Display Helligkeit verstellen

Celler

Cadet 4th Year
Hi..

hab n FSC Amilo Pa 1538, da kann man per hotkeytaste+hotkey einige dinge einstellen, unter anderem auch die bildschirmhelligkeit rauf und runter... nur geht dies auf einmal bei mir nicht mehr und das display "hängt" bei dunkel fest. hab schon das proggi "hotkey" von der driver cd mal wieder neu installiert, geht aber trotzdem nicht.... komisch ist das alle anderen hotkey funktionen gehen, wie zb musik lauter/leiser, nur eben displa helligkeit geht nicht...

Kann mir einer sagen wie ich jetzt die helligkeit noch regeln kann? nicht ueber gamma sondern ich mein wie hell es "leuchtet" also wieviel saft das display bekommt..

dancke schonmal im voraus jungs....

ne, hab win xp prof drauf.... gibts da auch ne möglichkeit?!

Eventuell gibt es eine Taste, um die Fn-Taste zu sperren.
Hatte ich auch mal bei meinem irgendwie geschafft, weiß aber leider nicht mehr wie ich es rückgängig gemacht habe...

Probier mal die ganzen Sonderfunktionstasten aus, z. B. Num Lk oder Scr Lk und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ne, hat alles nicht geholfen jungs....

noch irgendwer ein tipp für mich?! bin verzweifelt, will nicht wieder formatieren...

ja, hab ich, steht nix zu..... ueber treiber gehts nicht, wenn ich da unter anzeigeoptionen bei helligkeit oder gamma etc was verstelle wirds zwar weisser, aber die "beleuchtung" des displays wird nicht heller.... bin langsam am verzweifeln hier, gerad bei diesen hellen sommertagen erkene ich fast nichts mehr auffn display, ist irgendwie auf ganz dunkel.....

irgendwie ist da der wurm drin, wie gesagt, alle anderen Fn tasten kombinationen funktionieren ja... mute, lauter, leister, ziffernblock etc, nur bei HELLER bzw DUNKLER passiert gar nicht....

hab schon mehrmals die "Hotkey" application de- und wieder installiert, in autostart gehauen oder wieder rausgenommen aber: Pustekuchen.... display bleibt auf dunkel...

irgendwie muss man das doch wieder verstellen koennen, oder?!

Wie issen das wenn du den hochfährst, isses da auch so dunkel?

Ich kann bei meinem beim Booten schon die Helligkeit einstellen, also schon direkt (POST Screen, da wo die Hardwarekommt oder nen Firmenlogo :D ). Wenn es da auch dunkel ist und es geht da auch nicht zu verstellen würde ich sagen, das da das Display kaputt ist. Also die Helligkeit.

Das würde auch erklären wieso nur die Helligkeitskeys nicht gehen bzw die gehen schon passiert halt nix. Oder die tasten sind kaputt, funktionieren die Tasten so, also ohne die FN Taste gedrückt halten.

Sonst fällt mir nix ein, eigentlich sollte man keine Treiber dafür benötigen.

hi...

also ich hab nun auch noch eins zwei andere artiklel zum thema display gelesen hier, bei einigen scheint diese "hintergrundbeleuchtung" kaputt gewesen zu sein, dachte schon das wäre bei mir auch so, aber nach nem neustart ( nach 3 wochen mal) wars auf einmal wieder etwas heller, denke mal dürfte so mittlere helliugkeit sein jetzt.... also die beleuchtung scheints nicht zu sein...

und, ja, ansonsten funktionieren die tasten (also die die für helligkeit sind sind f8 und f9, funktionieren sonst ganz normal)...

hab langsam auch echt keine ahnung was das sein koennte, bin schon drauf und dran das system platt zu machen und neu zu installieren, nur ohne zweitrechner wo noch eins zwei komponenten auffen postweg sind gehts nicht...

komische sache.....

Zurück
Oben