, dann hast Du quasi einen Zeigefinger zum entsperren.

ok aber ich sehe ja nicht wo ich ansetzen muss? ich bewege eine Maus mit einem Cursor den ich nicht sehe. Ist dann eher wildes Raten und Ausprobieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Fragtastic schrieb:
ok aber ich sehe ja nicht wo ich ansetzen muss? ich bewege eine Maus mit einem Cursor den ich nicht sehe. Ist dann eher wildes Raten und Ausprobieren ?
Ah, also nicht nur gesprungenes Display und defekter Touch, sondern gar kein Bild. Dann geht das halt leider nicht

ja genau ich sehe nichts.

werde dann wohl das Display wechseln lassen müssen.

Danke

Ohne Bild entsperrt du es übers Internet mit dem Android Location Dings oder Samsung Find.. Gegenpart. Es gibt direkt von Samsung eine Anleitung für solche Fälle ;)
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-datenzugriff/

Der Videoausgang dürfte ja den S Modellen vorbehalten sein.
Ergänzung ()

Fragtastic schrieb:
Anderes, ähnliches Handy nehmen und lernen.

Zuletzt bearbeitet:
HI, ich habe ein ZFold3 und habe mir einen OTG Adapter gekauft um dort eine Maus anzuschließen. Das ZFold erkennt auch das ein usb gerät angeschlossen ist aber ich soll es entsperren !? Ich sehe den Mauszeiger nicht nein DIsplay nicht kaputt. Habe mir ein s25 Ultra gekauft da war das selbe es kam die meldung , das ich mein handy entsprren soll damit ich das usb gerät benutzen kann. Naja da dort der Touch geht, habe ich danach sofort den Mauszeiger gesehen. Ist das ne vorraussetzung das man irgendwann mal ne maus dran hatte? samsung support sagte mir noch beim einstöpseln der maus die maus taste gedrückt halten aber auch das funzt nicht.

beim s25 sehe ich nachdem ich das einmalig entsperrt hatte (touch) auch jetzt wenn ich es anschließe direkt den maus zeiger. davor kam halt nur die meldung das ich entsperren soll. habe nun bissel bammel, das man das einmalig freigeschalten haben muss indem man einmalig per tocuh entsperrt nur macht das in meinen augen kein sinn weil Samsung schreibt.

Der Touchscreen reagiert nicht, das Display ist aber aktiv​

Wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert, der Bildschirm aber sichtbar ist, kannst du versuchen, die Bedienung mit einer USB-Maus zu übernehmen. Für die Verbindung mit einer Maus ist ein USB-Adapter wie z. B. ein OTG-Adapter (On The Go) erforderlich, in der Regel wird ein USB-C-Multiport-Adapter verwendet. Führe die folgenden Schritte aus, um dein Smartphone und die Maus zu verbinden.

Nun frage ich mich wieso das bei meinen S25 erst ging nachdem ich per Touch entsperrt hatte. Habe jetzt noch einen OTG bestellt hoffe das ich evtl. nen falschen hatte der nur für neue Modelle geht.
aber immerhin meldet mein ZFold3 das ein gerät gefunden wurde. aber ich soll halt entsperren.

Hat jemand erfahrungen damit?

Zurück
Oben