Display kaputt - auf gesperrtes Androidhandy mit PC zugreifen

hallo2014

Banned
Mein Display beim Galaxy A5 2017 ist gebrochen und komplett kaputt. Ich muss zur Datensicherung per PC darauf zugreifen.

Ich brauche entweder ein Tool, das mir ermöglicht, auf de Daten des angeschlossenen Handys zuzugreifen. Das geht gerade nicht, weil ich PIN + Sperrcode eingeben muss.

Alternativ bräuchte ich etwas zum ausdrucken, sodass ich mit dieser Vorlage abschätzen kann, wo die Zahlen sind, um PIN und Code blind einzugeben.

Ich denke, falls es standardmäßig aus ist, dann nicht. Wie geht das denn?

Wenn Dein Display bis zum LED-Display zerstört ist, funktioniert der Touchscreen auch nicht mehr. Und wenn Du nicht einmal weißt, wie USB-Debugging aktiviert wird, ist es auch nicht aktiviert.

Ohne Reparatur des Displays bleibt Dir nur die Chance, daß keine Sicherheitsabfrage bei USB-Anschluß aktiviert ist: Lade Dir "Samsung SmartSwitch" herunter und installiere es auf Deinem PC. Dann schließe Dein A5 an. Wenn Du Glück hast kannst Du damit auf Deine Daten zugreifen, wenn Du Pech hast: Display-Reparatur.

Leider ist es Standardmäßig aus. Da dein Handy auch kein MHL hat seh ich hier auch nur das was Leuter gesagt hat als einzigste Möglichkeit.

edit: Es nicht zufällig gerootet?

Installiere gerade SmartSwitch. Ist leider nicht gerootet, nein.

Edit: Ihr Gerät ist gesperrt. Entsperren Sie Ihr Gerät [...]

Zuletzt bearbeitet:
Dann ab zur Reparatur, wobei... bei wem wird da eigentlich nicht das Handy komplett gelöscht? Wäre wichtig vorab zu klären.

PS: Es wäre ne Katastrophe, wenn man sonst so einfach auf ein Smartphone zugreifen könnte. Dann kannste den Pin und Sperrcode gleich weglassen. :rolleyes:

Probiere ersteinmal aus, eine Maus anzustöpseln. Dazu brauchst du einen USB-OTG Adapter. Der hat auch der einen Seite einen Micro-USB, der in deine Ladebuchse passt und auch der anderen Seite einen normalen USB-Anschluss. Dann kannst du bequem alles wieder anklicken (auch blind)

Der Wechsel in der Werkstatt ist umso teurer: Da sind zwischen 110 und 170 € fällig.
@hallo2014 : Welche Farbe hat denn Dein Handy?

Guckst Du hier.
Ist eine sehr zuverlässige Werkstatt, die nicht unbedingt einen Factory Reset machen muß.

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo2014
Welche Werkstatt macht denn beim Screenwechsel nen Factory-Reset? O.o

Hab viele Reparaturen von Freunden "betreut" und das ist bei keinem dabei gewesen.

Alle von Samsung authorisierten Werkstätten. Das gehört zu den von Samsung vorgeschriebenen Prozeduren bei einer derartigen Reparatur. Wird der Factory Reset aber nicht durchgeführt, droht den Werkstätten zuerst eine saftige Konditionalstrafe und im Wiederholungsfall der Entzug der Authorisierung - was dann meistens einem Konkurs gleichkommt.

Zurück
Oben